[SE] Ritsem - Mikka - Aktse - Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jordnoetter
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2010
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Ritsem - Mikka - Aktse - Kvikkjokk

Zitat von aivery Beitrag anzeigen

Welchen Preis schätzt ihr für so eine 450g Kartusche in Gällivare bei dem Intersport? Nur so Pi mal Daumen.

Gruß
    aivery
    Rechne mal so mit 90-100 SEK = ca. 10.-€

Kommentar

• Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jordnoetter Beitrag anzeigen
      Rechne mal so mit 90-100 SEK = ca. 10.-€
      Jap, könnte hinkommen. Hätte jetzt auf ca. 85 - 100 SEK getippt. Ist aber ja letztendlich egal ob man 1EUR mehr oder weniger zahlt.
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• aivery
        Gerne im Forum
        • 28.01.2009
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
        Auch wenn 450g schon die große Kartusche ist, kann es reichen - muss aber nicht. Nudeln kochen ist ja immer ein bissl speziell. Brauchen ja doch ihre Zeit, wobei das köcheln ja dann auf kleiner Flamme erfolgen kann. Wir sind mit der Hälfte (240g Kartusche) über 10 Tage gekommen - haben aber nur abends gekocht und auch nur Wasser heiß für Globi-Food und den morgendlichen Kaffee. Dann war die 240er aber auch ratzeputze alle.
        Wir sind zu dritt. Was empfiehlt ihr - für alle drei nochmal eine 230g? Oder für jeden 100g extra?

@Jordnoetter, Reichhi
        Danke für die Info!

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12078
          • Privat

• Meine Reisen

Hängt auch davon ab, ob man überwiegend schnellkochende Sachen wie 3-Minuten-Nudeln, CousCous oder Kartoffelbrei benutzt. Bei mir reicht die große (440er) Kartusche für 14 Tage. Zu dritt kocht man aber vielleicht gerne etwas aufwendiger ? Wenn Ihr doch über Aktse geht, könntet Ihr ja dort notfalls etwas nachkaufen oder etwas angebrochenes aus der Küche mitnehmen.

Kommentar

• Trolli
            Erfahren
            • 15.06.2010
            • 188
            • Privat

• Meine Reisen

Hi, also in Aktse nachkaufen könnte schwierig werden. Letztes Jahr gabe es im Juli nur eine Stechkartusche oder der gute alte Spiritus. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der dieses Jahr dort war. Normalerweise sind die butiken ja bestens ausgestattet. LG, Trolli
            Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• aivery
              Gerne im Forum
              • 28.01.2009
              • 88
              • Privat

• Meine Reisen

Irgendwie ist mir sowieso gerade unwohl:

Hatte gestern mal gedacht, komm, probier mal ne ~300 g Miracoli Packung und teste wieviel g Gas du verbrauchst. Leute, ich hab circa 40 g Gas verbaucht, für eine ~300 g Packung - und die Nudeln hätten noch circa eine Minute drin bleiben können.

Ich seh schwarz wenn ich denke, dass wir Mittags noch was essen und Abends noch einen Tee machen. Dann brauchen wir ja fast jeder 1 * 450g + 1 * 230/450 g Kartuschen.

Ich überlege echt, ob wir unseren guten alten Spirituskocher (glaub vo der Schwedischen Armee) einpacken. Der müsste auch circa 800 g wiegen - so wie der Primus Eta Trail. Dann kauft jeder noch 1 L Spiritus - müsste leichter sein, als wenn jeder zwei Kartuschen kauft.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit gedacht, jo so mit circa 40 g kommst du an einem Tag aus, nicht eine Mahlzeit.

@Trolli
              Das bestärkt mich iwie den Spirituskocher mitzunehmen. Da fühl ich mich denke ich sicherer bei.

Blöd, hatte mich so auf den Primus gefreut. Aber der Gewichtsvorteil ist ja wirklich gering. Aber das hatte ja willo schon geschrieben.

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44600
                • Privat

• Meine Reisen

Nimm doch die 3-Minuten-Spaghetti (Barilla, Capellini n. 1) oder die 3-Minuten-Nudeln von Birkel.
                Zuletzt geändert von lina; 08.08.2011, 10:01. Grund: Name nachgetragen

Kommentar

• Trolli
                  Erfahren
                  • 15.06.2010
                  • 188
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Nimm doch die 3-Minuten-Spaghetti (Barilla, Capellini n. 1) oder die 3-Minuten-Nudeln von Birkel.
                  entweder dies oder trekkingmahlzeiten da braucht man nur heißes wasser und lässt alles ziehen - spart ne menge gas. und was auch gas spart: wasser nicht erst zum kochen bringen sondern nudeln direkt rein. dann werden sie auch schneller weich. LG, Trolli
                  Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                    • 18.04.2009
                    • 3038
                    • Privat

• Meine Reisen

@Trolli
                    Das bestärkt mich iwie den Spirituskocher mitzunehmen. Da fühl ich mich denke ich sicherer bei.
                    Auch Spiritus kann einem ausgehen, wenn man nicht genug davon mitnimmt Und man muss das Zeug natürlich erstmal in irgendeinem Laden auftreiben - gefühlt liest man ja doch öfters mal von Leuten, die ihre Probleme damit haben. Aber ich hab keinen, kann deswegen nichts zu sagen...

Kommentar

• aivery
                      Gerne im Forum
                      • 28.01.2009
                      • 88
                      • Privat

• Meine Reisen

@Trolli
                      Aber Fertignahrung ist teurer :/

@lina
                      Klasse Idee. Werd ich dann aber erst nächstes Jahr umsetzen. Diese Woche ist zu stressig als dass ich Zeit habe, noch andere Sachen zu suchen, kaufen, ...

@Rhodan76
                      Bei Spiritus haben wir unsere Erfahrung. Damit waren wir die letzten zwei Jahre oben.

Wobei ich glaub es wird schwieriger Spiritus zu kaufen. Letztes Jahr in Lulea haben wir fast alles abgesucht und es nur in einer Tankstelle gefunden.
                      Aber in der Regel müsste Intersport dass doch führen, oder?
                      "T-bränsle" - komme ich damit weiter, wenn ich Spiritus kaufen will?

Viele Grüße
                      aivery

Kommentar

• dingsbums
                        Fuchs
                        • 17.08.2008
                        • 1503
                        • Privat

• Meine Reisen

Das stimmt, und ich kann auch verstehen, dass man da mit Sparen ansetzt, wenn man knapp bei Kasse ist. Auf der anderen Seite - 4 Euro für ein Abendessen - ist das wirklich teuer?

Kommentar

• HenkySpanky
                          Erfahren
                          • 14.02.2010
                          • 351
                          • Privat

• Meine Reisen

Bin gerade in Stockholm und eine kleine Packung Real Turmat kostet 87 Kronen
                          "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                          (Ernest Hemingway)

Kommentar

Lädt...
                          X