Parken in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patrick77
    Neu im Forum
    • 15.06.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Parken in Norwegen

Hallo,

ist es in Norwegen möglich, sein Auto am Straßenrand zu parken und dann einfach für ein paar Tage auf Wandertour zu gehen? Klar - sollte ein Parklplatz o.ä. gegeben sein, würde ich den natürlich viel lieber benutzen. Aber falls nicht - spricht gegen die oben genannte Vorgehensweise irgend etwas? Und findet man sein Auto dann auch unversehrt wieder?

Besten Dank

Patrick

• gnubat
    Erfahren
    • 20.04.2011
    • 143
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Parken in Norwegen

Naja was erwartest du für Antworten - tausende Leute werden das wahrscheinlich so machen und ihr Auto unversehrt wiederfinden aber einer wird sicher auch dabei sein dessen Auto aufgebrochen/in den Graben gerammt/geklaut wurde

Direkt am Strassenrand würde ich aber nicht parken, ganz einfach weil es in Norwegen eigentlich immer eine Parkmöglichkeit/Seitenstreifen/Parkbucht/oder ähnliches gibt wo man sein Auto abstellen kann ohne den fliessenden Verkehr zu behindern.

Wo gehts denn hin ?

Wenn du schon einen Einstiegspunkt hast, schau doch mal bei http://www.gislink.no/gislink , da kannst du dir anhand der Luftaufnahmen den Parkplatz schon im voraus suchen.

Kommentar

• Hamster
      Anfänger im Forum
      • 03.06.2012
      • 20
      • Privat

• Meine Reisen

Hey,

wir waren einige Tage im Jotunheimen unterwegs.
      Haben unser Auto einfach am "Straßenrand", sprich auf einer Wiese abgestellt.
      Nach der Wandertour war das Auto noch da, weder geklaut noch aufgebrochen noch irgendwelche Teile gestohlen :P

Ich würde behaupten es hängt von der Gegend ab, aber an sich kein Problem ;)

Grüße Rauschy

Kommentar

• Patrick77
        Neu im Forum
        • 15.06.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Danke euch beiden.

Eigentlich hab ich auch weniger Sorgen, dass jmd. das Auto aufbricht o. ä.
        Vielmehr ging es mir darum, ob das seitens der Norweger vielleicht weniger gern gesehen wird.
        Aber wenn das "tausende Andere" auch so machen, dann mach ich mir da mal keine weiteren Gedanken.

Besten Dank nochmals.

Grüße

Patrick

Kommentar

• ArneS
          Erfahren
          • 29.03.2010
          • 211
          • Privat

• Meine Reisen

Solange Du niemanden behinderst glaube ich kaum, dass sich jemand gestört fühlt. Allerdings solltest Du auch bei den kleinsten Waldwegen, Fahrspuren oder was auch immer damit rechnen, dass da jemand rein- oder rausfahren will - eventuell auch mit etwas größeren Fahrzeugen. Viele Norweger haben eine kleine Wochenend- oder Ferienhütte irgendwo wunderschön im Grünen und die Wege dahin sind für einen Mitteleuropäer oft kaum als "Straße" zu erkennen. Oft findet man aber kleine "Parkbuchten" oder zumindest Fahrspuren die offensichtlich schon öfters dafür genutzt wurden. Gerade an den Einstiegen zu Wanderwegen gibts da eigentlich nie Probleme.
          V iel Spaß dann!

Kommentar

• gnubat
            Erfahren
            • 20.04.2011
            • 143
            • Privat

• Meine Reisen

Und daran denken nicht den grösstmöglichen Parkraum zu verbrauchen - was in der Woche noch gottverlassen ausschaut kann z.b am Wochenende ein gut besuchter "Parkplatz" werden.

Kommentar

Lädt...
            X