NSB online Ticket bestellen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Higgens
    Anfänger im Forum
    • 13.03.2011
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

NSB online Ticket bestellen?

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von Deutschland aus Tickets bei der norwegischen Bahn (NSB) bestellt? Kann man die Tickets auch bei der Deutschen Bahn oder in einem Reisebüro kaufen? Oder werden die Tickets einem überhaupt nach Deutschland zugestellt?

Ich würde gerne einige Tickets vorab hier kaufen, da es bestimmte Sonderangebote Minipris Tickets, bei NSB gibt, wenn man früh genug bucht.

Viele Grüße

• Gast-Avatar

AW: NSB online Ticket bestellen?

Du kannst dir die Verbindung direkt auf der Internetseite suchen und beim Buchungsvorgang auch aussuchen, wie du das Ticket bekommen möchtest - ich habe es vor ein paar Jahren am Schalter dort (Abfahrtsort, also gemeinhin Oslo) abgeholt, meine, dass es auch am Automaten gegangen wäre, völlig problemlos, das Ganze. Man hatte eine Buchungsnr./bestätigung oder so, bekommst du per Mail. Vielleicht versenden sie auch, aber das ist ja ziemlich unnötig. Tickets gibt es frühestens 90 Tage vorher.

Kommentar

• fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

• Meine Reisen

Wie schon erwähnt, sobald du online bestellt und (mit Kreditkarte) bezahlt hast, bekommst du eine Bestätigung mit Buchungsnummer. Soweit ich mich entsinne, muss man bei der Buchung auch eine Telefonnummer (die auch fiktiv sein kann) angeben.
      Mit Buchungsnummer und "Telefonnummer" kann man die Tickets an jedem Automaten in Norwegen unmittelbar vor Reiseantritt ausdrucken.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich bin mit meinen Ausdrucken der Onlinebestellung in Oslo-Gardermoen bzw. in Røros einfach zum Bahnschalter und hatte wenige Minuten später meine Tickets. Es sollte aber auch an den Automaten problemlos gehen - einfach Referenz- und Telefonnummer eingeben - steht alles auf der Quittung die du bekommst.

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Ein kleiner Tipp zur Telefonnummer: Gebt, wenn es irgendwie geht, eure Handynummer an (Sofern ihr es mitnehmt), dann kann euch der Kundendienst nämlich erreichen wenn es eine Änderung mit eurem Zug gibt während ihr unterwegs seid.
          Selber noch nicht erlebt, aber schon mitbekomen dass es wohl bei Zugsausfällen etc so laufen kann.

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Ein kleiner Tipp zur Telefonnummer: Gebt, wenn es irgendwie geht, eure Handynummer an (Sofern ihr es mitnehmt), dann kann euch der Kundendienst nämlich erreichen wenn es eine Änderung mit eurem Zug gibt während ihr unterwegs seid.
            Selber noch nicht erlebt, aber schon mitbekomen dass es wohl bei Zugsausfällen etc so laufen kann.
            Leider war die Eingabe der Tel.Nr. auf 8 Ziffern beschränkt - eine österr. Handynummer hat aber mind. 11 (ohne Landesvorwahl!). Habe also nur die letzten 8 Ziffern meiner Nr. angegeben.

Kommentar

• Higgens
              Anfänger im Forum
              • 13.03.2011
              • 36
              • Privat

• Meine Reisen

Das klingt ja super. Da ist ja echt problemloses Reisen in Norwegen möglich!
              Vielen herzlichen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X