Camping in den outskirts von Helsinki? Jedermannsrecht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Succursus
    Neu im Forum
    • 10.08.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Camping in den outskirts von Helsinki? Jedermannsrecht

Hallo,

ich reise kommende Woche gemeinsam mit meiner Freundin nach Helsinki. Wir wollen beide ein oder zwei Nächte außerhalb der Stadt mit Zelt & Co. mitten im Nirgendwo, gerne am Meer oder einen der unendlich vielen Seen der Gegend verbringen. Nun sind wir allerdings nicht ganz bewandert wie die Möglichkeiten um Helsinki herum ausschauen. Kann jemand eventuell einen Tipp geben wo man ungestört ein Plätzchen für ein Zelt findet, gemütlich Natur genießen kann und nicht unbedingt von Tieren angefallen wird - ich hab Erfahrungen mit dem Jedermannsrecht in Schweden gemacht und kenne mich dort auch was Lagerplätze & Co. angeht in vielen Gegenden aus, nur fehlt mir das leider völlig im Raum Helsinki...
    Ich wäre über jeden Tipp einer Locatoion und auch über jegliche Möglichkeit diese mit Bus, Bahn oder via Trampen zu erreichen sehr dankbar und hoffe auf rege Ideen eurerseits :] Beste Grüße und schon einmal vorneweg - tausend Dank! // Andreas

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Camping in den outskirts von Helsinki? Jedermannsrecht

Hol Dir eine Karte und lauf los. Naturlagerplätze an den Seen sind eingezeichnet. Was ich im Winter ohne Vorbereitung schaffe, solltest Du im Sommer ja wohl auch schaffen
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Griffon
      Dauerbesucher
      • 13.02.2012
      • 579
      • Privat

• Meine Reisen

Lauf doch schon mal virtuell dort rum.
      Mit guggl|maps /earth habe ich schon gute Lagerplätze z.B. an Flüssen zum Übernachten (Canadiertouren) gefunden.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12262
        • Privat

• Meine Reisen

Ähnliche Frage

Ich würde schon versuchen ein bißchen von Helsinki wegzukommen. Ist ja doch eine Großstadt mit entsprechendem Verkehrsaufkommen. Bin dort in der Nähe sogar mal im Stau gestanden. Das war im Sommer - im Winter ist´s sicher ruhiger dort.

Die Nationalparks sind meist sehr schön angelegt. In Südfinnland zwar eher kleiner, aber für 2 - 3 Tage findet sich da sicher was.

Kommentar

• MonaXY

Fuchs
          • 30.08.2009
          • 1094
          • Privat

• Meine Reisen

Würde dir den zwar kleinen, aber wirklich schönen Nuuksio-Nationalpark empfehlen:

Anfahrt von Helsinki ist ganz einfach: Du nimmst die Bahn von Helsinki nach Espoo und steigst dort in den Bus 85 oder 85a nach Kattila ein. Von dort kannst du erst nochmals nördlicher wandern und übernachten oder gleich in Richtung Süden laufen. Feuerstellen und dabei immer auch erlaubte Zeltplätze gibt es genügend: http://www.outdoors.fi/destinations/...s/Default.aspx
          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
          Jean Paul

Kommentar

Lädt...
          X