[IS]Landmannalaugar-Laki

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IS]Landmannalaugar-Laki

Der erste Teil meines kleinen Berichts ist nun fertig und auf meiner Seite zu finden!
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• MatthiasK
      Dauerbesucher
      • 25.08.2009
      • 923
      • Privat

• Meine Reisen

Teil II ist online!

Kommentar

• jeha
        Erfahren
        • 04.08.2005
        • 395

• Meine Reisen

Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
        Teil II ist online!
        schöne Fotos! Macht schon wieder Lust auf Island... :-)

Hab da mal ne Frage zu der Packliste: Du gibst bei ShangriLa 1+ Heringe 800g an - rechnest du da die Stöcke mit ein (die sonst nirgendwo auftauchen - oder bist du ohne gelaufen?) oder hattest du soviele Heringe mit? (Denn das Zelt selber wiegt ja nur 453g.)

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung deine Berichts mit hoffentlich vielen Infos zum ShangriLa in Island!

Kommentar

• MatthiasK
          Dauerbesucher
          • 25.08.2009
          • 923
          • Privat

• Meine Reisen

Dankesehr!
          Da ist der Boden mit eingerechnet!
          Stimmt die Stöcke sind nicht oben, wiegen 305g das paar.
          Heute abend sollte der Bericht wohl fertig werden mit kleinem gearreview.

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20001
            • Privat

• Meine Reisen

Ein paar Infos für andere Laugavegur- bzw. Fimmförðuháls-Geher: Auf http://www.ust.is/Adofinni/Frettir/nr/6709 gibt es unten links mit den GPS-Koordinaten und einer Karte des neuen Trails über den Pass.

Die Ieland Review schreibt dazu heute:
            "People Hike Across Ash Wasteland at Eruption Site

The hiking path across the Fimmvörduháls mountain ridge is now open and hikers have begun crossing the new lava created by the eruption on Fimmvörduháls and the ash emitted during the eruption in Eyjafjallajökull.

“It was strange to wake up in sunshine and calm weather in the green Thórsmörk (a highland valley) and then hike up there to see these obscure circumstances; steam is rising up from every hillock and you could even look straight into the red magma at one place,” described Snorri Gudjónsson to Morgunbladid, who made the trek with his friends and family on Sunday.

“We walked on brand-new lava and on top of it was ash from another volcanic eruption—it was unbelievable,” Gudjónsson said.

There was heavy rainfall during the hike up to Fimmvörduháls but the rainwater turned into steam as soon as it hit the ground which is still warm because of the volcanic activity underneath. The steam created a special atmosphere, the hikers said.

“When we came down again into a green grove and sunshine, it was like a dream in our memories, it was so absurd to be in this black environment with rain and fog and then enter this green world again,” Gudjónsson added.

The eruption in Eyjafjallajökull has yet to be declared officially over but the volcano has been quiet lately." (http://www.icelandreview.com/iceland..._0_a_id=365014)
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
            X