Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3041
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kerry Way

Einfach mal Suche benutzen Aber das ja schnell gehen muss:

Zum Bahnhof (bzw. Busbahnhof) fahren, dort in der Nähe bzw. um die Ecke ist das Killarney Outlet Center, in dem sich auch der Kerry Outdoor Sports Laden befindet. Dort sollte man doch bestimmt fündig werden...war klein aber ganz gut ausgestattet vor 2 Jahren. Allerdings hab ich nicht unbedingt nach Gas geguckt - das hatten wir schon in Dublin gekauft.

Viel Spass!

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

• Meine Reisen

Stimmt, den Outdoor Store gibt es. Würde aber nicht darauf schwören dass der Gas hat. War da vor nem Jahr drin und meine ich hätte nix in der Richtung gesehen. Eher Kleidung und Co... Wo fliegst du denn hin? Vielleicht macht es Sinn dort Gas zu kaufen.
      Uuuups... ;-)

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
        • 04.08.2008
        • 544
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würd einfach ne kurze E-Mail an den Kerry Outdoor Sports Laden schreiben. Hab ich seinerzeit auch gemacht und mir da eine zurücklegen lassen. Ansonsten war da noch in der Stadt ein kleiner Outdoor Shop
        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3041
          • Privat

• Meine Reisen

Es scheint auch noch mehr Läden in Killarney zu geben, nur dort gewesen ist anscheinend noch keiner. Aber als Backup:

Trailways Outdoor Clothing Shop
          11 College Street, Killarney
          Phone Number: +353 64 3 9929
          und

O'Sullivan's Outdoor Store

New Street, Killarney,

Kommentar

• leobuck
            Erfahren
            • 24.09.2009
            • 136
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tips!

Für die Mail ist es jetzt wohl zu spät! Ich hoffe einfach mal dass ich in Killarney was finde. Worst case: er muss es bestellen und ich muss noch einen Tag warten. Nicht schlimm.

Der Rucksack ist gepackt! :-)

Danke nochmal für die vielen Hilfestellungen.

Bis in zwei Wochen ... :-)
            «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
            Shackleton, 1914

Kommentar

• strauch
              Fuchs
              • 20.09.2009
              • 1372
              • Privat

• Meine Reisen

Bei mir hatten sie im letzten Jahr Gas aber nur 110g Kartuschen. Andere kann sie aber bestellen. Viel Spas in Irland ich bin Ende des Monats da.

Gesendet von meinem Smartphone
              http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• leobuck
                Erfahren
                • 24.09.2009
                • 136
                • Privat

• Meine Reisen

Survived!
                «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
                Shackleton, 1914

Kommentar

• Rayne
                  Anfänger im Forum
                  • 21.11.2010
                  • 35
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leobuck Beitrag anzeigen
                  Survived!
                  Wie wars? Zu empfehlen?

Wir überlegen auch noch, ob wir im Juni den Kerry Way oder durch Donegal laufen...nach Möglichkeit jede Nacht im Zelt. Wie sahs da in Kerry aus?

Kommentar

• Alexander
                    Erfahren
                    • 06.06.2005
                    • 156
                    • Privat

• Meine Reisen

habs auch überlebt ;)

war nur im zelt unterwegs bis auf eine nacht in waterville und am schluss vor dem rückflug in killarney.
                    Aber ich muss ehrlich sagen, dass es nicht wirklich gut für zelten war im märz. alles total schlammig und jedes stückchen gerades land war eigentlich schafsweide oder ansonsten überwuchert mit grashuckeln oder gestrüpp. Was ich auch unterschätzt hatte, dass es teilweise echt stürmig/böig war und wenn mann dann weiter oben campt braucht man schon ein halbwegs stabiles zelt um keine schlaflosen nächte zu haben ;)

die einzigen zwei netten plätze waren da nach blackwater bridge, was schon empfohlen wurde und direkt 1-2 km nach der climbers inn am fluss gibt es ein paar schöne plätze.

ansonsten wenn man schafsweiden mag, findet man immer was.

Allerdings fand ich echt nervig, dass schon im märz richtig viele zecken unterwegs waren beim campen (obwohl ich nur ien mal auf ner schafsweide gecampt habe) damit hatte ich echt nicht gerechnet und natürlich keine pinzette dabei...

gas ist auch kein problem die hatten ganz viele von den kleinen kartuschen im center direkt neben der zentralen Bushaltestelle.

Kommentar

• leobuck
                      Erfahren
                      • 24.09.2009
                      • 136
                      • Privat

• Meine Reisen

Also ich war nur zwei Nächte im Zelt (Black Valley und Glenbeigh). Sonst war ich im Hostel.

Mir war das alles viel zu schlammig etc, wie oben eben geschrieben.
                      Dazu, dass alles privates Farmland ist, kommt noch, dass man oft keinen Bauern weit und breit sieht den man nach Erlaubnis fragen könnte und alles ist verschissen!

Sonst fand ich den Weg ziemlich anstrengend. Wenn man nicht fit ist sollte man mit was anderem anfangen.
                      Auch waren einige Etappen ziemlich langweilig zeitweise. Gerade die 29km nach Cahersiveen. Weshalb ich dann Cahersiveen - Waterville auch mit dem Bus gefahren bin, da man die halbe Strecke auf gleichem Wege wieder zurück läuft.

