SJ.SE - Reservierung verfällt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    SJ.SE - Reservierung verfällt?

    Hallo,

    ich wollte den Zustiegsbahnhof für unsere Rückfahrt gerne etwas flexibel halten u. hätte vorsichtshalber lieber ein paar Stationen "eher" gebucht. Auf der SJ-Webseite bin ich allerdings über folgende Passage gestolpert:

    If you have reserved a place you should look for it at the latest a quarter after the train's departure. Otherwise, the train inspector sell it on to another traveler.
    Hat denn schonmal jemand damit negative Erfahrungen gemacht ?

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: SJ.SE - Reservierung verfällt?

    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
    Hat denn schonmal jemand damit negative Erfahrungen gemacht ?
    Reservierung in D verfällt auch nach einer 1/4 h. Damit habe ich sowohl positive ich habe den Platz bekommen und verteidigt, der Schaffner gab mir recht) als auch negative Erfahrungen gemacht. Da sind es halt keine Platzkarten, sondern "nur" Reservierungen.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: SJ.SE - Reservierung verfällt?

      Völlig normale Regelung.
      nach 15 Minuten verschwindet die Reservierung aus der Anzeige über dem Sitz. Ist er dann nicht belegt. Bingo.

      Ist in Schweden aber noch extremer. Da einen Reservierung für die meisten Langstreckenzüge vorgeschrieben ist, verfällt wohl sogar das komplette Ticket und der Zugchef kann das Ticket weiterverkaufen.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: SJ.SE - Reservierung verfällt?

        Buche einfach den letzten Bahnhof an dem ihr allenfalls einsteigen wollt.
        Wenn ihr früher einsteigt, zahlt ihr halt die zusätzliche Strecke (Kostet nicht die Welt), euer Platz ist euch aber sicher.
        Wenn ihr einen ganz netten Zugbegleiter erwischt müsst ihr vielleicht nichtmal die zusätzlich gefahrene Strecke bezahlen, da die beim Nachtzug eigentlich kaum ins Gewicht fällt.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X