Südlicher Kungsleden, Ausschilderung!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Südlicher Kungsleden, Ausschilderung!

Hi Ihr!!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Ich gehe in 3 Wochen auf den südlichen Kungsleden. Ich habe jetzt mehrere Versionen über die Ausschilderung des Weges gehört. Einmal, dass man sich leicht verlaufen kann und von manch anderem das es sehr gut ausgeschildert sein soll.
    Was für Erfahrungen habt ihr den dort oben gemacht?

Freue mich über jeden Antwort.
    gruß Hannes

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Die Beschilderung ist ziemlich unterschiedlich. Über weite Strecken ist zumindest im Abschnitt Sälen-Grövelsjön die Ausschilderung sehr gut, wobei auch dort mal Teile fehlen. Nach Grövelsjön sind ein paar Abschnitte dabei, wo man schonmal intuitiv entscheiden muss.

Wenn Du mir Karte und Kompass umgehen kannst (und beides dabei hast :wink , dann ist das aber allenfalls ein bisschen nervig, aber kein Problem.

Gruss
    Thorben

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hannes
      Häufig wirst Du in den Gebieten wo die Markierung ungenügend ist, anhand der Fussspuren (Erosion) eine mögliche Route sehen. Je nachdem können auch die Wintermarkierungen helfen, wenn sich die beiden Wege nicht sogar decken, kannst Du anhand der Karte recht schnell rausfinden, ob der Weg rechts oder links von den roten Kreuzen weiter geht...
      Auf jeden Fall, wenn Du unsicher wirst, auf jeden Fall auf die Karte schauen, und allenfalls zum letzten Punkt zurückgehen wo du sicher warst auf dem Weg zu sein. Die wenigen Male als ich den Weg verloren hatte, war ich so jeweils recht schnell wieder problemlos weiter unterwegs...

Viel Spass
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Hendrik
        Neu im Forum
        • 18.07.2004
        • 4

• Meine Reisen

Wie in meinem anderen Beitrag schon beschrieben wollte ich vom Fullufjället Nationalpark nach Grövelsjön.

Vielleicht weiß einer von Euch noch, wo es zwifelhafte Markierungen auf dem Wegstück gab.

Vielen Dank

Hendrik

Kommentar

Lädt...
        X