Anreise Schottland: Ryanair und Co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martini
    Erfahren
    • 09.03.2005
    • 115
    • Privat

• Meine Reisen

Anreise Schottland: Ryanair und Co.

Moin!

Kann es sein, dass Ryanair die Flüge nach Edinburgh eingestellt hat? Ich wollte eigentlich spontan Ende November von Bremen hoch fliegen, das scheint ein echtes Problem zu werden. Einzige Alternative ist KLM mit Stop in Amsterdam.

Weiß jemand genaueres?

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5178
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anreise Schottland: Ryanair und Co.

Ryanair hat im Ende März diesen Jahres drei oder vier Linien Richtung Edinburgh vom "Netz" genommen. Hintergrund war eine immer noch andauernde Meinungsverschiedenheit mit dem Flughafenbetreiber BAA...

Mich hatte es damals auch getroffen, da nicht vernünftig vormulierte Emails mich nicht zu 100% darauf hinwiesen, das mein Flug ausfiehl... Blöd, so hab ich nen Abend vor Abflug meine gesamten Reisepläne übern Haufen schmeißen müssen... (Betroffen war die Strecke Berlin - Edinburgh)

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Hobbyhiker
      Anfänger im Forum
      • 17.05.2012
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Ryanair streicht gern Fluglinien wenn sich die Flughäfen neue Steuern einfallen lassen bzw. sich nicht den Vorstellungen Ryianairs beugen.. Fliege jedenfalls am 20.9 von Hahn aus nach Edinburgh, ist halt noch die günstigste Verbindung nach Schottland gewesen.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Guck mal bei Flybe - die fliegen z.B. von Hannover, München, Hamburg, Düsseldorf. Ziele in Schottland: Edi, Glasgow u. Inverness (Mini-Flughafen, very nice).rt
        Ich bin schon mehrmals von Hannover aus geflogen, jedesmal Zwischenstop in Birmingham oder Manchester - war aber ganz entspannt - Kaffee, Snack, kurz durch die Läden u. weiter.

Edit: Bei der Flugsuche muss man manchmal ein bisschen rum probieren, bis man die richtige Kombi aus Start-Ziel u. Zeit gefunden hat.

Kommentar

• Martini
          Erfahren
          • 09.03.2005
          • 115
          • Privat

• Meine Reisen

Ok,vielen Dank euch beiden; das sind schon mal gute Infos. Von Düsseldorf aus fliegen die Jungs anscheinend immer noch, das wäre aber natürlich eine etwas weitere Anreise. Vielleicht verlege ich mich auch auf die Pyrenäen.

Kommentar

• Svadil
            Gerne im Forum
            • 09.03.2010
            • 99
            • Privat

• Meine Reisen

Also mir werden aktuell noch Flüge von Bremen nach Edingburgh und zurück angezeigt. Wie es aussieht dreimal die Woche. Man kann leider nicht vernünftig zu diesen Verbindungsseiten verlinken...
            Wann wolltest du denn fliegen ? Vielleicht war das ne Ausnahme, dass zu dem Zeitunkt kein Flug mehr verfügbar ist.

Manchmal werden Strecken auch einfach nicht ganzjährig beflogen, ich weiß aber nicht ob es sowas bei Ryanair auch gibt.

EDIT: Habe jetzt erst gelesen wann du fliegen willst - und natürlich finde ich zu dem Zeitpunkt auch keine Flüge mehr
            Also irgendwnan zwischen jetzt und ende November wird die Linie wohl (temporär) eingestellt

Kommentar

• travelkai
              Erfahren
              • 24.05.2004
              • 277
              • Privat

• Meine Reisen

Die Strecke BRE- EDI wird von FR (Ryanair) mit Beginn des Winterflugplans (also in etwa ab 1.November) eingestellt, sowie ca .7 weitere Strecken ab EDI. Das wird sehr bedauert, weil es die einzige ganzjährige Direktverbindung zwischen Norddeutschland und Schottland war, soweit ich informiert bin. Das muss aber nicht bedeuten das FR diese Strecke nicht irgendwann wieder ins Streckennetz aufnimmt, vielleicht schon zum SFP 2013 ab 1.4. wer weiß... Ein Bsp. dafür die Strecke BRE - RIX (Riga) wurde auch vor einem Jahr eingestellt und jetzt mit dem WFP wieder aufgenommen oder BRE - BGY.
              Zuletzt geändert von travelkai; 12.09.2012, 16:56.
              Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• travelkai
                Erfahren
                • 24.05.2004
                • 277
                • Privat

• Meine Reisen

Für alle Schottlandfans im Norden eine gute Nachricht:
                FR (Ryanair) fliegt die Strecke BRE (Bremen) - EDI (Edinburgh) ab 28.01.2013 wieder
                in 2/7 Flugtage: 1...5..
                Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• Martini
                  Erfahren
                  • 09.03.2005
                  • 115
                  • Privat

• Meine Reisen

Juhu! Danke für die Info!

Kommentar

• Rebecca
                    Neu im Forum
                    • 03.12.2012
                    • 7
                    • Privat

• Meine Reisen

Stelle fest, dass auch die Strecken nach Salzburg und Memmingen eingestellt wurden. Rynair scheint seine Flugpläne ordentlich umgestellt zuhaben! Sehr ärgerlich, da ein Flughafen direkt in Bremen an sich super praktisch ist… Wo kann man über zukünftige Wiederaufnahmen der Strecken etwas nachlesen?

Kommentar

• travelkai
                      Erfahren
                      • 24.05.2004
                      • 277
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
                      Stelle fest, dass auch die Strecken nach Salzburg und Memmingen eingestellt wurden
                      Die Salzburgstrecke war von FR vor 4 Jahren mal angedacht gewesen und die FMM-Strecke wurde mit Einführung der Flugverkehrssteuer 2011 in Deutschland zum SFP eingestellt. Eine Möglichkeit sich über aktuelle Änderungen zu informieren besteht hier: http://www.ryanair.com/de/nachrichten/ oder hier:
                      http://www.vielfliegerforum.de/viewf...dd043e1614a1b6

Kommentar

Lädt...
                      X