Mückenschutz in Norwegen mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fcelch
    Dauerbesucher
    • 02.06.2009
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mückenschutz in Norwegen mit Kindern

    Hei,
    werden bald Norwegen unsicher machen und u.a. in Rondane wandern. Könnt ihr mir gute (!!!) Mückenabwehr-Sprays oder Cremes (?) empfehlen?
    Ich habe vor Jahren mal einiges getestet, aber das Zeug war alles ekelhaft. Gegen die Stiche, also für nachher wenns juckt habe ich ne gute Salbe (Eurax) aus Norwegen. Aber ich brauche nun was das die Viecher abhält.
    Djungel ÖL?
    Anti Brumm?
    Autan?
    ....mus auch für ein 7 jähriges Kind geeignet sein, oder ich nehme was unterschiedliches mit.

    Danke und Gruß,
    FCElch

  • OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mückenschutz in Norwegen mit Kindern

    Until they have some comercial products with the new wonder-substance VUAA1 we must do with the products you mentioned fcelch. Rondane is NOT known for many insects, but things could be different this year as the southern Norway has had far more rain than normal in june.

    Just go into any pahrmacy in Germany or Norway and get what they offer. But if you have time to wait for a postal package they sell some stuff with far more DEET in Great Britain and Finland than we do. Very effective, but not the stuff I'd cover my child in In Sweden they sell some stuff called beckolja and this smell tar. I use to have a bit of this into the other bottles to avoid the chemical smell they usually have. I like the smell of tar .
    Otto
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

    Kommentar


    • markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3375
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mückenschutz in Norwegen mit Kindern

      Zitat von OttoStover Beitrag anzeigen
      (...) they sell some stuff with far more DEET in Great Britain and Finland than we do.
      OT: Agent Orange?

      Für ein Kind sind meiner Meinung nach die ganzen (halbwegs wirksamen) Chemikalien wie DEET nicht geeignet, besonders nicht für 3 Wochen und 5x täglich. Da gabs aber vor kurzem einen Thread dazu...

      Markus
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mückenschutz in Norwegen mit Kindern

        Leichte, lange Bekleidung, Cap und wenns wirklich viele Viecher sind ein engmaschiges Kopfnetz - das hilft schon mal sehr viel!
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar

        Lädt...
        X