Tourenberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rabby
    Neu im Forum
    • 11.01.2012
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Tourenberatung

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Trekkingtour machen, vielleicht hat jemand noch ein paar Ideen.
    Bis jetzt gefällt mir der Bohusleden. Mmeine Eckdaten sind:

Dauer 14: +/- 2 Tage inklusive Anreise
    Zeitpunkt: Ende Juni / Anfang Juli
    Gegend: Europa einschließlich Alpen, aber nicht weiter in den Süden
    Umgebung: Wenn möglich relativ dünn besiedelt.
    Unterkunft: Ich würde gerne in Zelten / Hütten schlafen, keine Pension o.Ä.
    Erreichbarkeit: Möglichst einfach, da ich flexibel sein muss was das Datum angeht fällt Fliegen leider aus.

Wäre echt genial wenn ihr noch ein paar anregungen habt.

Vielen Dank im Voraus!!!

• GandalftheGrey
    Dauerbesucher
    • 19.05.2011
    • 614
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tourenberatung

Bohusleden klingt schon mal gut.
    Mit dem Südschweden-Spezial oder ähnlichem Tarif kommt man recht günstig über den Öresund, und von da sind es nur noch ein paar Stunden bis Lindome. Einfach mal auf der Seite der DB schauen, da stehen auch die schwedischen Züge drin, Zielbahnhof ist Lindome Central. Zum buchen musst du dann allerdings in ein DB-Reisezentrum, wo man sich vorab auch über die Preise informieren kann.

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Einfach mal auf der Seite der DB schauen, da stehen auch die schwedischen Züge drin, Zielbahnhof ist Lindome Central. Zum buchen musst du dann allerdings in ein DB-Reisezentrum, wo man sich vorab auch über die Preise informieren kann.
      Oder einfach über SJ.se?!
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• GOOFY61
        Neu im Forum
        • 24.02.2012
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Moin, den Bohusleden halte ich für Anfängertouren für durchaus geeignet. Nur in 14 Tagen nicht zu schaffen. Du kannst aber einen Teil gut bewältigen und dann mit Bahn bzw Bus nsch Göteborg bzw nach Varberg zurückzukehren. Ein Zelt sollte unbedingt dabei sein, da nicht mehr alle Shelter bzw Hütten in ordentlichem Zustand sind. Du bist auf dem Weg fast immer in schöner Natur und trotzdem in erreichbarer Entfernung zur Zivilisation. Anreise mit dem Europaticket bis Aarhus in Dänemark, dann den Bus bis Greena und mit der Fähre nach Varberg. Dan gehts mit der Bahn nach Lindome und los geht es. Ist eine schöne Tour, die ich empfehlen kann. Alternativ werfe ich noch eine Überquerung der Hardangervidda ins Feld. Das ist in 14 Tagen zu schaffen. Natur pur. Hüttenübernachtungen sind möglich. Und meiner Meinung nach auch anfängertauglich. Das Klima ist u.U. etwas heftiger. Zu dieser Tour gibt es ein recht informatives Büchlein aus dem Conrad Stein Verlag.
        Zuletzt geändert von GOOFY61; 27.02.2012, 22:13.
        Wenn mir etwas nicht passt, ziehe ich es mir auch nicht an!

Kommentar

Lädt...
        X