(Zwei-)Tagesausflug mit dem Rad von Bodo (N) aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monheimer
    Neu im Forum
    • 15.05.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

(Zwei-)Tagesausflug mit dem Rad von Bodo (N) aus

Guten Tag!
    Mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffentlich an richtiger Stelle: Demnächst wird meine Radreise in Bodo (N) enden, und vielleicht bin ich ein paar Tage zu früh dort, könnte noch eine Rundfahrt dranhängen. Etwa nach Jakobsbakken östlich (Tunnel für Radfahrer geeignet?) oder Tarnvika nördlich von Bodo (fährt von dort ein Bus zurück?). Kann mir jemand noch etwas schönes empfehlen?
    Viele andere Fragen zur Reisevorbereitung und hat dieses schöne Forum schon beantwortet, Danke auch!

\\
    Monheimer

• Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

• Meine Reisen

AW: (Zwei-)Tagesausflug mit dem Rad von Bodo (N) aus

Abhängig davon wo Du genau hochfährst, kønnte auch der Süden von Bodø interssant sein?! Aber ich hoffe du fährst den Rv17 (also nicht die E6) und kommst damit am Saltstraumen vorbei? Das ist eine sehr schøne Ecke.

Viel Spass.
    www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

• Meine Reisen

Oder hoch in Richtung Kjerringøy und Insel Landegode. Aber das ist 'ne Sackgasse, da mußt Du wieder zurück. Es ist nicht so leicht, dort oben die 80 und die E6 zu umgehen, und die bist Du ja schon nach Bodø reingefahren. Ansonsten könntest Du auch mit der Fähre rüber auf die Lofoten, oder eben, wie Coenig schon vorgeschlagen hat, zum Saltstraumen runter und noch ein Stück weiter nach Inndyr und die Insel Sandhornøya umrunden. Das sieht zumindest auf der Karte sehr nett aus - selber bin ich aber dort oben nur auf der 17 geblieben.

Über den Tunnel und dessen Fahrradtauglichkeit kann ich mich leider nicht äußern.

Kommentar

• iyv349
        Neu im Forum
        • 08.06.2012
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Zunächst einmal der Campingplatz in Bodö ist superschön !
        Als Ausflug empfehle ich unbedingt zum Saltstraumen zu fahren. Das ist der weltgrößte Gezeitenstrom (Zeiten beachten!).
        In Bodö gibt es jede Menge Caches zu finden.

Kommentar

Lädt...
        X