Vätterleden im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

Vätterleden im August

Hallo ihr alle,

im Juli/ August sind wir für drei Wochen in Schweden in der Nähe der beiden dicken Seen. Auf der Suche nach einem Wanderweg bin ich (u.a. dank der Forumssuche) auf den Vätterleden bzw. die beiden Teile des Vätterledens gestoßen. Leider habe ich im Netz noch nicht so viele Infos gefunden, daher frage ich hier noch an:

Was gibt's von euch an Infos und Erfahrungen dazu?

Reicht die (blaue) vägkartan oder brauche ich die (grüne) terrängkartan?

Einkaufsmöglichkeiten für Essen auf dem Weg vorhanden? Ich vermute da kein Problem, ist ja ein touristisch eher erschlossenes Gebiet...

Übernachtungen? Festgelegte Übernachtungsplätze?

Irgendwo (ich glaube, auch hier auf den ODS) fand ich den Hinweis, dass Weg, Markierungen und auch evtl. Übernachtungsplätze in eher nicht so gutem Zustand seien, Stand Nov. 2009. Weiß jemand mehr? Trampelpfad find ich ja nicht problematisch, aber wenn schlechter Zustand so was bezeichnet, wie ich vor ein paar Jahren am Bolmen gesehen habe... da waren die Pfade infolge des immer noch liegenden Orkanbruchs mehr so unter meterdicken Schichten umgestürzter Bäume verschwunden.

Wir werden mit Rucksack und Zelt unterwegs sein und uns - natürlich - nicht wie die Wildsau benehmen. Kein Feuer, kein Zelten in Vorgärten und kein Latschen über Felder etc.

Danke für all eure Antworten.

Grüße,
    Marcus

• Gast-Avatar

AW: Vätterleden im August

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=35371

Da ist schon einiges...

Kommentar

• Gecko
      Erfahren
      • 15.08.2007
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Vätterleden im August

Danke, Järven,

das hatte ich völlig übersehen (wo war der Hand-an-Kopf-schlag-Smiley?). Nach der Forumssuche nach Wanderwegen in der Region hätte ich ja mal echt noch nach Vätterleden suchen können...

Vor allem das verlinkte Kartenmaterial hilft mir sehr weiter; weitere Fragen werde ich dann bei Bedarf dort stellen.

Grüße,
      Marcus

Kommentar

Lädt...
      X