Knivskjellodden und Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jurilaris
    Erfahren
    • 15.08.2010
    • 188
    • Privat

• Meine Reisen

Knivskjellodden und Zelt

Diesen Sommer gehts u.a. zum Nordkapp, das Touristsisch erschlossene Nordkapp ist vielleicht auch mit fällig, aber eher interessiert uns Kap Knivskjellodden. Weiss jemand, ob es dort passende Zeltplätze gibt, also am Kap, nicht am Beginn der Tour an Parkplatz, da schlafen wir eher im Auto. Würden dann gerne dort über Nacht bleiben.
    Und wenn dort schon jemand war, wie siehts mit Wasser aus, also Süsswasser, das Meer ist ja definitiv da. ;o)

• OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Knivskjellodden und Zelt

There is running water in Knivskjelvika about 2 km from the Knivskjelodden. I remember seeing some pictures from some other person and they had their tent there.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
      Alter Hase
      • 30.05.2007
      • 4006
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Knivskjellodden und Zelt

Moin, wie Otto schon schrieb kannst du in der Bucht, ca. 1 km vor dem eigentlichen Kap wunderbar zelten (s.Foto). Der Weg verläuft ca. 6-7 km über die Hochebene und dann kommt ein ziemlich steler Abstieg in ein Wiesental, durch das ein Bach fließt. Von dort hat man einen wunderaren Blick auf das Nordkap. Aber vorsicht, das Tal ist an vielen Stellen moorig und es liegt nach Norden offen, wobei die Berge links und rechts auch sehr schön den West- oder Ostwind einfangen, wenn es da stürmt, dann richtig doll.
      Am Tag unserer Ankunft mußte ich das Zelt mit einem Mitreisenden beschweren, damit es nicht die Fliege macht, da hatten wir wohl so 7 Bft. Außerdem Regen, 5°C und gleichzeitig noch Nebel ... perfektes Wetter also.

Zuletzt geändert von Mika Hautamaeki; 16.04.2011, 15:24.
      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
      A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
      X