Moin,
ich ersuche ein paar Tipps für meine Schottland-Tour nächste Woche. Die ursprüngliche Planung hat sich kurzfristig erledigt, jetzt geht es um folgendes:
Zeitraum: 02.-05.12. wandern, anschließend 2 Tage Edinburgh
meine Idee: Edinburgh => Aviemore per Bus, dort die drei Tage wandern / Zelten und zurück nach Edinburgh
Laut wetter.com für den Zeitraum gutes Wetter, allzu verlässlich ist das wahrscheinlich nicht.
Fragen:
- Lohnt sich die Gegend um diese Jahreszeit? (ich mag es kalt...)
- Winterfest ausgerüstet bin ich. Zu klären wären noch ob Steigeisen mitmüssen.
- Kann man in Aviemore um diese Jahreszeit Gas kaufen? Laut Internet gibt es dort ja gleich mehrere Shops.
Besten Dank im Voraus!
ich ersuche ein paar Tipps für meine Schottland-Tour nächste Woche. Die ursprüngliche Planung hat sich kurzfristig erledigt, jetzt geht es um folgendes:
Zeitraum: 02.-05.12. wandern, anschließend 2 Tage Edinburgh
meine Idee: Edinburgh => Aviemore per Bus, dort die drei Tage wandern / Zelten und zurück nach Edinburgh
Laut wetter.com für den Zeitraum gutes Wetter, allzu verlässlich ist das wahrscheinlich nicht.
Fragen:
- Lohnt sich die Gegend um diese Jahreszeit? (ich mag es kalt...)
- Winterfest ausgerüstet bin ich. Zu klären wären noch ob Steigeisen mitmüssen.
- Kann man in Aviemore um diese Jahreszeit Gas kaufen? Laut Internet gibt es dort ja gleich mehrere Shops.
Besten Dank im Voraus!

Ich bin über Silvester in Inverie. Feiern und so. Anreise am 29.12., Abreise am 03.01., Übernachung ganz ungewohnt komfortabel in einem B&B (Mr Borderli mag keine Hostels...). Die eine oder andere (kurze) Wanderung wird wohl auch drin sein (trotz Mr Borderli-Wandermuffel).
) - vielleicht ist ein kleinerer Ort als Edinburgh schöner?
Kommentar