Kurz vor Schluss: Padjelantaleden Alternativetappe Kisuris - Laddejakka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Kurz vor Schluss: Padjelantaleden Alternativetappe Kisuris - Laddejakka

Muss ich wohl doch noch ein Flugticket buchen ^^

Kommentar

• Gast-Avatar

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag kann es gut werden...
      Der Sack ist gepackt...

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
        Du zahlst das Flugticket und ich bring den Whisky mit
        Man was wäre ich gerne dort

Kommentar

• Gast-Avatar

Man was wäre ich gerne dort
          Es kann auch sein dass gar keines ist... weiss man nicht. Aber ich hoffe.
          Der Schottenstoff ist auch schon verpackt.

Kommentar

• Marmel
            Neu im Forum
            • 12.05.2013
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo an alle,
            Entschuldigung wenn ich diesen etwas älteren Thread wieder ausgrabe, aber ich habe eine Frage zur Alternativetappe Kisuris- Laddejakka. Wir wollen im August in den Padjelanta und sind das erste mal in der Region. Die vorgestellte Alternativetappe über den alten Wegverlauf hört sich sehr toll an und wir würden diese gern in Angriff nehmen. Allerdings findet man kaum Informationen dazu. Nach diesem Reisebericht (http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-bis-Kvikkjokk) scheint der Abzweig oder Pfad ziemlich schwierig zu finden zu sein. Andererseits hat der Threadersteller die Stelle bzw. den Verlauf ja scheinbar problemlos gefunden. Meine Frage wäre ob jemand eine detaillierte Beschreibung oder einen Tipp hat, wie man den Pfad ziemlich sicher finden kann bzw. ob man ihn aktuell überhaupt noch finden kann. Ich besitze kein GPS, könnte aber eines ausleihen. Ich weiß nur nicht ob das Sinn macht, ohne GPS-Erfahrung dann erstmalig im Urlaub damit zu hantieren.

Vielen Dank,

Martin

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Aus welcher Richtung kommt ihr?
              Wenn ihr von Kisuris in Richtung Låddejåkkå lauft zweigt der Weg ja quasi bei den Hütten ab, da könnt ihr im Zweifelsfall den Hüttenwart um Hilfe bitten, auch in der Gegenrichtung sollte es eigentlich kein Problem sein, am ersten Bach nach der Hütte zweigt auch der Weg ab.
              GPS braucht man dazu nicht, den genauen Punkt aus der 1:100'000 Karte rauszumessen ist mit einer grösseren Ungenauigkeit verbunden als was du im Gelände überblickst wenn du die Wegspur am Boden nicht siehst.

Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Marmel
                Neu im Forum
                • 12.05.2013
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo, danke für Deine Antwort, wir würden von Norden nach Süden laufen. Wenn es so nah an den Hütten ist, wäre der Hüttenwart natürlich eine gute Option

Kommentar

• Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja er muss direkt an der Hütte abzweigen. So wie ich es hier sehe, vor der Brücke.
                  War aber schon zu lange nicht mehr in genau der Ecke um mich an Details zu erinnern.

Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
                  X