Island - Anfang August bis Anfang September - nur wo hin??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NoPanik
    Erfahren
    • 02.11.2008
    • 190
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Island - Anfang August bis Anfang September - nur wo hin??

Ausrüstung steht so weit - Essen fehlt noch, bin dank einer Grippe nicht zum einkaufen gekommen. Ich hoffe aber dass ich bis Dienstag wieder so weit fit bin (Daumen drück). Auf jeden Fall werde es sehr sehr langsam angehen - ich hab im angeschlagenen Zustand im Hochland nichts zu suchen - allein schon zwei mal nicht! Ich richte mich zwar immer noch auf die Hochlandtour ein, aber habe auch schon die allgemeine Tourivariante in Erwägung gezogen. GEmütlich anfangen.. ein zwei Hügel erklimmen - vollkommen gesunden und dann mit der restzeit loslegen - so mein Plan. und wenn der Körper mitmacht, dann voll ins Hochland - wenn nicht.. dann easy going

Dazu ne Frage Gesundheit mal vorausgesetzt: Kann ich z.b. nach Landmannalaugar zwei oder drei Fresspakete schicken, die ich dann von da aus weiterschicke? z.B. zur Nyidalur Hütte. Oder muß ich das in Reykjavík schon entscheiden und dem netten Hüttenwirt/Bergrettung dann Bescheid geben, dass ich doch nicht komme.. die Vorräte könnte er dann bedürftigen Wandersleuten zukommen lassen..

Tel: ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ne Siminn Karte zuzulegen. Handy sollte gehen (Samsung 2710 ohne Kennung). gibt es dazu ne Alternative - ich will ab und an nach Hause tel - gerade am Anfang, weil meine Leute zu Hause wissen dass gerade unfit bin. und mal ne mms oder sms schicken.. bekommt man die in Reykjavík, wie bei uns auch, an jeder Ecke?

Essen: Wie sieht es in den Supermärkten mit MILCHPULVER und Müsli aus? bekommt man das in der Regel vor Ort (auch Tankstellen??)

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

-Mit den Paketen bin ich mir leider nicht sicher. Ich habe bisher nur Pakete von oder nach Reykjavík verschickt.

-Telefonkarten fürs Handy sind kein Problem, bekommst Du überall. Wenn du längere Telefonate vom Festnetz aus machen willst, gibt es noch diese Karte.

-Müsli und Haferflocken gibt es, Milchpulver habe ich noch keins gefunden.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• NoPanik
        Erfahren
        • 02.11.2008
        • 190
        • Privat

• Meine Reisen

danke.. wegen Paketen werd ich vor Ort nachfragen...

Müsli und co lass ich dann mal zu Hause, und nehm dafür Trockezeugs in größeren Mengen mit.. das was zu viel ist verschwindet dann in den Paketen

Kommentar

• Trolli
          Erfahren
          • 15.06.2010
          • 188
          • Privat

• Meine Reisen

Entweder du läufst da wie ich Barfuß durch oder hast ein paar leichte Sandalen.[/QUOTE]

Hi, das ist bitte nicht dein Ernst, dass dur Barfuß furtest? Schon mal dran gedacht, wenn du im Fluß umknickst, dir den Fuß aufschlitzt oder sonstiges? Dann ist die Tour schneller vorbei als sie angefangen hat. Ich kann nur dringend anraten entweder die Wanderschuhe anzulassen oder Sandalen anzuziehen (wobei ich letzters vorziehe, dann bleiben die Schuhe trocken und es gibt auch keine Blasen)Gruß, Trolli
          Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• MonaXY

Fuchs
            • 30.08.2009
            • 1094
            • Privat

• Meine Reisen

@ no panic:
            Viel Spaß und pack schon mal die Sonnenbrille ein - es soll nächste Woche richtig schön werden:
            http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/

Wir müssen noch eine Woche länger hier ausharren und hoffen, dass das Wetter in der übernächsten Woche ähnlich aussieht...
            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
            Jean Paul

Kommentar

• NoPanik
              Erfahren
              • 02.11.2008
              • 190
              • Privat

• Meine Reisen

So morgen gehts los.. freu.. (wenn die Fluglotzen mich lassen) aber wird schon .. der Flug geht erst um 21:30 - und die wollen ja nur morgen streiken - werde schon glück haben - momentan steht der Flug noch in der Liste

@ trolli? barfuß hab ich das wo geschrieben?? ne ich bin zwar irre.. aber sooo irre nun auch wieder nicht.. ich hab lange mit mir gerungen.. ich nehm die teval-sandalen mit.. gibt zwar deutlich leichteres, aber mit denen kann ich auch mal so ganz gut rumschlappen, dazu die sealskin socken => prima hüten/Stadt/Freizeit/Furt-sandale.. als Hauptwanderschuh.. das mach ich dann Morgen nach Bauchgefühl. Entweder die lundhags, oder die hanwag.

