Gaskartuschen in Finnland ( Joensuu bzw Möhkö )

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LaFamilia
    Gerne im Forum
    • 21.01.2012
    • 56
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskartuschen in Finnland ( Joensuu bzw Möhkö )

Hallo zusammen, am 15ten geht ja mein Flieger nach Finnland. So weit habe ich an Ausrüstung ja alles zusammen. Lediglich der Gaskocher fehlt mir noch. Weis jemand von euch ob es in Joensuu oder Möhkö die Möglichkeit gibt Kartuschen zu kaufen?
    Blöd ist nat auch das wir erst um 17:30 in Joensuu landen. So bleibt mir fast nix anderes über als via taxi nach Möhkö zu fahren únd da quasi erstmal eine Nacht im Hotel oä zu verbringen. Im dunkeln den Track zu beginnen ist denke ich mal nicht so Prickelnd.

• travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskartuschen in Finnland ( Joensuu bzw Möhkö )

An Tankstellen erhältst du fast immer Stechkartuschen, auch in abgelegenen Regionen. Die haben in der Regel auch länger als 18h00 auf... sollte also kein Problem werden
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 777
      • Privat

• Meine Reisen

In Finnland sind die grösseren Geschäfte Mo - Fr bis 21:00 offen.
      In Joensuu zB. K-citymarket, Prisma, Lidl etc.

Hier eine Liste der Geschäfte mit Karte.

Ich würde es mal im K-citymarket oder Prisma in Joensuu versuchen, in Möhkö sehe ich eher schwarz.

Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich eher in Joensuu übernachten und am nächsten Tag nach Möhkö fahren.
      Es fährt ein Bus um 12:30 Uhr ab Joensuu Busbahnhof (linja-autoasema) nach Ilomantsi (Ankunft 13:40 Uhr). Von Ilomantsi fährt der Bus um 14:00 Uhr nach Möhkö (Ankunft 14:25Uhr).

Für die Rückfahrt sollte man allerdings eine Taxinummer haben (von Möhkö od. Ilomantsi), da der Susitaival ja in der Pampa endet.
      Zuletzt geändert von Inarijoen Peter; 03.10.2012, 23:37.

Kommentar

• Inarijoen Peter
        Dauerbesucher
        • 22.07.2008
        • 777
        • Privat

• Meine Reisen

Ihr geht ja nächste Woche auf den Wolfspfad ab Möhkö. In meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass Ihr auch den Bus via Ilomantsi nehmen könntet. Ich muss dies nun aber korrigieren, da am Montag 15.9 die Herbstferien beginnen und der Bus von Ilomantsi nach Möhkö während der Schulferien nicht fährt.

Ich kann Euch nur raten, warme Kleider mitzunehmen, denn die Wettervorhersagen für dieses Gebiet sind nicht erfreulich und die Temperaturen liegen so um die null Grad. Am Donnerstag könnte der Regen auch mit Schnee durchsetzt sein.

Wetterprognose für das Gebiet (Ilomantsi).

Wünsche trotzdem schöne Ferien.

Kommentar

Lädt...
        X