Hallo Outdoorforum 
Ich habe Ferien bis zum 22.August und Versuche seit einigen Tagen einen groben Plan für ein Skandinavienabenteuer zu machen, aber es scheitert am Ziel.
Wohin soll ich gehen? Es gibt so viel Natur dort oben, dass es mir schwerfällt mich zu entscheiden. Deswegen hoffe ich auf diesem Forum Hilfe zu finden. Ich habe viele Themen (v.a. über Schweden) gelesen, aber so richtig geholfen hat mir das nicht.
Ich kenne mich absolut nicht aus dort oben.
Geplant ist, ab Juli nach Norden zu trampen und (am besten kostenlos per LKW) mit der Fähre rüber nach Schweden.
Dort möchte ich dann wiederum per Anhalter und minimalem Einsatz von öff. Transportmitteln (kaum Kohle) in die Natur gelangen und dort dann Wandern/Trekking, Zelten u.s.w. Gerne würde ich auch nach Norwegen (lofoten, Fjorde, Berge reizen mich).
Aber Skandinavien ist so riesig ich weiss nicht wie weit ich es schaffe.
Außerdem scheint das Trampen in Skandinavien nicht ganz so einfach zu sein. Da gehen die Meinungen auch hier im Forum sehr auseinander.
Ich hab kein GPS. Kann aber mit Karten umgehen.
Zeitfenster
8 Wochen maximum
Erfahrung ist auf Tagestouren begrenzt.
Getrampt bin ich bis jetzt nur nach Tschechien. Das ganze ist also echt n dickes Ding für mich.
Basiserfahrung Kanu (ruhige Flüsse, bisschen Rafting)
Klettern: Anfänger
Budget:ca 350€ (meint ihr das reicht?)
Wunschlandschaft
so urig wie möglich
gerne viel hiervon:

und hiervon:

das Bild hab ich Alexander geklaut und etwas von dieser Landschaft wäre auch schön:

Was mich aber nicht sehr reizt sind solche riesigen Geröllfelder wo nix wächst und wo man sich alle Knochen Bricht.
Städte interessieren mich nicht.
Gern würde ich mal Kanu fahren, wenn es nicht zu teuer ist.
Ja wenn es das gibt wäre Bergiges Seengebiet mit Urwald und Fjälllandschaft genial.
Norwegen ist auch sehr schön
Lofoten yeah.
Kennt jemand Wikingerstätten, die sich Lohnen? Oder vielleicht eine schöne Stabkirche?
Wenn ich irgendwas genauer erklären soll, sagt bitte Bescheid.
Freu mich auf eure Tipps.
[Edit]: -bissl was oben geändert
-Es gibt auch nen Reisebericht!

Ich habe Ferien bis zum 22.August und Versuche seit einigen Tagen einen groben Plan für ein Skandinavienabenteuer zu machen, aber es scheitert am Ziel.
Wohin soll ich gehen? Es gibt so viel Natur dort oben, dass es mir schwerfällt mich zu entscheiden. Deswegen hoffe ich auf diesem Forum Hilfe zu finden. Ich habe viele Themen (v.a. über Schweden) gelesen, aber so richtig geholfen hat mir das nicht.
Ich kenne mich absolut nicht aus dort oben.
Geplant ist, ab Juli nach Norden zu trampen und (am besten kostenlos per LKW) mit der Fähre rüber nach Schweden.
Dort möchte ich dann wiederum per Anhalter und minimalem Einsatz von öff. Transportmitteln (kaum Kohle) in die Natur gelangen und dort dann Wandern/Trekking, Zelten u.s.w. Gerne würde ich auch nach Norwegen (lofoten, Fjorde, Berge reizen mich).
Aber Skandinavien ist so riesig ich weiss nicht wie weit ich es schaffe.
Außerdem scheint das Trampen in Skandinavien nicht ganz so einfach zu sein. Da gehen die Meinungen auch hier im Forum sehr auseinander.
Ich hab kein GPS. Kann aber mit Karten umgehen.
Zeitfenster
8 Wochen maximum
Erfahrung ist auf Tagestouren begrenzt.
Getrampt bin ich bis jetzt nur nach Tschechien. Das ganze ist also echt n dickes Ding für mich.
Basiserfahrung Kanu (ruhige Flüsse, bisschen Rafting)
Klettern: Anfänger
Budget:ca 350€ (meint ihr das reicht?)
Wunschlandschaft
so urig wie möglich
gerne viel hiervon:

und hiervon:
das Bild hab ich Alexander geklaut und etwas von dieser Landschaft wäre auch schön:

Was mich aber nicht sehr reizt sind solche riesigen Geröllfelder wo nix wächst und wo man sich alle Knochen Bricht.
Städte interessieren mich nicht.
Gern würde ich mal Kanu fahren, wenn es nicht zu teuer ist.
Ja wenn es das gibt wäre Bergiges Seengebiet mit Urwald und Fjälllandschaft genial.
Norwegen ist auch sehr schön

Kennt jemand Wikingerstätten, die sich Lohnen? Oder vielleicht eine schöne Stabkirche?
Wenn ich irgendwas genauer erklären soll, sagt bitte Bescheid.
Freu mich auf eure Tipps.
[Edit]: -bissl was oben geändert
-Es gibt auch nen Reisebericht!
Kommentar