Landkarte für Südschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2003
    • 40

• Meine Reisen

Landkarte für Südschweden

Hallo,

ich suche eine gute Landkarte von Südschweden, die nicht wie alle anderen schon südlich von Jönköping aufhört. Könnt ihr mir eine empfehlen? Vielen Dank

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Also wenn Du eine Karte willst, wird es wohl etwas schwierig, es sei denn Du kannst auch mit einem grösseren Massstab leben.
    Kommt natürlich immer darauf an, für was man die Karte braucht, ich habe als Übersichtskarte (und wirklich nicht mehr :wink: ) eine 1:1'000'000 Karte von Kümmerli+Frey (Doppelkarte Nord und Südskandinavien). Aber eben genaue Infos sucht man da vergebens, da sind die 1:250'000er schon viel besser, aber da kommt man mit einem Blatt halt nicht so weit, und für weiter als Jönköping werden dann eben 2 bis 3 Karten fällig.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• jasper

Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2456
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir von freytag&berndt die 1:250000 Karten gekauft. Bis Jönköpping brauchst du drei. Dann hast du Südschweden zu nem guten Maßstab abgedeckt!
      Auf der vierten Karte gehts dann bis Sundsvall-Falun-Gävle.
      Meine Eltern hatten aber eine Karte, die bis über Stockholm ging und da hat man dann leider kleinere Orte nicht mehr drauf gefunden.

MfG,

Jasper
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

Kommentar

• Salambo
        Erfahren
        • 09.06.2004
        • 100
        • Privat

• Meine Reisen

Was heisst bei Dir gute Karte, welchen Massstab brauchst Du denn?

Also zur Gesamtuebersicht habe ich mir den "Motormannens" Atlas geholt. Kostet ca. 50€, aber da ist auch jeder kleine Sandweg in den Waeldern und kleine Seen und so drauf. Ausserdem noch Stadtplaene aller grosser Staedte.
        -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

Kommentar

• Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

• Meine Reisen

Google mal zum Nordlandshop (ich glaube sogar nordlandshop.de).
          Die führen die Topos der skandinavischen Länder in diversen Maßstäben.

Gruß Sawyer
          Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

Lädt...
          X