[N] Ferienhaus/ Preiswerte Unterkunft Hardangervidda Anfang Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redragon
    Erfahren
    • 29.05.2008
    • 248
    • Privat

    • Meine Reisen

    [N] Ferienhaus/ Preiswerte Unterkunft Hardangervidda Anfang Februar

    Hallo Leute,

    Ich würde gerne mit ein Paar Leuten (max.6-7) in den Semsterferien eine Woche in den Norden zum Snowkiten bzw. Skifahren.
    Da wir als Studenten nicht über DAS imense Reisebudget verfügen suchen wir eine preiswerte Unterkunft.
    Ein Ferienhaus würde sich preislich ja anbieten, wenn man das auf alle aufteilt.
    Nur leider ist es etwas schwierig genau in dem Bereich Hardangervidda zu suchen, da die meisten Seiten und auch das Reisbüro eine etwas gröbere unterteilung Norwegens nutzen.
    Und jeden Tag 100km fahren würde auch ziemlich ins Geld gehen.

    Vlt hat ja einer von euch n guten Tip

    Freundlichen Gruß,
    redragon
    Search the red T

  • fcelch
    Dauerbesucher
    • 02.06.2009
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [N] Ferienhaus/ Preiswerte Unterkunft Hardangervidda Anfang Februar

    Hei,

    Langlauf oder Abfahrt?

    Für Abfahrt kommt wohl nur der Ort Geilo in Frage. Geh doch dort mal direkt über die Hompage.

    Wenn es ehr um Langlauf geht wirds wohl außerhalb günstiger sein. Vielleicht probierst du es mal auf dem Garen Campingplatz. Der hat auch Hütten und liegt unweit des Vöringsfossen, nahe Liseth Pensionat. Optimal als Ausgangspunkt für Sommertouren und daher bestimmt auch für Langlauftouren. Mal fragen ob die dann auf haben.

    Je nach dem in welchem Monat ihr fahrt solltest du bedenken das eine Anreise mit auto nicht unkritisch ist (Strassensperre?). Bei Anreise mit Bahn würde ich mich an den Bahnhöfen orientieren, dort stehen ja in der Nähe auch immer Hütten rum. Google doch da mal nach den einzelnen "Orten".

    Gruß,
    FCElch

    Kommentar


    • redragon
      Erfahren
      • 29.05.2008
      • 248
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [N] Ferienhaus/ Preiswerte Unterkunft Hardangervidda Anfang Februar

      Hey

      erstmal danke für die ausführliche Antwort.

      Wir wollen Snwokiten gehen und wären deshalb Skiliftunabhängig. Hab abereben schon gelesen, das Geilo dazu geeignet ist.
      Und wenn Flaute ist kann man immernoch Abfahrt fahren

      Ja, das mit den Straßen hab ich mir schon nicht ganz so leicht vorgestellt. Hab aber auch leider noch keinen Erfahrung mit Norwegen im Winter :/
      Mit Zug wäre schon entspannter und man kann die Landschaft angucken, aber da wirds dann dolle eng mit der ganzen Ausrüstung...
      Search the red T

      Kommentar

      Lädt...
      X