Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheKristin92
    Anfänger im Forum
    • 27.02.2011
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kerry Way

So erste Schritte sind getan, habe eben die Rückflüge bei ryanair.com gebucht und freue mich schon gigantisch. HAbe leider noch keine Wanderschuhe, da die die ich haben wollte ausverkauft waren. Jetzt mache ich mich mal auf die suche am wochende. Könnt Ihr mir tipps geben worauf ich achten soll. manchen verkäufern traue ich nicht so ganz. naja weiß jemand ob ein rucksac mit 45 + 10l als handgepäck durch geht

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das noch nie ausprobiert, aber einige andere wohl schon und es hat öfter mal geklappt. Kommt vermutlich einfach drauf an wie voll er ist. Wenn ihr euer ganzes Gepäck mit ins Handgepäck nehmen wollt musst du natürlich daran denken dass keine Streichhölzer, spitzen Gegenstände (Nagelfeilen und -Scheren, Gabeln) und erst Recht kein Taschenmesser erlaubt sein wird. Es würde sich also im Zweifel anbieten, wenn zumindest einer von euch seinen Kram eincheckt, dann kommt alles was eventuell Probleme machen könnte da rein.

Für die Schuhe, schau mal ins Kleidungs- und Schuhforum, dort bist du mit der Frage besser aufgehoben. Da gibt es bereits jede Menge Raschläge.
      Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
        Anfänger im Forum
        • 27.02.2011
        • 26
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
        Ich habe das noch nie ausprobiert, aber einige andere wohl schon und es hat öfter mal geklappt. Kommt vermutlich einfach drauf an wie voll er ist. Wenn ihr euer ganzes Gepäck mit ins Handgepäck nehmen wollt musst du natürlich daran denken dass keine Streichhölzer, spitzen Gegenstände (Nagelfeilen und -Scheren, Gabeln) und erst Recht kein Taschenmesser erlaubt sein wird. Es würde sich also im Zweifel anbieten, wenn zumindest einer von euch seinen Kram eincheckt, dann kommt alles was eventuell Probleme machen könnte da rein.

Für die Schuhe, schau mal ins Kleidungs- und Schuhforum, dort bist du mit der Frage besser aufgehoben. Da gibt es bereits jede Menge Raschläge.
        Hey ja dass mit dem Gepäck wollten wir auch so machen. Er hat welches und ich nur das Handgepäck dadurch sind nochmal 40 € gespart mal sehen ob es klappt. Hoffe doch =)

Mit den Schuhen danke ich werde einmal nachsehen.

Kommentar

• TheKristin92
          Anfänger im Forum
          • 27.02.2011
          • 26
          • Privat

• Meine Reisen

Sooo habe jetzt allles was ich brauche: Schuhe, einen Rucksack, Wandersocken, Regenjacke, Regenhülle für den Rucksack, 3 Wanderhosen (leichte) und den rest meiner sachen die ich mitnehme sind auch nur noch 7 Wochen aber ich freue mich schon wie blöd kann mir jemand sagen ob die Etappen aus dem Buch "kerry Way -der Weg ist das Ziel" gut sind oder für einen Wanderanfänger zu schwer. Ich bin so körperlich schon fit da ich Fußball spiele

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
            • 04.08.2008
            • 544
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
            ... kann mir jemand sagen ob die Etappen aus dem Buch "kerry Way -der Weg ist das Ziel" gut sind oder für einen Wanderanfänger zu schwer. Ich bin so körperlich schon fit da ich Fußball spiele
            Das sollte schon passen, allerdings können 28km bei Matsch und Regen wie z.B von Glenbeigh nach Cahirciveen schon etwas zäh sein, falls ihr feste Campingplätze in den Orten bevorzugt (z.B. Mannix Point in Cahirciveen)
            NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• TheKristin92
              Anfänger im Forum
              • 27.02.2011
              • 26
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen
              Das sollte schon passen, allerdings können 28km bei Matsch und Regen wie z.B von Glenbeigh nach Cahirciveen schon etwas zäh sein, falls ihr feste Campingplätze in den Orten bevorzugt (z.B. Mannix Point in Cahirciveen)
              Danke also ja kann ich mir denken. Also mein Freund und ich haben uns dafür entschieden keine Zelt oder ähnliches mitzunehmen und jeden Abend in einem hostel zu schlafen. Ist dass eine guter Idee oder meint Ihr das ist nicht so gut. Sollte ich bei ein paar hostels schon vorbestellen, da ich zur hauptsaison hinfahre ??? Bitte um Tipps

