Letzte Infos Bohusleden/ Wo gibts Spiritus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WildIVAN
    Gerne im Forum
    • 17.08.2003
    • 78

• Meine Reisen

Letzte Infos Bohusleden/ Wo gibts Spiritus?

Hallo Leute,

nächsten Mittwoch gehts mit Ryanair nach Göteborg und dann ab auf den Bohusleden *freu*. Dazu hätt ich noch ein paar letzte Fragen (hier sind ja einige Experten für den Weg):

Erste Übernachtung: Wir wollen gerne am Ankunftstag noch raus aus Göteborg um das Geld für eine Hostel-Übernachtung zu sparen und uns Göteborg insgesamt für nach der Wanderung aufzuheben.
    Angedacht ist nun in Kungälv auf dem Campingplaz zu zelten. Kommt man denn da noch um 18:00 und später mit den Bussen hin? Kann man sich auch noch einfach nach den Öffnungszeiten auf den Campingplatz stellen und am nächsten Morgen zahlen?

Gibts in Kungälv die Broschüre für den Bohusleden? Die brauchen wir noch, weil wir sie leider nicht geschickt bekommen haben..

Wie heißt Spiritus auf schwedisch und kann man den in Kungälv kaufen??

Wie lange braucht man eigentlich von Kungälv nach Strömstadt?

Wäre Euch für Antworten und Tipps echt dankbar!

Gruß

jan
    \"Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich allein und zu Fuß unternahm.\"

Jean Jacques Rousseau

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jan
    Auch wenn ich den Bohusleden (noch) nicht kenne, melde ich mich mal :wink: . Also von Göteborg nach Kungälv kommt ihr auf so ziemlich jeden Fall noch: Der letzte Bus fährt erst nach 23 Uhr. Schau mal hier .
    Brennsprit dürfte auch in Kungälv in fast jedem Supermarkt erhältlich sein. Heisst T-Röd sprit zum Beispiel von Kemptyl in einer trüb weissen Plastikflasche mit roter Beschriftung. Häufig wirst Du in der Ecke mit den Reinigungsmitteln fündig. Und sonst allenfalls auch in so ziemlich jedem Sportgeschäft.
    Nach Ende der Öffnungszeiten auf einem Campingplatz einzutrudeln und erst am nächsten Morgen zu bezahlen war bis jetzt noch nie ein Problem, ich habe es schon einige Male auf verschiedenen Plätzen gemacht.

Gruss
    Henning
    der es auch kaum erwarten kann nach Göteborg zu kommen, denn dann geht es bald mit einem schwedischen Kumpel weiter in den Sarek
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• WildIVAN
      Gerne im Forum
      • 17.08.2003
      • 78

• Meine Reisen

Heyho Henning,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Der link ist klasse, hab genau die Verbindungen gefunden, die wir brauchen.
      Und nu kanns uns auch nicht mehr passieren, dass wir versehentlich Petroleum kaufen..

Wünsche dann viel Spass im Sarek!!

P.S.: Leider ist aufgrund der relativen Kurzfristigkeit unserer Reise nichts draus geworden etwas Ausgefalleneres, wie den von Dir empfohlenen Siljansleden, zu laufen. Aber was nicht ist, das kann noch werden.
      \"Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich allein und zu Fuß unternahm.\"

Jean Jacques Rousseau

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir an euch: Viel Spass auf dem Bohusleden
        Und hoffentlich beantwortet euch noch jemand den Rest der Fragen.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
        X