Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kerry Way

Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
    Hey, danke für deine Tipps, ja klinkt ja super dann muss man den nicht auch noch tragen ist echt ne gute Idee ich werde es meinen Freund mal mitteilen ja und abend s kann man schon kochen nur in den BB´s nicht dass ist bissi doof aber machbar. Noch 11 Tage dann geht es los =)
    Ja gut, 4*BB -- da geht ihr dann halt Essen (muss ja nix teures sein) oder macht auch Abends kalte Küche...
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
      Anfänger im Forum
      • 27.02.2011
      • 26
      • Privat

• Meine Reisen

So, nehmen jetzt noch neThermoskanne mit und dann so 5-minuten terinen wenn man abends was warmes möchten, ist denke ich auch ne gute Idee für unterwgs wenn man mal keine lust auf kalte küch hat.

Kommentar

• TheKristin92
        Anfänger im Forum
        • 27.02.2011
        • 26
        • Privat

• Meine Reisen

Alsoo jetzt noch Zweimal schlafen und dann geht es am Sonntag um 12 Uhr los zum Hahn, ich bin ja schon soo aufgeregt. Und ich freue mich schon so sehr auf den Trip,da es für mich das erste mal ist wo ich soetwas mache ist mir auch ein bisschen mulmig zumute. Aber imprinzip ist alles so gut dank euch geplant da kann ja nichts schiefgehen, es sei denn ich verleztte mich oder ich verhungere aber ich denke doch nicht. Ich schreibe einen bericht wenn ich wieder da bin, wenn ihr möchtet. Ich freue mich so sehr, aber bin dennoch gerne offen für ein paar letzten tipps. Kann ich überall was zu essen kaufen oder nur in bestimmten dörfern?

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
          • 04.08.2008
          • 544
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
          Alsoo jetzt noch Zweimal schlafen und dann geht es am Sonntag um 12 Uhr los zum Hahn, ich bin ja schon soo aufgeregt. Und ich freue mich schon so sehr auf den Trip,da es für mich das erste mal ist wo ich soetwas mache ist mir auch ein bisschen mulmig zumute. Aber imprinzip ist alles so gut dank euch geplant da kann ja nichts schiefgehen, es sei denn ich verleztte mich oder ich verhungere aber ich denke doch nicht. Ich schreibe einen bericht wenn ich wieder da bin, wenn ihr möchtet. Ich freue mich so sehr, aber bin dennoch gerne offen für ein paar letzten tipps. Kann ich überall was zu essen kaufen oder nur in bestimmten dörfern?
          Mach dir nicht zu viele Sorgen, Essen gibt es eigentlich überall, zur Not im Pub. Witzig ist das hier noch, kommt nach dem Black Valley Cooky Monster
          Ein Bericht wäre immer toll
          God tur
          NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• TheKristin92
            Anfänger im Forum
            • 27.02.2011
            • 26
            • Privat

• Meine Reisen

So nach doch alzu langer Zeit könnte ich nun doch ein mal einen Bericht schreiben denke ich; also Irland besonders KERRY ist einfach der HAMMER. Es ist so schön und toll dort. Wollte gaar nicht weg. ich schreib euch meinen Bericht diese woche einmalrein

Kommentar

• Alexander
              Erfahren
              • 06.06.2005
              • 156
              • Privat

• Meine Reisen

ja schreib mal deinen bericht ich hab gestern meinen flug gebucht und werde am 5.3-14.3 den kerry way laufen, mit zelt.

wie ist das eigentlich mit sauberen wasserquellen unterwegs? hab nicht lust viel mitzuschleppen oder bei bewohnern nachfragen zu müssen...überlege ob ich mein msr filter lieber mitnehmen sollte. wo schafe sind, sollte man ja eigentlich eher nicht das wasser so trinken.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3038
                • Privat

• Meine Reisen

Wir haben lieber bei Bewohnern/Imbiss-Buden/B&B's unterwegs gefragt - ist die sicherere Variante zu dunklen Moorwasser oder den Bächen die durch die Schafweiden fließen. Am Ende gehts auch um Pestizide, Irland ist ja doch schon sehr landwirtschaftlich geprägt...Natürliche Wasserquellen sind mir unterwegs eigentlich keine aufgefallen?

Kommentar

• Alexander
                  Erfahren
                  • 06.06.2005
                  • 156
                  • Privat

• Meine Reisen

wie siehts eigentlich mit karten aus? ich hab gelesen dass die karten 78,83 den weg abdecken, aber gibts da nicht vielleicht eine zusammen hängende karte? gibts brauchbare gpskarten?

ich weiß der weg ist gut ausgeschildert, aber zur streckenplanung hab ich schon ganz gerne eine karte um meine etappen zu planen, nach übernachtungsplätzen zu suchen.

Kommentar

• Freizeittrekker
                    Neu im Forum
                    • 09.02.2012
                    • 6
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi, hatte damals son kleines gelbes Buch dabei von hartmut Engel, Irland: Kerry Way ; war relativ brauchbar und eigentlich brauchst sonst nix, außer du willst mal abseits der Strecke laufen. Sind Etappen beschrieben mit km Angaben etc. kann man natürlich auch anders planen als die vorgegebenen Tagesstrecken

Kommentar

• leobuck
                      Erfahren
                      • 24.09.2009
                      • 136
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freizeittrekker Beitrag anzeigen
                      Hi, hatte damals son kleines gelbes Buch dabei von hartmut Engel, Irland: Kerry Way ; war relativ brauchbar und eigentlich brauchst sonst nix, außer du willst mal abseits der Strecke laufen. Sind Etappen beschrieben mit km Angaben etc. kann man natürlich auch anders planen als die vorgegebenen Tagesstrecken
                      Genau! Und die neue, überarbeitete Auflage kommt Ende März raus. Da bin ich dann auch schon wieder daheim ...
                      «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
                      Shackleton, 1914

Kommentar

• Alexander
                        Erfahren
                        • 06.06.2005
                        • 156
                        • Privat

• Meine Reisen

hm bloed, das ist zu spaet....
                        kostenloser guide als pdf
                        ka wie gut der ist, aber die Beschreibung ist recht ausfuehrlich.

gibt es eigentlich besonders empfehlenswerte sidetrips? Schoene "Gipfel"/straende oder so?

