Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!
AW: Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!
Direkte Tipps habe ich (als Lapplandwanderer) nicht für dich, aber einen Link da kannst du dir Wanderwege nach Regionen anzeigen lassen, die Infos direkt auf der Seite sind zwar eher rudimentär und natürlich auf Schwedisch, aber man hat immerhin etwas das man als Futter für Tante Google verwenden kann
Gruss
Henning
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
AW: Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!
Als Fan auch der schwedischen Flachlandswege war ich zwar noch nicht in Smaland unterwegs, habe mich jedoch bereits etwas näher mit diesen beschäftigt. Smaland ist mit Fernwanderwegen durchzogen. Von daher wäre es gut zu wissen, was dir genau vorschwebt.
Einen sehr guten Ruf haben der Höglandsleden (454 km lang, viele Höhenmmeter, führt über die höchsten Gebiete Smalands, viel Wald und Seen), der John Bauer-leden (50 km, von Kulturlandschaft bis "Märchenwald"), der Sevedleden (100 km, führt durch eine typische "Astrid Lindgren-Landschaft") sowie der Tjustleden (210 km, Natur- und Kulturlandschaft in Ostseenähe).
Kommentar