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

• Meine Reisen

Danke also ja kann ich mir denken. Also mein Freund und ich haben uns dafür entschieden keine Zelt oder ähnliches mitzunehmen und jeden Abend in einem hostel zu schlafen. Ist dass eine guter Idee oder meint Ihr das ist nicht so gut. Sollte ich bei ein paar hostels schon vorbestellen, da ich zur hauptsaison hinfahre ??? Bitte um Tipps
                Das halte ich für eine sehr gute Lösung in eurem Fall, man sollte sich an solche Unternehmungen Schritt für Schritt rantasten, und wenn ihr in Hostels übernachtet spart ihr eine ganze Menge an Gewicht.

Ob ihr reserviert oder nicht müsst ihr abwägen. Auf der einen Seite gibt euch eine Reservierung die Sicherheit dass ihr auf alle Fälle einen Platz bekommt und ihr auch den Preis schon kennt. Auf der anderen Seite seit ihr dann auch weniger flexibel, wenn ihr mal einen Tag länger wo bleiben wollt oder vielleicht schneller (langsamer) voran kommt als geplant.
                Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
                  Anfänger im Forum
                  • 27.02.2011
                  • 26
                  • Privat

• Meine Reisen

Das halte ich für eine sehr gute Lösung in eurem Fall, man sollte sich an solche Unternehmungen Schritt für Schritt rantasten, und wenn ihr in Hostels übernachtet spart ihr eine ganze Menge an Gewicht.

Ob ihr reserviert oder nicht müsst ihr abwägen. Auf der einen Seite gibt euch eine Reservierung die Sicherheit dass ihr auf alle Fälle einen Platz bekommt und ihr auch den Preis schon kennt. Auf der anderen Seite seit ihr dann auch weniger flexibel, wenn ihr mal einen Tag länger wo bleiben wollt oder vielleicht schneller (langsamer) voran kommt als geplant.
                  Ja also ich wollte in Black Valley und in killarney reservieren weil ich bei BV gehört habe da sind nur wenige Übernachtungsmöglichkeiten und in Killarney sind wir ja eh am ersten bzw. letztem Tag ja und da wollte ich reservieren den rest nicht, weil ich dass auch so finde wie du, ich möchte lieber flexibel bleiben

Kommentar

• TheKristin92
                    Anfänger im Forum
                    • 27.02.2011
                    • 26
                    • Privat

• Meine Reisen

So jetzt gibt es kein zurück mehr die Hinflüge sind gebucht und in weniger als 6 wochen geht es los. Gehe auch schön fleißig 2 x die Woche Laufen und einmal die Woche wandern (10 - 15 km) und dass wird gesteigert. Hoffe doch dass ich unterweg nicht schlapp mache

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                      • 07.06.2010
                      • 5368
                      • Privat

• Meine Reisen

Hoffe doch dass ich unterweg nicht schlapp mache
                      Ach, das wird ja keine 8.000er Besteigung, und da ihr jetzt ja in Hostels übernachtet wird euer Gepäck ja um einiges leichter...
                      Uuuups... ;-)

Kommentar

• MIH
                        Erfahren
                        • 28.09.2010
                        • 271
                        • Privat

• Meine Reisen

Mich würde mal interessieren wie hoch in etwa die gesammten Übernachtungs und Verpflegungskosten sind Flüge habe ich schon gebucht wir werden den Kerry Way ganz entspannt in 2 Wochen laufen. Ich wollte eigentlich viel im Zelt schlafen aber nachdem ich den Thread mal durchgeackert habe habe ich festgestellt, dass es wohl nicht überall so einfach ist.

