Mai/Juni Trekking in Schweden/Norwegen Wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jlite
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2012
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mai/Juni Trekking in Schweden/Norwegen Wohin?

Herzlichen Dank für die Antworten! Auf die Empfehlung hin, einen Teil der Tour mit der Bahn zurückzulegen, erschliesst sich uns eine neue Frage. Wir sind mit einem Tandem unterwegs. Kann man das in den schwedischen Bahnen mitnehmen?

Kommentar

• bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

• Meine Reisen

OT:
      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Naja Schonen ist eigentlich auch nicht richtig Schweden.

Geologisch, historisch und sprachlich nicht.
      Okay, du hast gewonnen. Vor allem das Argument mit der Sprache hat mich überzeugt!

Öland hat einen Riesenvorteil, es ist die sonnigste Gegend Schwedens.
      Wir hatten trotzdem (ein bisschen) Regen...

Kommentar

• bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jlite Beitrag anzeigen
        Wir sind mit einem Tandem unterwegs. Kann man das in den schwedischen Bahnen mitnehmen?
        Gute Frage... Zumindest im Pagatag (von Kopenhagen nach Karlskrona) ist es im Einstiegsbereich relativ eng - die Stellfläche sollte dann aber für ein Tandem ausreichen.

Kommentar

• bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
          Das ist interessant. Denn auf der Homepage von Skanetrafiken findet sich folgende Information:

- Öresundstågen: max 9 cyklar/tågsätt. Cyklar kan inte tas med på sträckan Alvesta-Kalmar.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage abgeschickt, mal sehen, wie diese beantwortet wird...
          So, die Antwort ist gekommen. Fahrradmitnahme ist bis Kalmar möglich, die Information auf der Seite von Skanetrafiken ist veraltet (soll jetzt aber aktualisiert werden).

Um noch mal auf das Thema "Tandem im Zug" zurückzukommen. Solltet ihr von Trelleborg ostwärts fahren, dann könnt ihr euch die Züge in Ystad einmal anschauen, da hält der Zug meistens etwas länger. Oder in Simrishamn, da ist Endstation. Dann könnt ihr zu Beginn eurer Tour überlegen, ob die Option Zugfahren für euch in Frage kommt.

Die Brückenpassage nach Öland werdet ihr mit dem Tandem aber nicht hinbekommen. Dort verkehrt ein Bus, der mit einem relativ kleinen Fahrradanhänger ausgestattet ist. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, von Kalmar nach Färjestaden mit der Fußgänger- und Fahrradfähre überzusetzen (ab Mitte April). Die Autoähre zwischen Byxelkrok und Oskarshamn verkehrt erst ab Mitte Juni, sonst wäre dies eine schöne Option für eine nicht ganz geschlossene Runde über Öland geworden.

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19450
            • Privat

• Meine Reisen

Die Brückenpassage nach Öland
            Da waren meine Kenntnisse veraltet.
            Seit 2010 ist die Brücke das ganze Jahr für Fahrräder gesperrt, da die Autos seitdem schneller fahren dürfen....
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
            X