AW: [SE] Vålådalen / Jämtlands fjäll
Ich weiß, dass viele hier gerne in Sandalen waten, aber davon rate ich eigentlich eher ab. Geschlossene Schuhe minimieren die Verletzungsgefahr. Am Liebsten wate ich in alten Turnschuhen. Nachteil: die trocknen so schlecht, vor allem bei Zelt- und/oder Herbsttouren ist das ein Problem. Letzten August im Sarek hatte ich Tauchschuhe aus Neopren dabei. Die Sohle war etwas dünn, aber ansonsten kam ich damit gut klar.
Die Techniken zum Waten, die Du angibst, kenne ich natürlich. Nur nochmal zur Klarstellung: Um mich mache ich mir keine Gedanken, sondern um meine Begleitung. Sie ist zum ersten Mal im Fjäll unterwegs und etwas unsicher, die Tour soll daher so einfach und komfortabel wie möglich sein. Daher mache ich hier so einen Aufstand um eine Furt, die ich wahrscheinlich ansonsten kaum beachten würde.
OT: Gibt es eigentlich irgendwo einen watenden Smily?
Wäre eine Überlegung wert. Vor allem das Bild sieht sehr interessant aus. Ich mag solche ungewöhnlichen Landschaftsformationen....
Zitat von Erny
Beitrag anzeigen
Die Techniken zum Waten, die Du angibst, kenne ich natürlich. Nur nochmal zur Klarstellung: Um mich mache ich mir keine Gedanken, sondern um meine Begleitung. Sie ist zum ersten Mal im Fjäll unterwegs und etwas unsicher, die Tour soll daher so einfach und komfortabel wie möglich sein. Daher mache ich hier so einen Aufstand um eine Furt, die ich wahrscheinlich ansonsten kaum beachten würde.
OT: Gibt es eigentlich irgendwo einen watenden Smily?

Zitat von Bruce
Beitrag anzeigen

Kommentar