Rondane / Dovrefjell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• viking horde
    Anfänger im Forum
    • 01.12.2008
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Rondane / Dovrefjell

Moin,
    da ich keinen passenden Artikel im Forum gefunden habe, poste ich einfach mal meine Fragen.
    Ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Ich habe vor im Sommer nach Rondane/Dovrefjell zu fahren und wollte fragen, ob jemand von euch bekannt ist, ob es am Flughafen eine Tankstelle oder ähnliches für Spiritus gibt? Ich würde gerne direkt den Bus nehmen und Oslo City sparen. Ich habe gelesen, dass es sonst in Otta einen Outdoorladen gibt, aber sind euch noch andere Quellen bekannt?
    Auch wegen Lebensmitteln gäbe es noch Fragen. Ich will, wenn möglich den Nationalpark nur kurz verlassen, um neue Lebensmittel einzukaufen. Natürlich gibt es in Otta, aber der ist zu weit wieder raus. Wie sieht es mit Hovringen bzw. mit den Dörfern im Dovrefjell aus? Hat jemand von euch irgendwelche Tipps für mich.
    Jetzt schon einmal Dank für eure Hilfe.

Viking

• viking horde
    Anfänger im Forum
    • 01.12.2008
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rondane / Dovrefjell

Moin,
    kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
    Schade, ich stelle hier eigentlich immer wieder fest, dass über die fernsten Reisen diskutiert wird, aber scheinbar ist das Interesse für Norwegen nicht so groß.

Stefan

Kommentar

• Coenig
      Fuchs
      • 09.07.2005
      • 1400
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von viking horde Beitrag anzeigen
      Moin,
      kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
      Schade, ich stelle hier eigentlich immer wieder fest, dass über die fernsten Reisen diskutiert wird, aber scheinbar ist das Interesse für Norwegen nicht so groß.

Stefan
      Die meisten Fragen hier im Forum werden definitiv zu Skandinavien gestellt. Vielleicht ist eine Art "Sättigung" erreicht.

Du solltest in Otta alles bekommen. In Høvringen kriegst Du auch Nahrung nachgekauft. 5min googlen ergaben:

Høvringen Handel

Einige Einkaufsläden im Gudbrabdsdal (nicht vollständig)
      www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• kopflos
        Erfahren
        • 22.05.2008
        • 152
        • Privat

• Meine Reisen

am Osloer Flughafen OSL bekommt du meines Wissens keinen Spiritus.
        In der unmittelbaren Nähe ist auch keine Ortschaft, schau mal bei google maps.

Warum fährts du nicht mit dem Zug nach Otta - ist doch extrem praktisch. Von der Ankunftshalle direkt runter über die Treppe zum Bahngleis und in ca. 3,5 h nach Otta. Wenn du vorbuchst im Web dann bist du mit dem Minipris mit ca. 299 NOK dabei. WIr waren im September in Rondane und sind so angereist.
        1. Übernachtung auf dem Campingplatz in Otta. Dann am nächsten Tag per Bus hoch in die Berge.

Wie schon geschrieben, bekommst du in Otta alles, was du fürs Draussen-Leben brauchst, es gibt mind. 2 Sportgeschäfte sowie Supermärkte.

Gruß
        kopflos
        My YouTube Channel [my music & videos]

Kommentar

• kuroiya
          Erfahren
          • 20.07.2004
          • 334
          • Privat

• Meine Reisen

Es gibt da beim Flughafen ne Tankstelle, und zwar wenn ihr vom Bahnhof Richtung Strasse geht, und diese dann überquert, da is die Tankstelle gleich.
          Ca. 5 Minuten zu Fuss vom Flughafenausgang.

Und ja, die haben Spiritus da.

Gruss,
          Dani
          Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• viking horde
            Anfänger im Forum
            • 01.12.2008
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,
            vielen Dank für eure Hilfe. Ich wusste doch, dass irgendwer mir helfen kann. Daher noch einmal vielen Dank (auch für das Preisangebot der Bahn) für eure Hilfe.

Es kann natürlich gerne noch fortgesetzt werden. Aber die wichtigsten Punkte sind geklärt.

viking horde

Kommentar

Lädt...
            X