Kungsleden - Lofoten - Hardangervidda mit Zug/Bus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kungsleden - Lofoten - Hardangervidda mit Zug/Bus

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas, aber unmöglich ist dort nichts
    Ich hatte allerdings in letzter Zeit auch nie einen Fahrplan in den Fingern wenn ich dort unterwegs war, und seit ich das Interrail nicht mehr nutze achte ich ja auch nur noch fürs Forum auf solche Sachen.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• aivery
      Gerne im Forum
      • 28.01.2009
      • 88
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo miteinander,
      das passt ja, dass ihr über das Thema hier gerade sprecht.
      Ich werde Mitte August (so um den 20. herum) von Narvik nach nähe Ramberg starten wollen.
      Hatte mich auch nach den Preisen informiert, aber leider nichts gefunden und mal blauäugig so auf 20-30 € geschätzt. Zufälligerweise bin ich heute auf einige Infos gestoßen.
      Preisliste
      Hier finden sich die Preise und meine gewünschte Fahrt kostet so um die 76 €.
      Ich mein klar, für circa 6, 7 Stunden Busfahrt nicht so teuer, aber doch irgendwie deutlich über mein Schätzwert.
      Jetzt frag ich mich, bekomme ich als unter 25 Jähriger, wie in Schweden, Rabatt?

VG
      aivery

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3709
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Wenn du auch DNT-Hütten nutzen willst, dann ist die STF-Mitgliedschaft erste Wahl
        Seh ich nicht so, wenn dann eher DNT Mitgliedschaft. Denn als DNT Mitglied zahlt man in Schweden die gleichen Preise wie ein STF Mitglied, in den DNT/NOT Hütten aber pro Nacht als DNT Mitglied nur die Hälfte was ein STF Mitglied zahlt.

Bus auf den Lofoten könnte diesmal auch interessant werden. Da gibt es aber neben Interrail/ Studentenrabatt auch noch ein "mehr als 60km" Rabatt wenn man Hin und zurück fährt. Irgendwas muss ja ziehen.
        Wobei die erste Wahl eigentlich trampen sein soll.

Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          Wenn du auch DNT-Hütten nutzen willst, dann ist die STF-Mitgliedschaft erste Wahl
          Seh ich nicht so, wenn dann eher DNT Mitgliedschaft. Denn als DNT Mitglied zahlt man in Schweden die gleichen Preise wie ein STF Mitglied, in den DNT/NOT Hütten aber pro Nacht als DNT Mitglied nur die Hälfte was ein STF Mitglied zahlt.
          Diese Regelung gilt nur im Narvikfjell, ansonsten zahlen STF-Mitglieder den DNT-Preis und dann ist eben die STF-Mitgliedschaft günstiger. Da der TO in die Vidda will ist für ihn die NOT-Regelung ja egal...
          Preise bei Auslandsmitgliedschaft (Jeweils für Erwachsene):
          STF: 435 SEK --> 365 NOK
          DNT: 730 SEK <-- 610 NOK
          Ab der dritten Übernachtung im Narvikfjell wäre die DNT-Mitgliedschaft günstiger, aber die Mehrkosten nehme ich gerne in Kauf (Auch weil ich manchmal noch ein Vandrarhem nutze in dem die DNT-Mitgliedschaft nicht gilt) denn dann bleibt das Geld beim NOT und nicht beim DNT-Oslo dem man als Auslandsmitglied zugeteilt wird (Klar bekommen von dem Geld auch die anderen Turlag ihren Anteil aber halt nicht soviel).

Gruss
          Henning
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von aivery Beitrag anzeigen
            Jetzt frag ich mich, bekomme ich als unter 25 Jähriger, wie in Schweden, Rabatt?
            Nein nur wenn du in Norwegen studieren würdest.
            Deine Schätzung war halt in Anbetracht des norwegischen Preisniveaus und der Strecke/Zeit wirklich etwas gar tief.

Gruss
            Henning
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
            X