Depot in/bei Bodo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horst24
    Erfahren
    • 01.02.2012
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    Depot in/bei Bodo

    Hallo,
    wir werden im September 4 Wochen in Nordnorwegen verbringen und wollen im Rahmen dieser Tour 2 größere Wanderungen machen.
    Wir kommen mit dem Zug von Oslo früh in Bodo an und planen noch am selben Nachmittag mit dem Bus nach Glomfjord zu fahren, um von dort durchs Saltfjellet nach Lonsdal zur Bahn zu marschieren (vielen Dank für den tollen Tourbericht, von dem wir uns inspirieren ließen).
    Mit dem Zug gehts dann nach Bodo und von dort etwa eine Woche auf die Lofoten, bevor wir dann nochmal für 8-10 Tage ins Narvikfjell wollen.

    Ich bin starker Allergiker und leide unter sehr sehr trockener Haut, muß mich also regelmäßig eincremen. Um Gewicht zu sparen, würde ich gerne ein kleines Paket mit Medikamenten und Cremes irgendwo in Bodo deponieren, bis wir nach gut einer Woche wieder zurück sind.

    Habt ihr einen Tip, wo und wie man das am geschicktesten macht? Ich habe an das Office des BOT gedacht, das aber leider montags geschlossen hat (und wir kommen natürlich Montag an). Kann man evtl. von Bodo aus ein kleines Paket an die Bahnstation Lonsdal schicken?

    Und: wo kann ich in Bodo am besten Gaskartuschen kaufen?
    Danke für die Infos im Vorhinein.
    Horst

  • LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Depot in/bei Bodo

    Eine Möglichkeit:
    Ich hatte letztens ein Paket aus Schweden nach Bodø geschickt. Es sollte eigentlich im Hotel abgegeben werden und dort auf mich warten, aber anscheinend ist die Auslieferung in Norwegen mit einem Aufpreis verbunden. Das Paket wartete dann in einer Poststelle, die an einen Coop angeschlossen war, auf mich, was den Vorteil hatte, dass ich auch abends bis 10 das Paket noch abholen konnte (abhängig von den Öffnungszeiten des Coop natürlich). Wäre also eine Möglichkeit, das als Paket zu schicken, dann könntest Du es auch schon von D aus schicken. Kostet natürlich (Paket bis 5kg innerhalb Norwegens 170 NOK). In Lønsdal selbst scheint es keine Poststelle zu geben. Die nächste wäre Røkland. Alles zu finden unter www.posten.no.

    Zweite Möglichkeit:
    übernachtest Du auf dem Weg zwischen dem ersten und dem zweiten Teil in Bodø? Kannst Du es dort abgeben?

    Noch eine Idee: Im Bahnhof Bodø scheint es Schließfächer zu geben. Keine Ahnung, wieviel die kosten und wie lange man dort Sachen lagern kann. Oder vielleicht im Bodø Tourist Info (http://www.visitbodo.com)?

    Kommentar


    • milli
      Gerne im Forum
      • 25.07.2012
      • 65
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Depot in/bei Bodo

      Hallo
      Dass es im Bahnhof Schliessfächer gibt kann ich bestätigen, auch beim Hafen, wo die Schnellschiffe zu den Lofoten fahren gibt es Schliessfächer. Ich kann mich aber leider nicht an die Preise erinnern.
      lg milli

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Depot in/bei Bodo

        Schliessfächer sind in der Regel für längstens 72h nutzbar, ich gehe davon aus dass auch in Norwegen dieses ungeschriebene Gesetz gilt, von daher wahrscheinlich ungeeignet.
        Wie sieht es mit einem postlagernden Paket aus? Keine Ahnung ob das in Norwegen (noch) geht und wie lange es aufbewahrt würde, aber es wäre eventuell eine Option.
        Unsere Lokalvertretung ist zur Zeit ja unterwegs, dem würde sicher etwas einfallen.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11917
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Depot in/bei Bodo

          Zitat von Horst24 Beitrag anzeigen
          ...
          Und: wo kann ich in Bodo am besten Gaskartuschen kaufen?
          ...
          Hatte meine im Intersport geholt. Eine kleine Tanke gab´s auch direkt im Zentrum, da könnte es auch was geben.

          Kommentar


          • Horst24
            Erfahren
            • 01.02.2012
            • 211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Depot in/bei Bodo

            Noch eine kurze Info zu meiner Frage:
            Ich habe eine netten mail des Tourismusbüros in Bodo bekommen, daß ich dort ein kleines Paket mit meinem zeugs deponieren kann. Sehr hilfsbereit. So werde ich es auch machen. Danke für eure Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X