August 2012 Hotagen - Lit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rookiepaddler
    Anfänger im Forum
    • 10.10.2011
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

August 2012 Hotagen - Lit

Hi
    Plane eine Kanutour vom See Hotagen bis zum Fluss Harkan und dann bis Lit.
    Dazu ein zwei Fragen.
    Sind auf dem Weg Unterstände bzw Hütten oder muss gezeltet werden?
    Sind die Stromschnellen für etwas ungeübte Paddler ein Klacks oder eher gefährlich!

Weitere Infos gerne!
    gruss tommy

• Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: August 2012 Hotagen - Lit

Heyo,

wir fahren die Strecke wohl Ende Juni Anfang Juli und ich habe da schon einen Thread im Kanubereich offen..

da findest du schon erste Infos

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?56174-Kanadiertour-in-Schweden-Angeln

Habe mich auch für Hotagen nach Lit entschieden, wir wollen recht weit oben anfangen.

EDIT:

Kurz n paar Hinweise und Tipps aus meinen PN zusammen gefasst:

- Ende August Kaum Mücken und Knots, teilweise Nachtfrost
    - unterhalb vom Toskströmmen auf dem Hotagen, lohnt sich gleich linker Hand der Aufstieg zu den Terassenwasserfällen
    - Die Stromschnellen sind teilweise nicht fahrbar aber leicht mit Bootswagen machbar also nicht lang
    - Du kannst bereits auf dem Vossdalsälva in Norwegen starten dann sind das ca.170 km. Die Seen oberhalb des Hotagen bei Wind verlassen und am Toskströmmen an der Grillhütte nur bei guter Wettervorhersage übernachten da bis dort die Berge wie eine Düse wirken können und sich enorme brechende Wellen aufbauen, Zelte am Toskströmmen gehen bei sturm schnell zu bruch wenn es 20m sec. übersteigt auch ist die Wassertemperatur ab dem Hotagen deutlich angenehmer.

Die Infos habe ich gerade so auf die schnelle zusammen gebracht! ;)

mfg
    Zuletzt geändert von Rosi; 12.12.2011, 18:25.

Kommentar

Lädt...
    X