Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet - sehr informativ -.
Ich will, aufgrund begrenzter Zeit (ca. 5-7 Tage), im südlichen Fjäll wandern.
Der südliche Abschnitt des Kungsleden scheint mir da sehr passend: keine lange Anrfahrt, nicht zu hoher Schwierigkeitsgrat (meine Freundin kommt auch mit :wink: ), aber z.T. schon über der Baumgrenze.
Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Punkten Auskunft geben:
1) Ich werde mit dem Auto anreisen, daher bräuchte ich Informationen inwieweit die Etappenziele:
Sälen, Gördalen (bzw. anderer Ort am Fulufjället Park), Flötningen, Grövelsjön, Fjällnäs, ggf. Ljungdalen (nähe Helag)
mit öffentl. Verkehrsmitteln miteinander Verbunden sind.
2) Gibt es alternativ Rundstrecken?
3) Neben der Möglichkeit wieder zum Auto zu kommen, zählt natürlich die Attraktivität der Route. Auf der Nordwanderer Seite ist leider nur der Nördliche Abschnitt beschrieben. Hat einer schon Erfahrung auf den Abschnitten zwischen Sälenfjällen und Fjällnäs gemacht?
Ich bin über zahlreiche und schnelle Antworten dankbar.
Hendrik
ich habe mich gerade neu hier angemeldet - sehr informativ -.
Ich will, aufgrund begrenzter Zeit (ca. 5-7 Tage), im südlichen Fjäll wandern.
Der südliche Abschnitt des Kungsleden scheint mir da sehr passend: keine lange Anrfahrt, nicht zu hoher Schwierigkeitsgrat (meine Freundin kommt auch mit :wink: ), aber z.T. schon über der Baumgrenze.
Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Punkten Auskunft geben:
1) Ich werde mit dem Auto anreisen, daher bräuchte ich Informationen inwieweit die Etappenziele:
Sälen, Gördalen (bzw. anderer Ort am Fulufjället Park), Flötningen, Grövelsjön, Fjällnäs, ggf. Ljungdalen (nähe Helag)
mit öffentl. Verkehrsmitteln miteinander Verbunden sind.
2) Gibt es alternativ Rundstrecken?
3) Neben der Möglichkeit wieder zum Auto zu kommen, zählt natürlich die Attraktivität der Route. Auf der Nordwanderer Seite ist leider nur der Nördliche Abschnitt beschrieben. Hat einer schon Erfahrung auf den Abschnitten zwischen Sälenfjällen und Fjällnäs gemacht?
Ich bin über zahlreiche und schnelle Antworten dankbar.
Hendrik
Kommentar