Ryanair nähert sich Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ryanair nähert sich Lappland

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
    Du mußt ja auch nicht erst von Deutschland nach Schweden, das macht im Winter absolut keinen Spaß mit dem Zug, im Sommer fährt der Malmöexpreß, da ists kein Problem.
    OT: Berlin liegt halt nicht an der praktischen Linie Aber auch das geht, morgens um 7 mit dem ICE nach Hamburg, und über Kopenhagen nach Schweden dann schafft man es locker auf den späteren Nachtzug nach Lappland
    Der frühere Nachtzug ist diesen Winter wegen einer Baustelle auf der Strecke von Malmö nach Stockholm auch mit dem Nachtzug ab Basel nur mit vollem Risiko planbar... Sprich man macht es besser nicht

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wieviel mal steig ich da mit ner Pulka und Skigepäck um?
      Die Pulka macht auch bei den momentanen Verhältnissen nicht wirklich Spaß im ICE, auch wenn ich Zugfahren sehr mag, in dem Fall ist Flieger bis Stockholm und da in den Zug die wesentlich elegantere und noch dazu viel preiswertere Lösung.

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12103
        • Privat

• Meine Reisen

Von Stockholm mit dem Zug weiter hat natürlich schon was, letztendlich geht´s darum, ob man im Zug im 6er-Abteil gut schlafen kann. Bei mir ist´s leider eher nicht der Fall, obwohl das auf den Fähren wunderbar funktioniert. Am nächsten Tag gleich loslaufen geht dann auch eher nicht. Deshalb bei mir mittlerweilen die Flugvariante, obwohl ich den Zug auch besser finde. Zeitlich tut sich beides nichts.

Kommentar

• Gast-Avatar

Du läufst doch auch nicht ab Gällivare los, eine Nacht im Hotel oder aufm Campingplats, dann in den Bus nach Ritsem etc.
          Ich habe einmal total besch.. bis gar nicht im 6er-Abteil geschlafen, aber da war ich Genie auch völlig übermüdet in den Flieger gestiegen weil ich bis zur letzten Minute gearbeitet habe. Nie wieder, ansonsten schlafe ich da traumhaft.

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12103
            • Privat

• Meine Reisen

Genau, am frühen Abend in Kiruna ankommen, eine Nacht dort auf dem Campingplatz, am nächsten Tag noch etwas Zugfahren und dann ausgeschlafen loslaufen....

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Wieviel mal steig ich da mit ner Pulka und Skigepäck um?
              Hamburg, Kopenhagen, Malmö, Stockholm, Boden
              Zweimal mehr als mit dem Nachtzug Berlin - Malmö, einmal mehr als mit dem Flugzeug und dem Nachtzug ab Stockholm
              Aber ich bin ja schon still für mich kommt der Flieger auch aus zeitlichen Gründen (Echt) nicht in Frage.

Gruss
              Henning
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast-Avatar

Du läufst doch auch nicht ab Gällivare los, eine Nacht im Hotel oder aufm Campingplats, dann in den Bus nach Ritsem etc.
                Kommt darauf an welchen Nachtzug man benutzt.
                Wenn ich nach Gällivare will steige ich in den früheren. Dann bekommt man direkt den Bus nach Ritsem.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich hab gehört, es soll gesundheitlich besser sein, Benzin und nen Teil des Essens erst in Gällivare zu kaufen, da muß man nicht ne ganz so schwere Pulka aus dem Zug wuchten. Nicht bös nehmen!
                  Ich fand diese eine Nacht vor Tourbeginn immer ganz nett, erstmal wirklich ankommen, und ich mag Gällivare, der Campingplatz unten am zugefrorenen Fluß, nette Leute, erstemal wieder wirklich Schweden, nicht nur Flughafen oder Bahnhof.

@Fjaellraev Kriegst du nie Ärger im ICE mit dem ganzen Geraffel, oder schickst du vor?

Kommentar

• Gast-Avatar

da muß man nicht ne ganz so schwere Pulka aus dem Zug wuchten. Nicht bös nehmen!
                    Erinner mich nicht....
                    Ich werde aus Bequemlichkeitsgründen auch das nächste Mal den Direktzug von hier nehmen.

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                      Kommt darauf an welchen Nachtzug man benutzt.
                      Wenn ich nach Gällivare will steige ich in den früheren. Dann bekommt man direkt den Bus nach Ritsem.
                      Würde ich auch machen, aber diesen Winter klappt das, wie weiter oben geschrieben, leider nicht zuverlässig genug.

@Fjaellraev Kriegst du nie Ärger im ICE mit dem ganzen Geraffel, oder schickst du vor?
                      Ich benutze gar keinen ICE Durch Deutschland fahre ich komplett mit dem Nachtzug ab Basel, eng wird es höchstens im schwedischen X2000 (Aber Probleme habe ich dort noch nie erlebt ).

Gruss
                      Henning
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12103
                        • Privat

• Meine Reisen

...ich mag Gällivare, der Campingplatz unten am zugefrorenen Fluß, nette Leute, erstemal wieder wirklich Schweden...
                        OT: Dann werde ich das auch mal probieren - die Übernachtungen in Kiruna am WE fand ich zum Teil sehr laut. Da fährt dann die "Stadtjugend" mit Ihren "Monstermobilen" die halbe Nacht durch die Straßen. Von Gällivare kann man ja auch fliegen, wobei ich da noch nicht so die passenden Verbindungen für die Rückreise hatte. Näher zu Ritsem ist´s auch und einen netten Einwohner habe ich auch schon kennengelernt.

Kommentar

Lädt...
                        X