Fjaellkarten BD10 - Koordinaten für Notruf SWEREF 99 vs UTM + Theorie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjaellkarten BD10 - Koordinaten für Notruf SWEREF 99 vs UTM + Theorie

Kleine Ergänzung: Intern arbeitet GPS mit einem ganz normalen Karthesischen Koordinatensystem. Koordinatenursprung ist dabei der Erdmittelpunt. Damit kann man jeden Punkt in, auf und über der Erde ganz genau und eindeutig angeben. Das ist leider aber nicht 2D Karten kompatibel...
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Gast-Avatar

An all die Antworter - vielen vielen Dank!
      Ich bin leider gerade universitär blöd verplant und habe keine Zeit mein Kopp anderen Dingen als verquasten Regressionsanalysen zu widmen :/
      Ich werde das so bald wie möglich nachholen und mich dann noch mal zurück melden!

Vielen Dank!

P.S.: Ich finde es unglaublich aber es ist wahr: Mir hat ein ODS User nach der Lektüre dieses Threads angeboten, sein neues SatPhone völlig kostenlos für 4 Wochen auszuleihen. Blindes Vertrauen sozusagen. Das ist echt ungewöhnlich heutzutage und ich wollte mich auch auf diesem Weg noch mal bedanken!

Kommentar

• Jens2001
        Dauerbesucher
        • 02.04.2006
        • 892
        • Privat

• Meine Reisen

@Jan Vincent,

jetzt stell Dich mal nicht an, du könntest die Regressionsanalyse dazu nutzen um den Elipsoiden zu optimieren... lach
        der olle Carl Friedrich (Gauß) hat schließlich auch auf beiden Gebieten....

lg Jens

Kommentar

Lädt...
        X