LOFOTEN Juli-August 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hapaty
    Neu im Forum
    • 21.07.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

LOFOTEN Juli-August 2011

Liebes Forum,
    Nach dem Sörmlandsleden, Bohusleden und südlichen Kungsleden (klein anfangen! ) sind dieses Jahr bei uns endlich die Lofoten dran!!
    Wir sind zu viert: zwei Männer, zwei Frauen und es geht los an diesem Dienstag (26.07.2011) von Berlin über Oslo nach Bodö und von dort mit der Fähre weiter nach Moskenes. Ich habe schon alles dazu vorhandene hier im Forum und im Wiki gelesen, was es an Reisevorbereitungen und Berichten gab (glaube ich!), sodass wir die wichtigsten Routen und Tricks kennen VIELEN DANK! Trotzdem würde ich mich über Hilfe zu den folgenden Punkten freuen:

1. GAS - Erster Anlaufpunkt wird der von Ruhm umwogene "Reine Adventures" Laden in Reine sein, da wir davon ausgehen hier an Gas zu kommen, was wir per Flugzeug nicht oder nicht sicher mitnehmen können. Kommen wir dort an Primus Schraubkartuschen? Gibt es sonst noch Orte auf der Insel wo jemand sie im Sortiment entdeckt hat? Davon hinge ab, ob wir uns komplett eindecken oder nachkaufen. Viel benutzen wir erfahrungsgemäß eh nicht

2. TRIPS - Auch und vor allem wollen wir dort 1:50.000 Wanderkarten kaufen und uns von dem hoffentlich so aufgeschlossenen, wie hier oft beschrieben wurde, Team beraten lassen, was unsere Wanderplanungen angeht (Es geht hier ja auch um Machbarkeit der Wanderungen. Wir nehmen unseren Damen zwar Gewicht ab, geplantes Verhältnis erstmal 20kg/12kg und dann mal sehen, aber so richtig hardcore gefährliche Wege, Hermannsdalstinden o.ä., werden wir zu viert nicht packen). Dazu wollen wir schon so vorbereitet wie möglich sein. Wenn man das häufigste, was hier im Forum an Wanderungen steht, zusammenfasst, kommt man auf eine Auswahl von:
    - Reinebringen
    - A bis Stokkvika
    - Moskenesoya Durchquerung
    - Flakstadoya Durchquerung
    - Strände bei Haukland und Utakleiv
    - Div. Bergbesteigungen ohne Rucksack (Empfehlungen?)

Außerdem hieß es man könnte auf Vestvagoya zwischen Eggum und Unstad sowie zwischen Leknes und Borge wandern. Hat dazu jemand Erfahrungen, bzw. gibt es dort makierte Wege? Besonders in Vestvagoya soll man ja gut über einige Tage hinweg laufen können, was uns reizen würde. Wir haben insgesamt 14 Tage zum wandern und viele der oben genannten Sachen sind ja eher Tagestrips. Habe ich irgendwas vergessen? Vielleicht könnten wir uns mit einer längerne Route auf Vestvagoya die Straßen- und Schotterwegetappen auf Flagstadoya und Moskenesoya sparen. Nur so eine Idee.

3. FISCH - Hatte einer von euch mal eine Angel dabei und hat irgendwelche Erfahrungen gemacht? Irgendwo habe ich gelesen "You will definately get fish!" (Bitte entschuldigt meinen schrecklichen guttenbergschen Zitierstil, ich habe irgendwann wortwörtlich die Übersicht verlohren) Klingt ja schon mal gut, welche Köder hatte ihr dabei? Werde wohl nur Spinnfischen machen.

Ich glaube das war es auch schon. Würde mich über jede Hilfe freuen und teile auch gerne meine Erfahrungen später wieder.
    Gruß, Gregor

• Hapaty
    Neu im Forum
    • 21.07.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: LOFOTEN Juli-August 2011

Irgendwelche Ideen zu Wanderwegen in Vestvagoya oder nördlich davon?
    Liebe Grüße,
    Gregor

Kommentar

• Kajetan
      Anfänger im Forum
      • 28.06.2011
      • 16
      • Privat

• Meine Reisen

AW: LOFOTEN Juli-August 2011

Hejhej,

Susanne hatte mir beim Brennstoff auch schon weitergeholfen, falls Ihr in Bodø ein wenig Zeit habt könnt Ihr auf dem Weg zur Fähre wohl was finden...

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...piritus-Bod%F8

Zu Touren: Sehr ansprechend ist sicher auch der Møysalen auf den Vesterålen!

Kommentar

Lädt...
      X