Reisetipps Vesterålen und Spiritus Bodø

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kajetan
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2011
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisetipps Vesterålen und Spiritus Bodø

    Hejhej

    nachdem sich der letzte Thread ein wenig im nirgendwo verlaufen hatte würde ich Euch gerne nochmal nach Euren Erfahrungen zu diesen beiden Themen fragen:

    - in Bodø haben wir 2-3 Stunden Aufenthalt bevor es mit der Fähre auf die Lofoten geht, die Zeit möchten wir ganz gerne zum Spiritus kaufen nutzen. Hat da jemand Erfahrungen in Bodø gemacht, idealerweise zwischen Flughafen und Fähre? Gibt es eine direkte Busverbindung zur Fähre?

    - über die Lofoten erfährt man ja über Bekannte und diverse beiträge hier im Forum sehr viel, aber hat jemand noch ein paar schöne Tipps für die Vesterålen? Ist Eurer Meinung ein Besuch von Langøya oder Andøya lohnenswerter? Oder stattdessen doch lieber ein Tag länger auf Hannøya?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! :-)

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisetipps Vesterålen und Spiritus Bodø

    Zu 1.) Spiritus (Rødsprit) bekommt ihr in den Sportläden (G-Sport, Intersport oder Vilmarksbutikken) in Bodø. Der Ort ist sehr übersichtlich, also nicht sonderlich groß, so dass 2 - 3 Stunden dafür dicke ausreichen.

    Vom Flughafen fährt alle halbe Stunde (am Wochenende nicht so oft) ein Bus in die Stadt, wo ihr dann gleich zum Rødspritkaufen rausspringen könnt. Von der Innenstadt ist es zu Fuß nicht weit bis zur Fähre.
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • Kajetan
      Anfänger im Forum
      • 28.06.2011
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisetipps Vesterålen und Spiritus Bodø

      Super, wir kommen Freitag nachmittag an, von daher sollte das locker drin sein... Hat noch jemand ein paar Tipps für die Vesterålen? Leider ist die Literatur hierfür doch ziemlich begrenzt...

      Kommentar

      Lädt...
      X