Angeln im Padjelanta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maedhros
    Erfahren
    • 15.05.2009
    • 311
    • Privat

• Meine Reisen

Angeln im Padjelanta

Moin,

hat von euch schon mal einer auf dem Padjelantaleden geangelt? Ich bin echt kurz davor, meine Angel einzupacken und ein wenig durch die Seen und Flüsse zu spinnen (zum Fliegenfischen bin ich momentan noch zu doof).

Interessant wäre für mich, was ihr da oben aus m Wasser gezogen habt und ob die Angellizenz für den gesamten Weg gültig ist oder die guten Schweden das Gebiet nochmals unterteilen.

Grüße,

Benni

• Gundhar
    Erfahren
    • 02.01.2007
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Angeln im Padjelanta

Das Angeln ist in einem Bereich von 1km entlang des Weges erlaubt, siehe:

http://www.lansstyrelsen.se/norrbott...karta_2012.pdf

Bei Kvikkjokk wirst Du vor allem Äschen fangen, bei höher gelegenen Gewässern eher Saiblinge. Nimm eine Rute mit weicher Spitze mit, die Saiblinge schütteln den Spinner gerne ab. Alternative zum Spinner (3er Mepps) wäre Wasserkugel und Fliegen.
    Aber dann kannste auch gleich die Fliegenrute mitnehmen.

Abseits des erlaubten Streifens (siehe link) ist das Angeln allergestrengstens verboten!

Gruß Gundhar

Kommentar

• Maedhros
      Erfahren
      • 15.05.2009
      • 311
      • Privat

• Meine Reisen

Ahhh vielen Dank, genau nach so einer Information habe ich gesucht!

Der 1-km-Korridor ist mir auch ausreichend. Ich möchte mir nur ab und an mal die Zeit vertreiben, während meiner Liebste paar Rentiere und hoffentlich Vielfraße schiessen geht.

Werde dann wohl eine leichte Spinnrute mitnehmen, weils danach noch ein paar Tage an den Österdalälven geht und paar dicke Barsche gelandet werden sollen.

Grüße

Kommentar

• OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Maedhros Beitrag anzeigen
        während meiner Liebste paar Rentiere und hoffentlich Vielfraße schiessen geht.
        What!!!! I hope it is a joke or in the sense of camera-shooting. In the national parks even the lemmings are not allowed killed.

Yes there is this one kilometer limit, but I would not base myself upon any outcome in form of fish. According to a debate a time ago in a swedish forum there is virtually no fishes to be had inside this limit. But hope is the last to die, especially for devoted fishermen.
        Otto
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• Maedhros
          Erfahren
          • 15.05.2009
          • 311
          • Privat

• Meine Reisen

SIe schiesst nicht scharf, nur mit EOS ;)

Kommentar

• Gundhar
            Erfahren
            • 02.01.2007
            • 477
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OttoStover Beitrag anzeigen
            Yes there is this one kilometer limit, but I would not base myself upon any outcome in form of fish. According to a debate a time ago in a swedish forum there is virtually no fishes to be had inside this limit. But hope is the last to die, especially for devoted fishermen.
            Otto

Moin,

daß es in dem 1km Limit keine Fische gibt, kann ich so nicht bestätigen.
            Ich würde mich allerdings auch nicht darauf verlassen daß ich welche fange.

Kommentar

Lädt...
            X