Herbstpaddeln im Dalsland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DXManiac
    Dauerbesucher
    • 16.02.2010
    • 503
    • Privat

• Meine Reisen

Herbstpaddeln im Dalsland

Hallo zusammen..

Eigentlich war für diesen Sommer der Padjelantaleden zu Fuß geplant, aber durch einen Jobwechsel und den recht straffen Terminplan komm ich dann erst Mitte September/Anfang Oktober raus..

Allein würd ich sogar fast in den ganz hohen Norden fahren, einen Satz Ausrüstung krieg ich in der Form zusammen, aber nicht auch noch für meine Begleitung.. Alternatividee war dann, eventuell im Dalsland paddeln zu gehen, das ist ja doch weiter südlich.

Jetzt hab ich schon eine ganze Weile gesucht und fast nur Berichte aus dem Hochsommer gefunden, deshalb meine Frage(ohne Wettergarantie, das bleibt halt Glück): Wie warm oder kalt wirds dort denn dort für gewöhnlich zwischen den letzten beiden September- und den ersten beiden Oktoberwochen?

Hierzuland kanns ja nachts durchaus frisch werden, aber tagsüber ists noch richtig nett. Kann man auf sowas auch im Dalsland hoffen oder sollte ich mir besser gleich was weiter südlich suchen?
    I'm not naughty, I've got Asperger's

• pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Herbstpaddeln im Dalsland

Temperaturmäßig kein Problem. Wir waren mal noch Mitte September bei angenehmen Wassertemperaturen im Foxen / Stora Le schwimmen und anschließend haben wir uns von der Sonne trocknen lassen.
    Einige Jahre später zur gleichen Zeit waren wie wieder auf dem Foxen / Stora Le - genauso naß geworden, aber nicht beim Baden, sondern vom Regen!

Peter

Kommentar

• Gundhar
      Erfahren
      • 02.01.2007
      • 477
      • Privat

• Meine Reisen

Moin,

nachts mußt Du mit leichem Frost rechnen, bis ca. -5Grad. Tagsüber kann es dafür sehr schön werden, aber evtl. auch etwas frisch.

http://www.wetteronline.de/framesets..._diagramme.htm

Kommentar

• DXManiac
        Dauerbesucher
        • 16.02.2010
        • 503
        • Privat

• Meine Reisen

Prima, danke für die Info.. Dass ich etwas Glück mit dem Wetter haben muss, damit ich nicht zwei Wochen eine Tagesetappe vom Bahnhof entfernt im Zelt sitze und dem Regen zuhöre, war mir klar, aber mit den Temperaturen war ich unsicher..

Leichter Frost in der Nacht ist aber ok, auf sowas bin ich eingerichtet.
        I'm not naughty, I've got Asperger's

Kommentar

Lädt...
        X