Jotunheimen September- ohne Bus zurück nach Oslo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naschkatze
    Anfänger im Forum
    • 15.07.2008
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Jotunheimen September- ohne Bus zurück nach Oslo?

Hallo,

die Suche hat ergeben, dass viele von euch mit dem Bus nach Gjendesheim gekommen sind. Soweit so gut, das haben wir auch vor. Ich schrieb also die Dame vom Kundenservice an; sie meinte, dass man Tickets nicht vorbestellen könne, sondern vor Ort kaufen müsse.
    Klang bei euch teilweise anders, aber mehr zwischen den Zeilen. Daher meine erste Frage: Kann man wirklich nicht?

Zweites sagte mir die Dame, dass am 9.9. der letzte Bus dieses Jahr von Gjendesheim -> Oslo führe. Da mein Freund und ich aber bis 14.9.* dort bleiben wollen, stellt sich die Frage, wie wir zurückkommen sollten.
    Die NSB-Seite hat mir nicht allzusehr weitergeholfen bisher; habe ich die Übersichtskarte nur übersehen oder gibt es keine? Ich kann doch nicht jede Station auf GoogleMaps nachschlagen, bis ich weiß, wie dicht wir an Jorunheimen rankommen. (Gol, wie es aussieht?) Und selbst da bliebe immernoch die Frage- wie von Gjendesheim zum Bahnhof kommen?

Vielleicht hat jemand einen Link oder selbst schon vor dem Problem gestanden und kann meinen Riecher auf die richtige Suchfährte lenken?

viele liebe (und voooorfreudige ) Grüße

Naschkatze

*Das mit dem Bus macht mir ein bisschen Sorge. Es steht ja doch so ein bisschen entgegen meiner bisherigen Information, dass da der Spätsommer mit uns zusammen gehen wird..!? Bitte sagt mir, dass man da unter -10°C pro Nacht davonkommt, wenn man eher südlich und talorientiert wandert?
    Umwege erweitern die Ortskenntnis.

• Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

• Meine Reisen

AW: Jotunheimen September- ohne Bus zurück nach Oslo?

Die Busse von Beitostølen nach Oslo fahren ganzjährig. Im schlimmsten Fall erwartet Euch eine Taxifahrt, geschätzte 500-700 NOK, (oder wenn Ihr Zeit habt eine Trampetappe) von Gjendesheim nach Beitostølen.

Es dürfte im September selten unter -10 in Jotunheimen sein. Die Wanderwege sind eh eher talorientiert angelegt, und im schlimmsten Fall gibt's Hütten.

PS: Taxi vorbestellen! Kontakt: Terje Høgden & Co, Tel. +47 61340600 oder E-mail hogden.taxi@hotmail.no
    Zuletzt geändert von Julia; 30.08.2012, 14:08.

Kommentar

• Naschkatze
      Anfänger im Forum
      • 15.07.2008
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für deine Antwort. Mit diesen Anhaltspunkten lässt sich ja schon mal einiges anfangen.

Kommentar

• fimbulwinter
        Erfahren
        • 15.03.2005
        • 147
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        ich weiß zwar nicht wie eure Tourplanung aussieht, aber muss der Endpunkt unbedingt Gjendesheim sein?
        Øvre Årdal am Ende des wunderschönen bewaldeten Utladalen (Mitte September: Laubfärbung!) hat z.B. ganzjährig Busanschluss. Auch an der E16 (Tyinkrysset) und Sletterust fährt ein Bus. Letztes Jahr bin ich dort Anfang Oktober problemlos weggekommen.

Gruß
        Jens
        Ódáðahraun

Kommentar

• Naschkatze
          Anfänger im Forum
          • 15.07.2008
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Oh, Ovre Ardal, das klingt auch verlockend. Hach, jetzt habe ich keine Angst mehr, dass wir dort festsitzen oder nur für teuer Geld wegkommen. Danke!
          Und heut Nacht um 3 gehts looooos.

Kommentar

Lädt...
          X