Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Horst911
    Erfahren
    • 27.05.2011
    • 150
    • Privat

• Meine Reisen

Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!

Hallo, ich möchte im Sommer in Südschweden in der Gegend um Smaland wandern. Hat jemand einen guten Tipp bzw. gibt es hier gute Wanderwege?

Danke
    Horst

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!

Direkte Tipps habe ich (als Lapplandwanderer) nicht für dich, aber einen Link da kannst du dir Wanderwege nach Regionen anzeigen lassen, die Infos direkt auf der Seite sind zwar eher rudimentär und natürlich auf Schwedisch, aber man hat immerhin etwas das man als Futter für Tante Google verwenden kann

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipps für schönen Wanderweg in Südschweden (Smaland und Nähe) erbeten !!!

Als Fan auch der schwedischen Flachlandswege war ich zwar noch nicht in Smaland unterwegs, habe mich jedoch bereits etwas näher mit diesen beschäftigt. Smaland ist mit Fernwanderwegen durchzogen. Von daher wäre es gut zu wissen, was dir genau vorschwebt.

Einen sehr guten Ruf haben der Höglandsleden (454 km lang, viele Höhenmmeter, führt über die höchsten Gebiete Smalands, viel Wald und Seen), der John Bauer-leden (50 km, von Kulturlandschaft bis "Märchenwald"), der Sevedleden (100 km, führt durch eine typische "Astrid Lindgren-Landschaft") sowie der Tjustleden (210 km, Natur- und Kulturlandschaft in Ostseenähe).

Kommentar

Lädt...
      X