Nahrungsmittel in Inverie kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• louwzi
    Erfahren
    • 19.10.2008
    • 126
    • Privat

• Meine Reisen

Nahrungsmittel in Inverie kaufen

Hallo,

wir fahren Ende April/Anfang Mai nach Knoydart und wie es aussieht ist vielleicht auch ein Abstecher nach Inverie geplant.

Nun meine Frage: Kann man dort irgendwo Grundnahrungsmittel wie Nudeln und Reis kaufen? Gibt es einen kleinen Shop oder so? Ich habe bisher immer nur die Info gefunden, dass man im Pub "Old Forge" etwas essen kann, aber nicht, ob man auch Nahrungsmittel kaufen kann. Das würde das Rucksackgewicht doch stark verrringern .

Beste Grüße,
    Jenny

• Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nahrungsmittel in Inverie kaufen

So eine Suchfunktion ist schon was tolles:

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...t=Inverie+shop

Zitat Nic:
    "Essen nachkaufen kann man in Inverie, dort gibt es einen kleinen Shop im Post Office (allerdings kaum frische Sachen, hauptsaechlich Dosen- und Fertigfutter), und in Shiel Bridge im Campsite Shop (recht gute Auswahl fuer einen so kleinen Laden)."

Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• louwzi
      Erfahren
      • 19.10.2008
      • 126
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Rainer!

Danke für die Antwort. Ich hatte die Suchfunktion schon benutzt, aber offensichtlich wieder einmal die falschen Begriffe verwendet oder nicht richtig geguckt...Blindfisch halt . Jetzt habe ich auch noch bei wikitravel gefunden, dass man dort "some basic items" bekommen kann.

Weiß jemand zufällig die Öffnungszeiten des Post Office? Auf einer Seite im Internet habe ich gefunden, dass dieses nur Mo, Mi und Fr von 11:00 bis 13:00 geöffnet hat.

Schöne Grüße,
      Jenny

Kommentar

• Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1737
        • Privat

• Meine Reisen

Vorab: Ich war zwar im Mai in Inverie, bin aber recht spät angekommen und saß dann mit knurrendem Magen und schlechter Laune im Zelt und wartete darauf, dass der Starkregen aufhörte. Tat er irgendwann, und wurde vom Hagel abgelöst. In der "Stadtmitte" () war ich also nicht. Später erzählte mir ein Wanderer, dass die Öffnungszeiten des Shops sehr "individuell" seien. Also nichts, worauf er sich verlassen würde...

Kommentar

• entenpower
          Dauerbesucher
          • 24.07.2009
          • 519
          • Privat

• Meine Reisen

Hey, ich war in diesem Laden drin.

Das ist kein Laden wie wir es kennen, sondern du betrittst das Wohnzimmer eines sehr sehr schottischen Menschen Die Auswahl an Nahrung ist sehr gering und nicht ganz billig, aber für ein paar Tage lässt sich dort schon Essen auftreiben.
          Da das kein abgetrennter Laden ist, hat dieses Wohnzimmer immer genau dann geöffnet, wenn der Shopbesitzer gerade zuhause ist. Das scheint aber wohl meistens der Fall zu sein. Ich meine mich aber wage erinnern zu können, dass da eine Öffnungszeit angeschlagen war. Wissen tu ich sie zumindest nicht mehr.

Frag mal im Pub nach, die Wissen bestimmt alles ;) Zur Not auch wo der Besitzer sich um 21 Uhr abends aufhält.
          Zuletzt geändert von entenpower; 28.03.2011, 21:25.
          www.philipp-ennen.de

Kommentar

• Pfad-Finder
            Freak

Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 12148
            • Privat

• Meine Reisen

Entenpower hat den Laden ziemlich zutreffend beschrieben. Es gibt dort alles, aber nicht unbedingt gleichzeitig. Kann also sein, dass Du mal Nudeln kriegst, aber dafür keinen Reis. Zum Ausgleich kann Dir der Ladenbesitzer aber vielleicht einen Tartan-Fleeceschal anbieten. Oder eine koreanische Winkekatze.

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Laden auf jeden Fall dann geschlossen, wenn der Poststellenbetreiber (=Ladenbesitzer) am Hafen ist, um Post vom Boot abzuholen bzw. zum Boot hinzubringen.

Pfad-Finder
            Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von louwzi Beitrag anzeigen
              ...wir fahren Ende April/Anfang Mai nach Knoydart und wie es aussieht ist vielleicht auch ein Abstecher nach Inverie geplant.
              Vielleicht wisst ihr das ja schon, aber falls nicht: Am letzten April-Wochenende ist Knoydart Festival, da duerfte es mit Unterkuenften in Inverie eng werden - auch was Camping betrifft, da das Festivalgelaende der Long Beach ist.
              Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• louwzi
                Erfahren
                • 19.10.2008
                • 126
                • Privat

• Meine Reisen

Von dem Festival habe ich schon einmal gelesen; wir haben aber nicht realisiert, dass das genau in unsere Zeit fällt - also danke für den Hinweis. Wir wollen die Strecke von Glen Shiel nach Glenfinnan laufen. Wir kommen erst am 27.04. abends in Glen Shiel an und laufen erst am 28.04. los und bis Inverie haben wir 4 Etappen eingerechnet, u.U. mit einem Ruhetag. Also dürften wir zum Glück erst nach dem Festival dort eintreffen.
                Sonst hätten wir bestimmt nicht schlecht geguckt bei dem Andrang...

Kommentar

Lädt...
                X