Da wir noch nicht wissen ob wir die reguläre vorgeschlagenen Tagesdistanzen schaffen, was eher an meiner Freundin als an mir liegen wird. Frage ich mich wo man definitiv ins Hostel / Campground gehen sollte und man getrost seine Zelt aufschlagen kann.

LG

MIH
                        Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

Kommentar

• Fax
                          Erfahren
                          • 03.09.2009
                          • 269
                          • Privat

• Meine Reisen

Sooo habe jetzt allles was ich brauche: Schuhe, einen Rucksack, Wandersocken, Regenjacke, Regenhülle für den Rucksack, 3 Wanderhosen (leichte) und den rest meiner sachen die ich mitnehme sind auch nur noch 7 Wochen aber ich freue mich schon wie blöd kann mir jemand sagen ob die Etappen aus dem Buch "kerry Way -der Weg ist das Ziel" gut sind oder für einen Wanderanfänger zu schwer. Ich bin so körperlich schon fit da ich Fußball spiele
                          3 Hosen?

Wenn Du Fußball spielst, solltest Du fit genug sein für den Weg! Klappt schon.
                          Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

Kommentar

• TheKristin92
                            Anfänger im Forum
                            • 27.02.2011
                            • 26
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fax Beitrag anzeigen
                            3 Hosen?
                            Sind dass zu viele? Ich habe eine mit Zipp eine 3/4 und wollte dann noch eine Jogginghose eine dünne für den sommer ne kurz mitnehemen ?? soll ich diese weglassen??

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                              • 07.06.2010
                              • 5368
                              • Privat

• Meine Reisen

Sind dass zu viele? Ich habe eine mit Zipp eine 3/4 und wollte dann noch eine Jogginghose eine dünne für den sommer ne kurz mitnehemen ?? soll ich diese weglassen??
                              Ja, sind es, das würde ich auch sagen. Warum möchtest du sowohl eine Zipphose, als auch eine 3/4, als auch eine kurze Hose mitnehmen? Die Jogginghose würde ich ganz zuhause lassen, wenn du was bequemes zum rumlümmeln brauchst (also abends im Hostel oder so) dann nimm eine Leggins oder eine lange Unterhose. Die sind leichter. Ich würde an deiner Stelle insgesamt maximal zwei Hosen mitnehmen: eine die du an hast und eine als Ersatz. Ich denke das ist, da du ja kein Schlafsack etc. mitschleppst ein ganz guter Kompromiss, wenn auch eigentlich die Kombi eine Zipphose, eine Leggins/lange Unterhose und Regenhose ausreichend wäre.
                              Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
                                Anfänger im Forum
                                • 27.02.2011
                                • 26
                                • Privat

• Meine Reisen

Alles klar so werde ich es dann denke ich auch machen Danke für die hilfreichen tips.

Kommentar

• TheKristin92
                                  Anfänger im Forum
                                  • 27.02.2011
                                  • 26
                                  • Privat

• Meine Reisen

So habe mir nun alle Hostels gebucht und sind auf einen Preis p.P gekommen von 230 € für 8 hostels und 4 BB + flug 110 hin und zurück Habe meinen Rucksack probegepackt und alles was ich mitnehme/ Extra drauf geachtet nicht zuviel einzupacken) sind 7 kg trinken schon inbegriffen, muss nur noch lebensmittel rein

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                    • 07.06.2010
                                    • 5368
                                    • Privat