Kommentar

• leobuck
                          Erfahren
                          • 24.09.2009
                          • 136
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
                          hm bloed, das ist zu spaet....
                          kostenloser guide als pdf
                          ka wie gut der ist, aber die Beschreibung ist recht ausfuehrlich.

gibt es eigentlich besonders empfehlenswerte sidetrips? Schoene "Gipfel"/straende oder so?
                          Vielen Dank dafür. Werde ich mir anschauen.

Die Frage der "Sidetrips" würde mich auch interessieren, da ich genügen Zeit haben werde ...
                          Hier im Forum wurden mal irgendwo die Skellig Islands empfohlen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Boote Mitte März noch nicht fahren. Müsstest also rüberschwimmen.
                          «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
                          Shackleton, 1914

Kommentar

• Enja
                            Alter Hase
                            • 18.08.2006
                            • 4891
                            • Privat

• Meine Reisen

Die Skelligs sind wirklich toll. Du könntest dort mal nachfragen:

http://www.skelligislands.com/

Sicher kann man da allerdings sowieso nie sein, da die Boote nur bei passendem Wetter fahren.

Kommentar

• Alexander
                              Erfahren
                              • 06.06.2005
                              • 156
                              • Privat

• Meine Reisen

hey,

hat eigentlich jemand ne gute gps route fuer den weg?

Klar er ist recht leicht zu finden, aber fuer die etappenplanung waere es dann nett den Track zu haben...plane ihn in 7 tagen zu gehen und da darf man ja nicht zu viel troedeln

irgendwie schwanken die km angaben recht stark zwischen 180-220 km

also wenn jemand nen link hat oder mir einen eigenen zuschicken koennte waere das cool :-)

----edit----
                              gibt ja sogar was im Forum http://www.outdoorseiten.net/wiki/Kerry_Way . Muss mal schauen wenn ich am pc zu hause bin wie genau der track ist
                              Zuletzt geändert von Alexander; 21.02.2012, 18:04. Grund: was gefunden

Kommentar

• strauch
                                Fuchs
                                • 20.09.2009
                                • 1372
                                • Privat

• Meine Reisen

Hier gibts auch GPS Daten: http://de.wikiloc.com/wikiloc/user.d...esnard.abomail die Länge variiert weil es verschiedene Möglichkeiten zu laufen gibt.
                                http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Alexander
                                  Erfahren
                                  • 06.06.2005
                                  • 156
                                  • Privat

• Meine Reisen

ja klar gibt es kleine Varianten, aber da komm ich nicht auf so viel Unterschied....

ist eigentlich jemand die inlandsstrecke und nicht ueber waterville gelaufen? Soll ja anstrengender und einsamer sein - somit auch schoener?

Kommentar

• Freizeittrekker
                                    Neu im Forum
                                    • 09.02.2012
                                    • 6
                                    • Privat

• Meine Reisen

naja anstrengend fand ichs nicht so sehr, schöner und einsamer ist schwer zu sagen da ichs nicht mit der andern route vergleichen kann. jedenfalls hatte ich pech und es waren an dem tag viele wanderer unterwegs, aber das ist ja eher glückssache bzw pech.

skelligs sind wirklich extrem schön, skellig michael lohnt definitiv wenn du zeit hast.
                                    was ich auch klasse fand war in der ross behy zu zelten, war im märz und da hatte der dortige kostenpflichtige dünenzeltplatz noch winterpause und war demnach umsonst und vor allem leer

Kommentar

• Alexander
                                      Erfahren
                                      • 06.06.2005
                                      • 156
                                      • Privat

• Meine Reisen

im maerz war es da schon voll? Hatte eigentlich auf ne moeglichst ruhige Wanderung gehofft...
                                      guter tipp mit dem duenenzeltplatz, noch andere Zeltplatz Tipps? Will versuchen die ganze Zeit zu zelten :-)
                                      fuer skelling hab ich leider keine Zeit, oder koennte dann nicht durch laufen.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                                        • 21.10.2011
                                        • 4401
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leobuck Beitrag anzeigen
                                        Genau! Und die neue, überarbeitete Auflage kommt Ende März raus. Da bin ich dann auch schon wieder daheim ...
                                        Die neue Auflage kommt leider erst am 16.04 raus, habe den Verlag angeschrieben da mein Flieger am 02.04 geht. Naja, man kann nicht alles haben.

mfg
                                        cane

Kommentar

• Enja
                                          Alter Hase
                                          • 18.08.2006
                                          • 4891
                                          • Privat

• Meine Reisen

Man muss natürlich immer Prioritäten setzen. Wenn das bei dir das "Durchlaufen" ist, kannst du halt nicht auf die Skelligs. Jeden Abend einen Campingplatz - das wird wohl nicht klappen. Jeden Abend zelten - warum nicht.

Kommentar

Lädt...
                                          X