Gaskauf Tromsø

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fimbulwinter
    Erfahren
    • 15.03.2005
    • 147
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskauf Tromsø

Hej!
    Ist es möglich Sonntags in Tromsø Schraub-Gaskartuschen zu kaufen? Evtl. an einer Tankstelle?
    Der einzige Bus nach Kilipisjärvi fährt am Montag leider schon um 07:30, da wird wohl kein Outdoorgeschäft geöffnet haben...

Viele Grüße
    Jens
    Zuletzt geändert von fimbulwinter; 31.07.2011, 10:54.
    Ódáðahraun

• MonaXY

Fuchs
    • 30.08.2009
    • 1094
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskauf Tromsø

Wir haben unsere im letzten Jahr bei Intersport in Tromsø gekauft, die aber - nach meiner Erinnerung - sonntags geschlossen haben.

Vor längerer Zeit hat ein User aber auch berichtet, dass er welche an der Tankstelle nahe der Eismeerkathedrale gefunden hat:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/a...p/t-19982.html

Ansonsten würdest du mit großer Sicherheit auch in Kilipisjärvi welche bekommen (in Hetta gab es die im Supermarkt).
    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
    Jean Paul

Kommentar

• fimbulwinter
      Erfahren
      • 15.03.2005
      • 147
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Mona,
      vielen Dank für Deine Info. Den verlinkten Beitrag habe ich bei meiner Suche wohl übersehen. Kilpisjärvi ist natürlich auch ne Möglichkeit, wir wollten aber evtl. schon vorher aussteigen.
      Gruß
      Jens
      Ódáðahraun

Kommentar

• OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

• Meine Reisen

Jens I think almost every petrol station in Norway has the gas cannisters with screw on connection. I have checked for friends a lot of stations, and they all had those in both 250g and 450g. Every major town has some stations open even on sundays. And all big stations along the most trafficated roads are also open. So just calm downand relax. You will have warm food even if the gas cannister runs empty on a sunday.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• fimbulwinter
          Erfahren
          • 15.03.2005
          • 147
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
          danke auch an Otto für den Beitrag. Ich möchte mal kurz Rückmeldung zum Gaskauf in Tromsø am Sonntag geben.
          Primus Kartuschen haben wir ein keiner der vier von uns angelaufenen Tankstellen gefunden. Die Verkäufer hatten keine Ahnung was das überhaupt ist und zeigten uns immer nur die Gasflaschen für Wohnmobile...
          Die Tankstelle am Botanischen Garten hatte rote Kemper Kartuschen im Regal, die wir erst mal gekauft haben. Der Kocher funktionierte damit auch, allerdings war die Abdichtung zwischen Kartusche und Kocher nicht perfekt.
          In Angelshop von Kilpisjärvi gibt es eine große Auswahl der Primus Kartuschen, der Marsch auf der Staße wurde auch nicht langweilig da mich ein Rentier begleitet hat

Gruß
          Jens
          Ódáðahraun

Kommentar

• OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

• Meine Reisen

So sorry Jens, but as I said I had checked several stations in my area but not in Tromsø. But I wonder about the info that they only said they had large bottles for campers and mobile homes. There is a lingvistic problem if you ask for a bottle or flask of gas. In Norway the cannisters are called "boks", not bottle or flask. If you ask for gas flask they only have those big ones, but if you asked for gas bokses maybe the result could have been otherwise.

I'll have to check the stations in Tromsø too next time I say I think they have something.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

Lädt...
            X