Schweden Malmö was nun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kallemann
    Neu im Forum
    • 31.07.2010
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Schweden Malmö was nun?

Hallo liebe Community!

Da mir bei meiner Zeltfrage so wunderbar weitergeholfen wurde, setzte ich nochmal auf euer umfangreiches Fachwissen
    Wie der Titel schon andeutet, geht es mit dem Rucksack nach Schweden, genauer startet mein Abenteuer in Malmö.
    Nun bin ich mir über die Route absolut im unklaren.
    Hier mal zu den Fakten:

Ich habe zwischen 2-4 Wochen Zeit bzw. hoffentlich auch Geld bei sparsamen Lebensstil

Ich würde gerne von Malmö aus an einen Ort/Region laufen, von wo aus ich die Heimreise mit dem Zug/Bus nach Deutschland wieder antreten kann.

Kartenmaterial hab ich nicht, da mir in diversen Outdoor Läden geraten wurde, dieses in Schweden zu kaufen bezüglich Aktualität usw.

Zu der Route ansich bin ich eigentlich für alles offen.

Zur Kilometerzahl muß ich sagen, dass ich mir da nicht so sicher bin da auch Tagesform eine Rolle spielt mehr als 25 solltens aber nicht pro Tag sein.

Die einzige Auflage bzw der einzige Wunsch den ich wären ab und an mal Seen und Flüße in denen man eventuell auch mal nen Ründchen schwimmen kann.

Falls jemand von euch den ein oder anderen Tipp hat wäre ich dankbar wenn er/sie diesen mit mir teilen würde.

Grüße

Kallemann

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11178
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schweden Malmö was nun?

Bist du dir sicher, daß du direkt in Malmö loslaufen willst (Dann schlängele dich am besten entlang irgendwelcher Wege Richtung Norden. Ich selbst finde Schonen allerdings nicht so interessant, daß ich dort zu Fuß hindurchwandern würde.) oder nicht doch erst einige km mit Bus oder Bahn zurücklegen willst um etwas weiter nördlich zu starten (Empfehlenswert wäre da z.B Småland)?

Zur Planung empfehle ich dir die onlinekarte auf inatur.se. Dort scrollst du hinunter und klickst auf Sök i kartan. Dort findest du alles von der groben Übersicht bis zu den kleinsten (Wander)Wegen und kannst du auch sehen, wo das von dir gewünschte Wasser am ehesten zu finden ist.

Die einzelnen Wanderkarten kannst du sowohl hier (mußt bei wenig gefrageten Karten aber vorher meist bestellen) als auch vor Ort kaufen. Letzeres hat den Vorteil, daß du sie bei deiner eventuell unsicheren und spontanen Route erst dann kaufst, wenn du sie wirklich brauchst und nicht ev. umsonst dabei hast. In den Läden kann hier wie dort noch die vorhergehende Auflage herumliegen (obwohl das so dramatisch meist nicht ist). Die aktuelle Auflage erhälst du, wenn du direkt bei lantmäteriet in Schweden bestellt.
    Zuletzt geändert von November; 02.08.2010, 06:33.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11178
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du doch gleich in Malmö starten willst, bietet sich der Skåneleden an.

Kommentar

• Kallemann
        Neu im Forum
        • 31.07.2010
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort. In 2 Stunden gehts los ich werde mir vor Ort ein Bild machen und hoffentlich ienne guten Urlaub haben.

Grüße

Kallemann

Kommentar

• November
          Freak

Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11178
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kallemann Beitrag anzeigen
          In 2 Stunden gehts los
          aber natürlich viel Spaß!

Karten für den Skåneleden bekommst du am ehesten in der Touristinformation. Besorg dir am besten auch einen Liniennetzplan für die Busse, falls es dir zwischendurch doch mal zu öde wird. Link zu runterladen

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12073
            • Privat

• Meine Reisen

na das nenn ich mal spontan....

Seen wirst Du da schon welche finden, wünsche eine schöne Tour.

Kommentar

• Kallemann
              Neu im Forum
              • 31.07.2010
              • 6
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute bin wieder da!

Mein Schweden Tripp hat ganze 4 Tage gedauert da ich mir ein Band im Fuß angerissen hab. Schreib hier nur mal rein um mitzuteilen, dass Südschweden (Skane) top zum wandern ist, wenn man auf Wälder steht Das tollste an Schweden sind allerdings die Bewohner ich hab selten ein so freundliches Völkchen kennen gelernt. Ach ja und für die männlichen Forumsmitglieder villeicht interssant...alles was man über Schwedinen sagt stimmt. Wenn jmd von euch in nächster Zeit mal nach Höör kommen sollte legt nen kleinen Stop im Touristenbüro ein und sagt Emma "Guten Tag" oder freut euch einfach nur über den Anblick von genetischer Perfektion

Grüße

Kallemann

Kommentar

Lädt...
              X