Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hallo,
bezüglich Kreditkarte kann ich auch das Online-Konto der DKB empfehlen. Ich hab selbst als Student (mit weniger als 35000€ Einkommen )
LG, Amadeus
Bin auch Student und habe sie. Allerdings schon seit 3 Jahren. Viele denen ich letztes Jahr die DKB beantragt haben wurden abgelehnt (auch studenten).
Wenn man sie hat ist es auf jeden Fall SUPER GENIAL ;)
Zum Thema Tanken: Wenn du eine siehst und gerade in der "Pampa" bist, mach den Tank voll ;).
Zum Thema Campen: Die meisten Campingplätze werden schon zu haben. Aber wenn du eh eher in der Pampa bist findet man eigentlich immer ein Plätzchen wo man übernachten kann. Aber denk bitte dran pfleglich mit der Natür umzugehen ;). Das Jedermannsrecht gilt in NOR auch nicht (wenn du mim Auto unterwegs bist), aber es hatte sich nie jemand bei mir beschwert. Denke mal wenn man sich normal verhält und auch die Platzwahl schlau legt wird das tolleriert.
.........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."
AW: Geld/Bank und Handy in Norwegen; wie am besten?
Apropos Tanken: Was kostet denn der Liter Super derzeit in Stavanger/Bergen und Umgebung ungefähr? Sollte man in Dänemark nochmal die Bude bis unters Dach vollkippen oder eher leer rüberfahren?
Zum Thema Skype und nach Hause Telen:
Schau dir mal im Internet Sipgate an. Dort kannst du ne Deutsche Festnetznummer kriegen (kostenlos). Funktioniert ähnlich wie Skype. Vorteil ist, das dich deine Deutschen Verwandeten, Freunde, mit ihre Festnetzflat, einfach kostenlos auf dieser Nummer anrufen und du mit ihnen dann in Norwegen vor deinem Laptop telen kannst
Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen
hei,
also du solltest dich nicht auf die EC karte verlassen, die funktioniert meistens nicht. Dann spart man sich auchg die peinlichkeiten an der Kasse oder an der Tankstelle. Habe ich jedes Jahr mit verguegen beobachtet, wenn die Besucher hier versuchen mit EC Karte zu bezahlen. VISA geht vor!
GELD ABHEBEN geht aber an jedem Bankautomat!
Um ein Norw Konto aufzumachen musst du eine norwegische personnummer/fødselsnummer beantragen, oder eine sog foreløpig personnummer (D-nummer), ohne die kriegst du gar nix in Norwegen, erst recht kein Bankkonto. Ich konnte vor 7 Jahren auch kein handy ohne sie kaufen..
Wo gehts hin? Guck bei telenor ihrer homepage nach breitbanddeckung. ( Bredband)
Du solltest dich bei der Polizei anmelden und dir eine Aufenthaltsgenemigung beantragen. Denk daran, dass deine normale Reiseversicherung nicht so lange gilt und du somit probleme kriegst wenn du ernsthaft erkrankst oder verunglueckst!
Kommentar