Wenn man aber flexibel ist, auch mal trempt und kein Problem hat auch mal in nem Hostel (meist 15€ mit Frühstück) zu pennen, ist alles easy und man hat ne gute Zeit!
                      In den Hostels war ich meist alleine. Außer natürlich am St. Patrick's Day in Killarney.
                      Shackleton, 1914

Kommentar

• McFly77
                        Anfänger im Forum
                        • 22.01.2012
                        • 28
                        • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich wollte ich am Sonntag los, Flug schon lange gebucht und der Rucksack steht auch gepackt schon hier.
                        Wenn ich mir jetzt aber anschaue wie das Wetter die letzten drei Wochen da oben war, frag ich mich ernsthaft ob ich mir nicht kurzfristig ein anderes ziel suchen soll.
                        Hat jemand aktuelle Infos wie schlammig es zur Zeit ist, wollte ja eigentlich mit Zelt los aber nicht zwingend jede Nacht darin schlafen.

Kommentar

• Fax
                          Erfahren
                          • 03.09.2009
                          • 269
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von McFly77 Beitrag anzeigen
                          Eigentlich wollte ich am Sonntag los, Flug schon lange gebucht und der Rucksack steht auch gepackt schon hier.
                          Wenn ich mir jetzt aber anschaue wie das Wetter die letzten drei Wochen da oben war, frag ich mich ernsthaft ob ich mir nicht kurzfristig ein anderes ziel suchen soll.
                          Hat jemand aktuelle Infos wie schlammig es zur Zeit ist, wollte ja eigentlich mit Zelt los aber nicht zwingend jede Nacht darin schlafen.
                          Würd ich mich nicht von abhalten lassen, zu mal Du den Flug schon hast!

Bischen Matsch und Moder gehört doch dazu... Irgendwann musst da eh mit klarkommen. Tour aussuchen geht, Wetter jedoch meist nicht. Wird schon klappen.
                          Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                            • 18.04.2009
                            • 3041
                            • Privat

• Meine Reisen

Das Wetter sieht doch laut Vorhersage gar nicht so schlecht aus für die nächsten Tage

Kommentar

• leobuck
                              Erfahren
                              • 24.09.2009
                              • 136
                              • Privat

• Meine Reisen

Du gehst da nun hin und hast deinen Spaß! Egal bei welchem Wetter! ;)

Stell dich trotzdem drauf ein, dass du nicht jede Nacht im Zelt pennen wirst.

Kleiner Tipp noch: In Sneem gibts keine Hostels - nur B&B's (deutlich teurer).
                              Zuletzt geändert von leobuck; 28.04.2012, 06:15.
                              Shackleton, 1914

Kommentar

• McFly77
                                Anfänger im Forum
                                • 22.01.2012
                                • 28
                                • Privat

• Meine Reisen

Naja, etwas am grübeln bin ich weiterhin aber der Wetterbericht, soweit man den werten trauen kann, hat sich zumindest nicht verschlechtert.
                                Was mir eben Gedanken macht ist, dass der Weg eh schon sehr matschig beschrieben wird und das Wetter der letzten Wochen dies bestimmt nicht positiv begünstigt hat.
                                Der Flugpreis mit Ryanair wäre als Verlusst zu verkraften, naja mal schauen mit welchem Gefühl ich heute Abend schlafen gehe und ob ich mir den Wecker stelle.

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32315
                                  • Privat

• Meine Reisen

Naja, packste halt Gummistiefel ein.

Nun hast Du mal die Chance, typisches regionales Wetter zu erleben und dann willst Du schwächeln? Dort muss es einfach regnen und matschig sein. Alles andere ist Warmduscherkram.

Viel Spaß und eine große Portion Neid von meiner Seite.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Rattus
                                    Lebt im Forum
                                    • 15.09.2011
                                    • 5177
                                    • Privat

• Meine Reisen

Also, nach deinen Zweifeln müsstest du Irland als Reiseziel grundsätzlich ausschließen. Fahr! Es lohnt sich
                                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                      • 07.06.2010
                                      • 5368
                                      • Privat

• Meine Reisen

Fahr! Irland ist auch bei Regen schön. Und das Wetter wechselt in der Regel schnell. Es ist nur ganz selten so wie hier, dass es sich so richtig einregnet. Ich war schon häufig in Irland und habe vielleicht zwei Tage erlebt an denen es den ganzen Tag geschüttet hat. Das ist wirklich ungewöhnlich. Ein paar Schauer hingegen nicht.
                                      Uuuups... ;-)

Kommentar

• McFly77
                                        Anfänger im Forum
                                        • 22.01.2012
                                        • 28
                                        • Privat

• Meine Reisen

Panik,
                                        Bin heute in Kenmare angekommenen und muss morgen zum Flughafen. Wann der Bus abfährt weiß ich aber nicht wo.!!!
                                        Weiß jemand wo die Busstation ist, in meiner Unterkunft ist der Besitzer heut Abend nicht zu Hause somit kann mir der nicht weiterhelfen.

Kommentar

• Amelia
                                          Dauerbesucher
                                          • 20.04.2009
                                          • 996
                                          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter...
                                          "Dich im Unendlichen zu finden, Musst unterscheiden und dann verbinden" (Goethe)

Kommentar

Lädt...
                                          X