Meine individuelle Anreise für Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Meine individuelle Anreise für Island

Moinsen,

also ich bin grad am planen der Anreise von Bochum nach Island. Schaut Euch einfach mal die Route an und sagt, wenn Ihr was verbessern würdet.

6.8: Informatikklausur bis 17 Uhr. Dann eventuelle Abreise mit Mitfahrgelegenheit nach Hamburg. Oder eben am 7.8 morgens, aber 6.8 wäre schon besser.

7.8:
    Mit dem Zug nach Hanstholm von Hamburg aus. Vielleicht gibts da auch ne billigere Möglichkeit.
    Abends um 20 Uhr legt dann die NORRÖNA in Hanstholm ab und nimmt Kurs auf Tórshavn - Farör. http://www.smyril-line.de/
    Das Ticket kostet mich auf der Liege 240 Euro, da noch Nebensaison.

12.8:
    Ankunft in Seyðisfjörður morgens um 8 Uhr.

TOUR ...

Rückreise:
    Wenn ich als Rückreisedatum den 30.8 Plan oder etwas später, würde mich der Flug mit https://booking.icelandexpress.com in etwa 100-150 Euro kosten. Also Reykjavik/Keflavik KEF - Copenhagen CPH. Von dort dann halt wieder mit dem Zug nach Bochum.

Die Fährtour will ich eigentlich schon machen, ich muss nur schauen, dass ich zeitlich wieder hinkomme. Am 22.9. liegt schon die nächste Klausur an.

Was haltet Ihr von meinem Plan ?? Gibts da was schwerwiegendes zu verbessern??

Ich könnte auch mit http://www.airberlin.com direkt nach Wien fliegen, nur weiss ich nicht, ob das jetzt entscheidend billiger ist, mit dem Zug von dort aus. Dadurch wäre noch ein kleiner Abstecher nach Stuttgart möglich. Der Flug ist allerdings teurer ... kostet so um die 200 Oironen.

• Traeuma
    Freak

Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12024
    • Privat

• Meine Reisen

was Schwerwiegendes zu verbessern?
    Logisch!
    Dein ABREISEDATUM!

Junge, junge.... hättest du doch fast das Forumstreffen vom 27-29 verschwitzt, wenn ich nicht wäre

Also, pack deinen 'loftigen' Arsch am 26. in den Flieger und fahr die Nacht durch bis nach Stuttgart, dann kannste deiner Mutter noch schnell nen Schmatzer geben und dann gleich aufs Forumstreffen düsen!

... mein Gott... dich kann man einfach net alleine planen lassen. :bash:

Zum Topic: hab leider keinen Plan von Island

Kommentar

• drops
      Erfahren
      • 05.04.2003
      • 418

• Meine Reisen

Waren letztes Jahr auf den Faeroer ebenfalls mit der NORRÖNA. Schade das du die alte NORRÖNA nicht mehr erlebst. Die neue ist nen mittlerer Luxuskreuzer mit riesem Shoppingmall. Die Liege hatten wir auch gebucht haben dann aber lieber auf deck an der frischen luft geschlafen. Da gibt es auch einen überdachten Bereich wo man vor Regen sicher ist. Brauchste noch Infos über die Faeroer? Ich müsste irgendwo noch nen Timetable der Buslinie haben und auch sonst noch ein bissel was...
      You will find adventure or adventure will find you...

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke Drops für Dein Angebot. Ich muss aber wahrscheinlich ein wenig umdisponieren ... da mich mein schlechtes Gewissen plagt. Wenn ich zu lange in Island bin, hab ich weniger Zeit für die Prüfungen, die ab dem 22.9 anfangen. Daher werd ich wohl schon gegen Ende des August wieder hier sein. Ich muss das nun nur noch klären, obs mir dann für die komplette Route Nord-Süd reicht.
        Aus Zeitgründen wird dann wohl die Fährfahrt als erstes wegfallen ... tja, man kann net alles haben.

Kommentar

• Traeuma
          Freak

Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12024
          • Privat

• Meine Reisen

und das Forumstreffen?
          Spucks aus!
          Biste dabei, oder net?

