Routen-Tips für Dänemark und Umgebung (per Rad)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sirenum
    Neu im Forum
    • 16.07.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Routen-Tips für Dänemark und Umgebung (per Rad)

    Hallo Forum

    Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin diesen Sommer ja günstige Ferien mit dem Rad irgendwo in Skandinavien machen. Die Zielvorgabe 'günstig' haben wir nun aber schon mit der Vorbereitung verfehlt: da alles ausgebucht war blieb uns richtung Norden nur noch der Luxusnachtzug () nach Kolding im Süden Dänemarks.

    Nächste Woche gehts also los. Alles ist gepackt aber irgendwie sind wir uns noch nicht ganz sicher wo wir durchradeln sollen. Wir sind zum ersten mal länger mit dem Rad unterwegs und da wir zwei Wochen Zeit haben, hatten wir uns ursprünglich die Westküste bis nach Hirtshals vorgenommen.

    Nach dem Schmökern im Reiseführer sind uns aber einige Zweifel an der Routenwahl gekommen. Das Gebiet scheint ja im Sommer ziemlich beliebt zu sein. Und auf Touristenmassen und Spektakel haben wir eigentlich nicht so Lust, eher auf spektakuläre Natur .

    Deshalb (nun endlich) die Frage: Hat jemand ein paar Routen-Tips für uns? Wir haben uns auch schon überlegt bis Kopenhagen zu fahren und dann nach Schweden zu schiffen (mmmh, wildcampen). Aber die Fähren sind glaub ich auch nicht günstig und zwei Wochen evtl. eh zu kurz. Was meinen die Skandinavien Profis hier (oder sind die alle schon weg)?

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42950
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Routen-Tips für Dänemark und Umgebung (per Rad)

    Hallo sirenum, herzlich Willkommen im Forum!

    Schau doch mal ins wiki, da stehen schon mal einige Infos.
    Die dänische Westküste ist ein sehr schönes Reiseziel und auch schön abwechslungsreich. Nationale Radwanderwege gibt es ganz viele. Als "überlaufen" habe ich DK eigentlich noch nie empfunden, und auch die Campingplätze sind vorwiegend sehr hübsch. Außerdem gibt es ja noch die Naturlagerplätze (vgl. wiki).

    Kommentar


    • sirenum
      Neu im Forum
      • 16.07.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Routen-Tips für Dänemark und Umgebung (per Rad)

      Das ist ja schonmal ziemlich ermutigend. Wir werdens wohl einfach mal mit der Westküste probieren. Und die Naturlagerplätze haben wir uns eh vorgenommen. Ich hatte halt wie gesagt Bedenken dass die vielleicht ziemlich voll sind im Hochsommer.

      Das Wiki werd ich mir auch mal anschauen, danke für den Tip.

      Kommentar

      Lädt...
      X