• Meine Reisen

Extra drauf geachtet nicht zuviel einzupacken) sind 7 kg trinken schon inbegriffen, muss nur noch lebensmittel rein
                                    Na, 7 kg klingt doch durchaus machbar. Zumal es ja nicht so ist als müsstet ihr viele Lebensmittel mitnehmen wenn ihr immer im Hostel bleibt. Immer nur Tagesverpflegung, das ist dann echt nicht viel.
                                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
                                      Anfänger im Forum
                                      • 27.02.2011
                                      • 26
                                      • Privat

• Meine Reisen

Na, 7 kg klingt doch durchaus machbar. Zumal es ja nicht so ist als müsstet ihr viele Lebensmittel mitnehmen wenn ihr immer im Hostel bleibt. Immer nur Tagesverpflegung, das ist dann echt nicht viel.
                                      Ja hatten auch nur soo geplant evtl. halt auch immer eine Packung toast dabei aber die wiegt jancihts und wird ja auch immer leerer Was issen mann denn so unterwegs wir hatten vor: so ravioli toast, zum knabbern zwischhendurch nussmischung oder trockene Cornflakes, alles so in dieses Dreh aber mehr weiß ich auch noch nicht, wir nehemen einen Gaskocher mit aber sonst ka

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                        • 07.06.2010
                                        • 5368
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ja hatten auch nur soo geplant evtl. halt auch immer eine Packung toast dabei aber die wiegt jancihts und wird ja auch immer leerer Was issen mann denn so unterwegs wir hatten vor: so ravioli toast, zum knabbern zwischhendurch nussmischung oder trockene Cornflakes, alles so in dieses Dreh aber mehr weiß ich auch noch nicht, wir nehemen einen Gaskocher mit aber sonst ka
                                        Also da ihr in Hostels bleibt würde ich abends kochen. Da kann man dann auch was besseres machen als Raviolitoast. Es lebe die Hostelküche. Für unterwegs nehme ich halt immer ein paar verschiedene Snacks (Nüsse, Schokolade, Müsliriegel, Trockenobst) mit. Wenn ihr abends kocht reichen im Sommer meiner Meinung nach belegte Brote als Mittagessen. In eurem Fall kann man natürlich auch das Trockenobst durch was frisches ersetzen, ihr braucht ja immer nur kleine Mengen... Nen Supermarkt gibt es in Laufweite zu jedem Hostel.

Was warmes unterwegs ist halt in kühleren Gefilden ganz angenehm, aber im Sommer in Irland? Wenns wirklich mal Sauwetter gibt lockt eh der nächste Pub zum Pause machen, da kann man dann auch was warmes bestellen. Dann könnt ihr euch auch den Kocher sparen.
                                        Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
                                          Anfänger im Forum
                                          • 27.02.2011
                                          • 26
                                          • Privat

• Meine Reisen

Also da ihr in Hostels bleibt würde ich abends kochen. Da kann man dann auch was besseres machen als Raviolitoast. Es lebe die Hostelküche. Für unterwegs nehme ich halt immer ein paar verschiedene Snacks (Nüsse, Schokolade, Müsliriegel, Trockenobst) mit. Wenn ihr abends kocht reichen im Sommer meiner Meinung nach belegte Brote als Mittagessen. In eurem Fall kann man natürlich auch das Trockenobst durch was frisches ersetzen, ihr braucht ja immer nur kleine Mengen... Nen Supermarkt gibt es in Laufweite zu jedem Hostel.

Was warmes unterwegs ist halt in kühleren Gefilden ganz angenehm, aber im Sommer in Irland? Wenns wirklich mal Sauwetter gibt lockt eh der nächste Pub zum Pause machen, da kann man dann auch was warmes bestellen. Dann könnt ihr euch auch den Kocher sparen.
                                          Hey, danke für deine Tipps, ja klinkt ja super dann muss man den nicht auch noch tragen ist echt ne gute Idee ich werde es meinen Freund mal mitteilen ja und abend s kann man schon kochen nur in den BB´s nicht dass ist bissi doof aber machbar. Noch 11 Tage dann geht es los =)

Kommentar

Lädt...
                                          X