Kommentar

• Gast-Avatar

Hrhr, das bleibt eine Überraschung bis zur letzten Sekunde. Wenn ich noch 20 Tagen Island noch Bock auf so paar Verrückte habe, naja, vielleicht , wenn net, hab ich auch nix falsch gemacht.
            Nehm einfach Dein Handy mit, und wenns klingelt und jemand sagt "Hallo, was ist Dein Lieblingshorrofilm?", dann weisste dass ich komme. ROFL

Kommentar

• Gast-Avatar

LT 1928 / 06 AUG Düsseldorf-Keflavik 21:30 22:55 (Zeitverschiebung -2 Std)
              LT 1929 / 28 AUG Keflavik-Düsseldorf 00:50 06:05

Preis inklusive Steuern: EUR 375.-

Was würdet Ihr sagen ?? Wieviel habt Ihr damals bezahlt?
              Aus Zeitgründen kann ich leider net mit dem Boot fahren ... . Auch die anderen Routen kommen auf Grund der DEUTSCHEN BAHN und ihrer horrenden Preisen nciht billiger ... im Endeffekt auch so um die 400 Euro, aber dafür ein erhöhter Aufwand und mehr Zeitverlust.

Kommentar

• bogart
                Anfänger im Forum
                • 21.06.2004
                • 10

• Meine Reisen

Zitat von drops
                Schade das du die alte NORRÖNA nicht mehr erlebst.
                was? die alte norröna gibt es nicht mehr?

also wir haben auch die tour 1997 so gemacht! hinfahrt mit der fähre, zurück mit dem flieger. war eine tolle idee...hab übrigens damals von board aus einen wal entdeckt - und das halbe schiff in aufruhr versetzt...

witzig war nur, dass wir (ich hatte bis zum letzten tag vorher stress mit einem projekt) erst auf der fähre den reiseführer aufklappten und planten, was wir uns so alles anschauen wollten...dann kamen die ganzen freaks und gaben uns super tips - die fielen aus allen wolken, weil ich noch keinen einzigen ort kannte - geschweige denn die namen - naja, abgesehen vielleicht von der hauptstadt!

bo
                Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Kommentar

• drops
                  Erfahren
                  • 05.04.2003
                  • 418

• Meine Reisen

ne leider nicht mehr. allen die jetzt da rauf fahren entgeht das eigene flair der alten NORRÖNA. ich denke da nur an das komplett verbeulte und verzogene hubschrauberlandedeck, den total verrosteten Schornstein, rettungsboote denen man das sofortige sinken zu traut,...

war irgendwie kultig. sind damals (2000) von bergen auf die shettlands mit ihr gefahren...

und letztes jahr mit der neuen von den shettlands auf die faeroer und zurück nach hanstholm...
                  ach ja kegeln auf dem oberdeck (mit coladosen als kugeln und cola flaschen als kegel) fand der 1te offizier garnicht so doll...
                  ansonsten luxuskreuzer mit allem schnickschnack inclusive pool und riesen einkaufszentrum...
                  You will find adventure or adventure will find you...

Kommentar

• Gast-Avatar

Wehhjaa, da verpass ich eigentlich nicht direkt viel.
                    Obwohl das trotz Luxusdampfer schon ein gewisses Feeling verbreitet, wenn man da mit dem Schiff ankommt.
                    Naja, vielleicht im nächsten Leben.

Kann jemand noch was zu dem Flugpreis sagen ??

Kommentar

• Haiko
                      Erfahren
                      • 12.02.2003
                      • 401

• Meine Reisen

Moin²,
                      Zitat von Menelaos
                      Kann jemand noch was zu dem Flugpreis sagen ??
                      hatte 2002 in etwa den gleichen Preis bezahlt. Ist korrekt so.

Ahoi,
                      Haiko

Kommentar

• Traeuma
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 03.02.2003
                        • 12024
                        • Privat

• Meine Reisen

so wie's aussieht fliegt http://www.icelandexpress.com ab dem 21. Mai von Frankfurt Hahn direkt nach Reykjavik.

... Island ein Stück näher gebracht :wink:

Kommentar

• crash
                          Erfahren
                          • 26.03.2004
                          • 300

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
                          so wie's aussieht fliegt http://www.icelandexpress.com ab dem 21. Mai von Frankfurt Hahn direkt nach Reykjavik.

... Island ein Stück näher gebracht :wink:
                          Grrr.. hab ich auch schon gesehen und mich erstmal totgeärgert!
                          wenn die das mal ein Jahr früher gemacht hätten hätte ich mir letztes Jahr ganz schön viel zeit und Geld sparen können.

crash

Kommentar

Lädt...
                          X