[ED] Zurück vom Padjelanta + Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tom
    Erfahren
    • 09.08.2003
    • 169

    • Meine Reisen

    [ED] Zurück vom Padjelanta + Fotos

    Hej!

    Zurück vom Padjelanta, war total schön und sehr wenig los (Leute- und mückentechnisch )

    Bericht & Fotos demnächst hier...
    ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    langsam drängt sich mir hier die Überzeugung auf, dass das halbe Forum in den letzten paar Wochen in Lappland unterwegs war...

    ... welcome back

    Kommentar


    • Crautz
      Erfahren
      • 09.08.2003
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hallo Tom

      wieder gut zuhause angekommen?
      Wie geht es der Hand?

      @Traeuma,
      nicht nur du, somal man dann auch noch durch zufall die Leute im Zug nach hause trifft,
      mit denen man letztes jahr unterwegs war

      gruß, Ingo

      Kommentar


      • Tom
        Erfahren
        • 09.08.2003
        • 169

        • Meine Reisen

        #4
        Hej hej,

        klar, alles bestens, der Hand geht's auch wieder besser, so geht's halt wenn man sich mit Bären in der Wildnis anlegt :bash:

        Tom

        <edit> Der Bericht muss noch warten, ich muss erstmal Hochzeit feiern am Samstag, aber ihr wart ja eh alle selber dort... <edit>

        <nochmaledit> peinlich, aber es dauert noch etwas, ich versuch's... <edit>
        ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

        Kommentar


        • Tom
          Erfahren
          • 09.08.2003
          • 169

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn schon kein Bericht, dann doch wenigstens n paar schöne Fotos... los geht's...


          Bei Kvikkjokk, 8. August. Hier geht's los mit dem Boot auf den Padjelantaleden


          ... immer am Fluss entlang in Richtung Njunjes


          Am 3. Tag zweige ich ab auf den Nordkalottleden in Richtung Vaimok und Pieskehaure. In der Nähe des Kurajaure verbringe ich- inzwischen völlig allein ohne andere Wanderer unterwegs- die Nacht.


          In Pieskehaure spät am Abend in Regen und Wind angekommen erwartet mich eine richtig heiße Sauna, genau das richtige, und 2 nette Stugvards, Margareta und Lasse, die sich's auch in der Sauna gemütlich gemacht haben. Auf dem Foto: Die Hütte und der geniale Blick auf den Sulitjelma-Gletscher.


          Ein Tagesausflug sollte mich hinauf zum Gletscher führen, leider schaffe ich's nicht ganz- mein rechtes Knie tut höllisch weh und ich bin schon froh, dass ich langsam zur Hütte "zurückhinken" kann... Trotzdem ein paar schöne Fotos von unterwegs...

          Türkis leuchtet der Pieskehaure herüber...


          Der Abschied von Pieskehaure fällt schwer, es war im Nachhinein schon der Höhepunkt der Tour... Lage einfach traumhauft...
          Weiter geht's nach Norden, hinauf ins wunderschöne Tal des Gájlávákkjahka. Ab jetzt allerdings mit 2 leichten Behinderungen: Knie und Daumen, den ich beim Holzhacken in Pieskehaure schier losgeworden wäre... Ab jetzt heißt's: Unterwegs mit einer Hand, denn die Rechte kann ich nicht gebrauchen... Zeltauf und -abbau dauern doppelt so lang...


          Besuch bei meinem Zelt in der Nähe von Laddejakka. Staloluokta und die Gegend lasse ich hier aus, ich kann immer noch nicht verstehen was viele Leute daran so begeistert... Helis und ätzend viele Leute... schnell weg und deswegen auch keine Fotos!


          Auf dem Weg nach Kisuris, über den alten Weg, vorbei am Njerek, bieten sich gelegentlich schöne Blicke in Richtung Sarek!


          Geniale Plätze zum zelten gibt's da auch!


          Fast-Sonnenuntergang, Richtung Norwegen


          Die Berge am Rande des Sarek glühen im Sonnenuntergang. Bei Kisuris.


          Kleine Leckerei zum Abschied... schon auf dem Weg nach Akka


          Hej da, Padjelanta!!!

          Fazit... 11 geniale Tage (wäre auch in kürzerer Zeit machbar gewesen, aber wozu?), wenn einen auch wie gesagt Staloluokta aus allen Wildnisträumen reißt... man muss ja nicht lange dort bleiben!

          So long
          Tom
          ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wetter scheint echt gut gewesen zu sein. Geile Bilder.

            ... warum war ich diesen Sommer nicht oben?

            Kommentar


            • Elch
              Gerne im Forum
              • 21.06.2004
              • 99

              • Meine Reisen

              #7
              Ich kann Nammalakuru nur zustimmen!

              ... warum war ich diesen Sommer nicht oben?
              Aber für nächstes Jahr ist Padjelanta fest eingeplant!

              Elch

              Kommentar


              • Johannes2801
                Erfahren
                • 16.06.2004
                • 259
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Danke, Tom, für die schönen Photos!

                War denn eine/r von Euch mal im Padjelanta Anfang September? Das ist nämlich meine Lieblingsreisezeit für Lappland.

                Traeuma
                langsam drängt sich mir hier die Überzeugung auf, dass das halbe Forum in den letzten paar Wochen in Lappland unterwegs war...
                Ist doch verständlich, wer einmal dort war, wird vom Lappland-Fieber befallen.... (sitze selber noch in Kiruna, während ich das hier schreibe)
                Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

                Kommentar

                Lädt...
                X