Gaskartuschen Oslo Flughafen - Finse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Romina
    Neu im Forum
    • 18.07.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskartuschen Oslo Flughafen - Finse

Hallo zusammen!

Ich hätte eine dringende Frage an die erfahrenen Hardangervidda Besucher unter euch, die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet!
    Ich und mein Freund werden am 3. August nach Oslo fliegen und haben schon ein Ticket für die Bergenbahn nach Finse gebucht.
    Leider haben wir vorher nicht bedacht wo wir uns Gaskartuschen besorgen können, die wir ja nicht im Flugzeug transportieren dürfen.
    In Finse gibt es zwar dieses Hotel, aber auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es dort nur sehr kleine Kartuschen zu kaufen gibt, die sich ja nicht für eine 1 1/2 wöchige Tour lohnen. Die Frau meinte wir sollen doch noch schnell vom Flughafen aus nach Oslo fahren und dort welche kaufen. Ist das wirklich unsere einzige Möglichkeit (am Flughagen gubt es ja sicherlich keine Gaskartuschen !?)?? Zwar hätten wir wahrscheinlich zwischen Landung und Abfahrt des Zuges noch genug Zeit, aber ein extra Zugticket für knapp 28 Euro dafür kaufen? Teure Gaskartusche Oder gibt es vllt eine Hütte die Gas verkauft, die man innerhalb eines Tages erreichen kann?
    Vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtipp von euch?

Danke

Romina

• chriscross

Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1615
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskartuschen Oslo Flughafen - Finse

Hi, wo landet ihr denn?

Kommentar

• vinne90
      Gerne im Forum
      • 26.04.2010
      • 82
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
      Hi, wo landet ihr denn?
      Das wäre tatsächlich interessant.
      Für Sandefjord/Torp kann ich nur sagen, dass es in Sandefjord an der Tanktstelle Kartuschen gibt. Das sind vom Flughafen etwa 10 km zu Fuß.
      vinne90-Blog&Bilder

Kommentar

• sarek2007
        Erfahren
        • 22.08.2007
        • 451
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        wenn ihr nach Finse wollt und in Gardemoen landen solltet, bleibt Euch nur Oslo Zentrum. Sportgeschäfte gibt es (fast) direkt am Hauptbahnhof.

Besorgt Euch das Gas besser vor dem Start der Tour. Ich kenne zwar Eure Route nicht, aber ich bezweifle, dass die von Finse aus erreichbaren bewirtschafteten Hütten eine größere Auswahl als der Miniladen in Finse haben.

Kommentar

• chriscross

Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1615
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von vinne90 Beitrag anzeigen
          Das wäre tatsächlich interessant.
          Für Sandefjord/Torp kann ich nur sagen, dass es in Sandefjord an der Tanktstelle Kartuschen gibt. Das sind vom Flughafen etwa 10 km zu Fuß.
          Da fährt auch ein Bus in die Stadt, paar Minuten. In Sandefjord dann einfach ins Intersport. Von Oslo-Gardermoen würde ich mit dem Bus schnell nach Jessheim fahren, dort auch Intersport.

Die Hütten haben kein Gas, außer wie schon vorgekommen, jemand hat eine Kartusche stehen lassen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wegen Umbauten ist Busersatzverkehr in der Zeit. Abgesehen davon fährt die Bergenbahn nicht über Gardermoen - und auch nicht über Torp - oder hab ich was verpasst?
            Ihr würdet bzw. müsst sowieso nach Oslo fahren - von Torp aus wäre Drammen wohl das Ziel, von da fährt der Zug ausnahmsweise los. Und zu der Frage Gas in Oslo - gibt es hier reichhaltige und teils noch gar nicht so alte Antworten. Gas in Drammen wäre mal ne neue Frage.

Kommentar

• sarek2007
              Erfahren
              • 22.08.2007
              • 451
              • Privat

• Meine Reisen

Hab gerade mal nach "Bensinstasjon Gardermoen" gegoogelt. Da gibt es eine Statoil Tankstelle ganz in der Nähe. Ob die Schraubkartuschen führen, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                • 07.08.2008
                • 1615
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                Gas in Drammen wäre mal ne neue Frage.
                Auch dort gibt es Gas.

Kommentar

• Gast-Avatar

Aber wo??
                  Vielleicht warten wir die Zeiten ab, die Romina gebucht hat, dann tasten wir uns weiter vor.

Kommentar

• Martini
                    Erfahren
                    • 09.03.2005
                    • 115
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin letztes Jahr in Geilo ausgestiegen, dort in einem der Ausrüstungsläden Gas gekauft und habe dann den nächsten Zug bis Finse genommen. In Finse selbst wird man wohl nicht fündig werden.

Kommentar

• Romina
                      Neu im Forum
                      • 18.07.2011
                      • 2
                      • Privat

• Meine Reisen

Hola!
                      Ihr seid ja schnell und hilfsbereit
                      Also, wir landen um 9.40h in Gardermoen und die von uns gebuchte Verbindung fährt um 15.08 vom Flughafen ab (ja, ist Ersatzverkehr).
                      Also eigentlich noch gut Zeit. Bei Googlemaps sieht es bis nach Jessheim nicht so weit aus, dann wäre das ja ne gute Alternative. Muss mal nach Bussen suchen.... Danke!
                      Besser als nach Oslo wäre es dann als 2. Alternative denke ich noch besser in Geilo auszusteigen und am nächsten Tag nach Finse weiterzufahren. Abends hat das Geschäft sicherlich schon zu aber dann morgens....
                      Wenn das geklärt ist, kann sich auf den Urlaub gefreut werden.....

Lg Romina

Kommentar

• guido66de
                        Erfahren
                        • 08.04.2009
                        • 290
                        • Privat

• Meine Reisen

ne kurze Mail an finsehytta@turistforeningen.no ist sicherlich auch nicht falsch, es gibt auch Hütten wo man Primuskartuschen kaufen kann, zumindest auf meiner letzten Tour in ROndane habe ich das gesehen
                        Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• sarek2007
                          Erfahren
                          • 22.08.2007
                          • 451
                          • Privat

• Meine Reisen

Die Auswahl in der Finsehytta ist deutlich kleiner als im Laden des Hotels. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es dann dort die größeren Gaskartuschen gibt, aber ne Mail schadet nicht.

Es fahren übrigens mehrfach stündlich Busse nach Jessheim. Google spuckt gleich mehrere Sportgeschäfte in Jessheim aus.

Kommentar

Lädt...
                          X