Akt. Info Hardangervidda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windflüsterer
    Dauerbesucher
    • 01.06.2007
    • 629
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Akt. Info Hardangervidda

ohje, hat auch noch jemand motivierendere aktuelle Bilder wie es dort ausschaut :-)... Wollte die nächste Wintertour erst im Feb. machen... nicht schon in 2 Wochen. Am Wochenende solls in Finse ja bombe werden, da schmilzt hoffentlich alles weg
    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• louwzi
      Erfahren
      • 19.10.2008
      • 126
      • Privat

• Meine Reisen

Wow, das ist ja echt beeindruckend was da noch liegt. Ursprünglich hatten wir für dieses Jahr auch Hardangervidda als Ziel geplant - jetzt gehts Anfang bis Mitte September ins Kungsleden Gebiet - da gibts höchstens Neuschnee.

Kommentar

• Soltranam
        Anfänger im Forum
        • 08.07.2012
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

war vorgestern noch in finse, und die 13 tage davor mit dem zelt in der vidda unterwegs. gibt ein paar schneefelder die aber völlig unproblemantisch zu queren sind. 2 regentage, sonst eig fast nur sonne oder etwas wolken . nachts hats manchmal auch geregnet. 0-20 °C je nach ort und zeit^^ details gerne auf anfrage

Kommentar

• Windflüsterer
          Dauerbesucher
          • 01.06.2007
          • 629
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Soltranam Beitrag anzeigen
          war vorgestern noch in finse, und die 13 tage davor mit dem zelt in der vidda unterwegs. gibt ein paar schneefelder die aber völlig unproblemantisch zu queren sind. 2 regentage, sonst eig fast nur sonne oder etwas wolken . nachts hats manchmal auch geregnet. 0-20 °C je nach ort und zeit^^ details gerne auf anfrage
          wow... das nenne ich mal gute Neuigkeiten... klasse!

Dann freu ich mich jetzt unbeschwerter auf´s nächste Wochenende

EDIT: Vielleicht hast du ein nettes Bildchen von der aktuellen Wetterlage... (also rein schneetechnisch meine ich) :-)
          Zuletzt geändert von Windflüsterer; 14.08.2012, 13:53.
          Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• Martn
            Gerne im Forum
            • 24.10.2011
            • 75
            • Privat

• Meine Reisen

ich sitze grade in bergen im hostel,frisch angekommen aus haukeliseter. Wir sind letzte woche montag in finse gestartet und gestern völlig problemlos in haukeli angekommen. Wir sind östlich des hardangerjökulen über kjeldebu/dyranut/hadlaskart/litlos/hellevasbu/haukeli gelaufen. Für diese strecke absolute entwarnung! Ja,vereinzelte schneefelder (und auch der typische matsch) existieren. Die stellen aber keine größeren hindernise dar, als die man in der vidda ohnehin erwarten kann.
            Was die situation westlich von unserer route angeht kann ich nichts verlässliches berichten. Man hört nur,dass man dort zwar gehen kann,aber dass deutlich mehr schnee liegt.
            Ich entschuldige mich noch schnell für mögliche vertipper-ich habe hier nur meine winzige tastatur...
            Das wetter war und ist fantastisch,fast schon zu warm ;)
            viele grüße und viel spass an alle,die ihre tour noch vor sich haben;es ist bei weitem nicht (mehr?)so schlimm wie befürchtet

Kommentar

• Hacko
              Anfänger im Forum
              • 28.04.2007
              • 19

• Meine Reisen

Wir sind gestern zurück gekommen und haben die Süd-Nord Durchquerung gemacht, von Haukeliseter über den Harteigen und Kjeldebu nach Finse. Was überhaupt kein Problem war, zwischen Haukeliseter und dem Harteigen waren noch ein einige Schneefelder die man aber Problemlos überqueren konnte. Kurz vor Finse waren dann noch ein vielleicht 5 zu überqueren. Matsch war auch kaum da bzw. konnte man gut um gehen, größten Teils war es fester matsch aufgrund des guten und schon teilweise zu heißen Wetter für ein Aufstieg. Also ich kann denn Weg nur Empfehlen.

P.S.: @martn: Bis doch bestimmt der Martin aus der Hasdlaskard Hütte?!
              Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Martn
                Gerne im Forum
                • 24.10.2011
                • 75
                • Privat

• Meine Reisen

OT: jawohl, der bin ich! Ich habe da noch ein Bild für euch: Zwei klein Punkte, die sich den Hang hinter der Hütte hochquälen

Kommentar

Lädt...
                X