Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mortias
    Fuchs
    • 10.06.2004
    • 1224
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

    Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
    Mh, das würde sich in der Tat anbieten. Und da ihr mir auch so nett geholfen habt mit der Tourvorbereitung bin ich auch geneigt, zumindest zu versuchen dir diese Bitte zu erfüllen. Allerdings hab ich da schon irgendwie Bammel auf irgendein 2000 zu steigen, zumal ich wohl alleine unterwegs bin und keinerlei Erfahrung in sowas habe.
    Gute Sicht vorrausgesetzt würde ich wohl nur mit dem nötigsten ( Rettungsdecke, Wasser, Spot, Kamera) da hochkraxeln. Nach einer ersten Sichtung scheint mir der westliche Aufstieg am machbarsten zu sein.
    Etwas südöstlicher als der See 936 relativ gerade nach Osten hoch marschieren.
    Sind knapp 900hm, würde ich wohl wenn überhaupt an einem Pausentag machen.
    Also ich werd es ins Auge fassen, aber kann natürlich nichts versprechen.
    Keine Angst, der Sälka ist ja gar nicht 2000 Meter hoch, sondern nur 1865 . Aber schon vernünftig es nicht um jeden Preis probieren zu wollen. Die Route die Du in Angriff nehmen willst entspricht ungefähr der von meinem zweiten Besteigungsversuch. Ist auf jeden Fall leichter und ungefährlicher als vom Tjäktjavagge übern See 1050 aus aufzusteigen (1ter Besteigugnsversuch). Ich bin damals über den 1405 m hohen Vorgipfel gelaufen. Dort aber dann umgedreht, weil der WInd zu stark und zu kalt war. Aber von der Schwierigkeit wäre es auf gut machbar gewesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X