@ mona XY sonnenbrille liegt ganz oben.. aber vielleicht sieht mach sich ja.. wo wollt ihr denn hin? und ich bin der mit dem knall roten Zelt mit grünen Abnähern.. (wollt ich auch noch hier reinstellen.. aber ich hab die ganze woche nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht - drecks Fieber )

aber ich werde auch ganz ganz ganz langsam machen. Und bevor ich los ziehe werde ich in der Umgebung von Reykjavik auf JEDEN Fall eine Tagestour machen - momentan nehm ich grad in den 3. Stock lieber den Aufzug als die Treppe .. aber es wird immer besser - seit gestern (so gut wie) fieberfrei! Ich mach halt die ersten zwei drei Tage einen auf Kultur!

Kommentar

• Chouchen
                Freak

Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20001
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
                @ trolli? barfuß hab ich das wo geschrieben?? ne ich bin zwar irre.. aber sooo irre nun auch wieder nicht.. ich hab lange mit mir gerungen..
                Da gab's anscheinend einen Fehler bei der Zitat-Funktion: Der Beitrag von Trolli bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag #17.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• MonaXY

Fuchs
                  • 30.08.2009
                  • 1094
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
                  aber vielleicht sieht mach sich ja.. wo wollt ihr denn hin? und ich bin der mit dem knall roten Zelt mit grünen Abnähern.. (wollt ich auch noch hier reinstellen.. aber ich hab die ganze woche nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht - drecks Fieber )

aber ich werde auch ganz ganz ganz langsam machen. Und bevor ich los ziehe werde ich in der Umgebung von Reykjavik auf JEDEN Fall eine Tagestour machen
                  Na, wenn du noch ein bisschen in Reykjavik bleibst, dann sehen wir uns die Woche später (Flug am 16.8.) bestimmt auf dem Laugavegur (wir haben ein grünes "Husky-Zelt).

Bisher ist unsere Planung den von unten (Lavafeld - Pörsmörk...) nach oben zu gehen und in Landmannalaugar den Bus Richtung Myvatnsee (wunderschön) zu nehmen. Da könnten wir dann den Jökulsargljufur (Schlucht) laufen und ganz sicher werden wir das "Myvatn Nature Bath" nutzen : http://www.jardbodin.is/german/

Dir erst mal gute Besserung! Gut, dass du die Sache langsam angehst.
                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                  Jean Paul

Kommentar

• Thorsteen
                    Fuchs
                    • 25.05.2007
                    • 1557
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Viel Spaß euch dort oben!
                    Wir sind heute früh zurück gekommen und hatten am Anfang komplett scheiß Wetter gehabt (am Anfang mal 40 Std im Dauerregen in den Wolken festgesessen, Dauerregen in Skaftafell, sind dann vor dem Sturm im Skaftafell geflüchtet, Landmanalaugar komplett durchweicht und sehr starke Böen). Erst in Reykjavik wurde das Wetter dann die letzten 2-3 Tage besser bis hin zu Südseewetter gestern.

Torsten
                    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• MonaXY

Fuchs
                      • 30.08.2009
                      • 1094
                      • Privat

• Meine Reisen

@ Thorsten: Oh, das hört sich nicht gut an! Gut, dass ihr wenigstens einen wettertechnisch versöhnlichen Abschluss hattet...

Kannst du was zum Wasserstand in den Flüssen sagen? Ist nach soviel Regen bestimmt nicht ohne zum Furten - oder?
                      Jean Paul

Kommentar

• Trolli
                        Erfahren
                        • 15.06.2010
                        • 188
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Da gab's anscheinend einen Fehler bei der Zitat-Funktion: Der Beitrag von Trolli bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag #17.
                        ja so isses. auf 17... da habe ich mich wohl so aufgeregt und über die Unvernunft nachgedacht, dass ich da den falschen Beitrag markiert habe... Sorry und eine ganze tolle Tour und hoffentlich auch ein Bericht mit Bildern nachher.... LG, Trolli
                        Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• Thorsteen
                          Fuchs
                          • 25.05.2007
                          • 1557
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                          @ Thorsten: Oh, das hört sich nicht gut an! Gut, dass ihr wenigstens einen wettertechnisch versöhnlichen Abschluss hattet...

Kannst du was zum Wasserstand in den Flüssen sagen? Ist nach soviel Regen bestimmt nicht ohne zum Furten - oder?
                          In dem Gebiet wo wir waren muss man zu den Flüssen sagen das sie eigentlich gingen, allerdings hatten wir keine wirklich größeren Flüsse zu furten. Der große Regen ist erst runtergekommen nach dem wir aus dem Hochland raus sind. Dazu kommt das sich vieles dort ja innerhalb von Stunden ändern kann. Mach dir also keine zu großen Gedanken und schau einfach vor Ort.

Torsten
                          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

Lädt...
                          X