2 Wochen Schottland Ende Maerz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

Timing!

Kommentar

• anja13

Alter Hase
      • 28.07.2010
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Das hört sich gut an, wir sind ab dem 10. im Torridon unterwegs
      Je nach Route könnten wir zu der Zeit auch dort durchkommen - auf jeden Fall sollten wir aber an der Westküste zwischen Durness u. Skye unterwegs sein - allerdings mit dem Rad

Kommentar

• Antracis
        Fuchs
        • 29.05.2010
        • 1280
        • Privat

• Meine Reisen

Wir fliegen am 13.04 nach Edi, sind also voraussichtlich ab dem 14.04 im Torridon unterwegs. Dann wissen wir ja wenigstens, auf welches Wetter wir uns einstellen müssen.

Kommentar

• Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

• Meine Reisen

Und wie siehts aus mit dem wetter? In London wurde es gestern gut!
          Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Antracis
            Fuchs
            • 29.05.2010
            • 1280
            • Privat

• Meine Reisen

Uebelst siehts aus. Wir waren zunaechst 2 Naechte im Zelt, eine Nacht mit extremen Sturm, waren froh, ein neues Staika mitgenommen zu haben. Sturmboen teilweise so stark, dass ich vor dem Zelt beim Aussteigen zu Boden gedrueckt wurde. Starkregen, bis wir unseren (echt schoenen) Zeltplatz rauemen mussten, weil wir sonst abgesoffen waeren. Dritte Nacht haben wir uns in eine Bothy gerettet, was auch gut war, weil da der Sturm fast die Fenster eingedrueckt hat. Dann zwei Tage im Hotel erholt, neuer Versuch und bei ziemlich gutem Wetter rauf zum Benn Eighe, wollten am naechsten Tag rauf zum Ruadh stac mor, Nachts aber wieder Sturm, morgens auch, so dass wir im Flachen weiter sind. Hoehepunkt war dann die weglose Querung zum Flowerdale-Forest, das liegt so um die 400m hoch, und wir sind in so einen starken Sturm geraten, dass uns die Boen mehrmals umgeweht haben. Meine Frau hats quasi permanent hingelegt, einen Teil sind wir gekrochen, weil wir unbedingt weiter mussten und es sowieso keinen Windschutz gab. Hoehepunkt war dann noch Furten im Sturm. Regen und Hagel als Zugabe. Zwischendurch keine Zeltmoeglichkeit und auch keine Bothy. Hatten dann erst ueberlegt, die Nacht im Biwaksack in einem Jagdtunterstand zu verbringen, aber tatsaechlich war ich mir nicht sicher, ob der den Sturm ueberlebt haette. Also in die Dunkelheit rein weiter nach Gairloch und dann auf die Strasse getroffen, ziemlich erledigt und mit viel Glueck einen Lift nach Gairloch bekommen, um die Zeit kommen bei dem Wetter da nicht viele Autos vorbei. Das Bier und die Suppe im Pub waren echt ein Segen.

Heute den Gairloch-Strand bei bestem Wetter abgeschritten, heute erholen wir uns noch. Da aber die naechsten Tage nicht viel besser werden, ueberlegen wir, ob wir ueberhaupt in die Pampa gehen, oder lieber noch einen Ort weiterziehen.

Hoffe, alle die im Nordwesten unterwegs sind, haben die Tage schadlos ueberstanden. Wir haben gestern noch einige Leute auf den Ruadh Stac mor raufgehen sehen, die auch den Ridge-Walk machen wollten...hoffe, die haben das ueberlebt bei den Winden.

Spass haben wir aber trotzdem. Life ist short, play hard.

Kommentar

• Chris1984
              Erfahren
              • 27.01.2011
              • 477
              • Privat

• Meine Reisen

Oh je, das hoert sich echt schlimm an!!
              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Antracis
                Fuchs
                • 29.05.2010
                • 1280
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, war wirklich nicht so dolle. Der Regen alleine waere ja machbar, aber die Winde waren, vor allem in den hoeheren Regionen, einfach zu stark, so dass wir letztlich eher auf eine Sightseeing-Tour geswitcht sind. Haben uns noch Ullapool angeschaut, da noch eine Tageswanderung und sind jetzt wieder in Edi zurueck. Gestern war (Bahnfahrt) war sogar mal ein schoener Tag.

So werd ich meine ganzen Munro-Routenbeschreibungen fuer die naechste Runde aufheben, entweder schon im Herbst oder naechstes Jahr im Fruehling.

Kommentar

Lädt...
                X